Beiträge von vampy1987

    Kangals werden in der Türkei nach Wesen des Hundes selektiert, sobald einer nur den Ansatz macht eine Frau oder gar ein Kind anzugreifen wird er sofort erschossen. Somit wird nur mit den ausgeglichenen Hunde weiter gezüchtet.

    naja also Bonjo kann man jetzt nicht als ein üblichen Kangal bezeichnen, wir wissen ja nicht mal ob überhaupt einer drinnen steckt. Vom Aussehen her kommt es aber schon hin viele sagen aber auch das eher Ridgeback drin steckt.


    Ein echten Kangal muss ich ehrlich sagen würde ich mir auch nicht in eine Stadtwohnung holen. Die brauchen schon ein großes Grundstück, am besten eines was sie bewachen können, denn sie achten sehr darauf wer sich deinem Grundstück nähert.


    Bonjo macht das Teilweise auch aber man kann ihn schnell zur Ruhe bringen ;)


    Ich habe leider noch nie ein richtigen Kangal gesehen bzw. vom Wesen kennenlernen dürfen. Sie sollen sehr zurückhaltend/misstrauig fremden gegenüber sein, aber für die eigene Familie geben sie wohl alles :smile:


    Kangals sind sehr ruhige, chillige Hunde die aber auch anders können.
    Sie entwickeln sich auch erst sehr spät im bezug auf ihr Wesen. Bei den meisten Kangals gibt es wohl ab dem 3. Lebensjahr nochmal so eine Wesensveränderung.


    Unser Bonjo ist zb auch sehr ausgeglichen und ruhig. Außer wenn seine Feinde Nummer 1 kommen, dann ist er auch kaum zu bändig :verzweifelt:
    Aber wir üben immer fleißig und geben nicht auf :-)



    so machen wir es auch gerade mit unserem Bonjo und es klappt schon sehr gut, aber wir müssen noch vieeel üben. Er lässt sich leider immer so von seiner Umwelt ablenken...aber das bekommen wir auch noch hin. hoffe unser Riesenbaby kann bald auch unbeschwert ohne Leine laufen *die Hoffnung stirbt zuletzt)


    lg karo

    ich entziehe ihm ja nicht völlig den körperkontakt. ich muss ihn 1 mal am tag 10 minuten lang bürsten und untersuchen, beim sspielen entsteht logischerweise auch körperkontakt. und bei füttern aus der hand auch.


    in der 3. woche dürfen wir ihn bei einem besonderen anlass streicheln.


    lg karo

    zu lillameja:


    das problem ist das Bonjo keine ordentliche Prägungsphase hatte er durfte in der türkei und bei der älteren dame später alles. er MUSS sich mir anpassen. Bonjo ist ein recht ängstlicher hund ich muss ihm sicherheit geben und ihm klare grenzen setzen sonst wird das nix. in ihm steckt eine ordentliche ladung kangal drin die sind seeehr eigenständig.


    wenn er später hört und alles super klappt kann ich ihn zuquatschen und streicheln wie ich will ( wenn er das nicht wieder ausnutzen sollte) das müssen wir beobachten.


    und ja wenn jeder meinen hund anfässt will er zu allen hin und das muss ja nun nicht sein. er soll freundlich sein is klar aber wenn mal jemand kommt und dieser hat angst (Bonjo ist ja nicht gerade klein) muss er abrufbar sein.
    sonst hab ich schlechte karten


    ich habe gestern mit meinem hundetrainer gesprochen und wegen sdem streicheln gefragt . ich muss bonjo vor anderen schützen und wenn es vor lästigen streicheleinheiten ist,. beobachte dein hund beim streicheln wenn er den kopf wegdreht will er das in diesem moment einfach nicht. er fühlt sich belästigt und davor muss ich ihn schützen. hunde untereinander machn das auch so. beobachte das mal habe das auch erst vor kurzem alles verstanden.


    lg

    also zu sly jenny,


    ich gehe einfach. er muss merken das ich gehe wenn er nicht kommt und das klappt zum beispiel super. wenn er immer noch nicht kommt verstecke ich mich. hab ihn aber im blick das hilft zumindest bei unserem. es gibt bestimmt einige bei denen nicht mal das hilft dann muss man ihn erstmal an der leine lassen bis er es geschnallt hat (schleppleine)


    lg

    das problem ist das bonjo überhaupt nicht mehr auf das rufen von uns reagiert hat und wenn er jetzt merkt er bekommt keine aufmerksamkeit bzw nur wenn wir was wollen soll sich das ändern er soll merken ahhh wenn die was wollen muss ich spuren.


    na was macht man wenn ein hund ein bedrängelt sich wegdrehen natürlich. das finde ich aber schon oki. du kannst dich nunmahl nicht nur nach den kleinen drehen auch wenn wir das gerne machen würden es geht nicht DU must rudelführer sein.


    er hat einige ansätze von cesar millan cih weiß nicht ob ihr ihn kennt. ich finde ihn einfach genial.
    der ist echt ein top trainer aber leider kommt der ja nich bis zu mir.


    ich hab mir einige hundetrainer angeschaut glaub mir und dieser schien mir am kompetentesten. er wurde mir empfohlen von eínem aus meinem dorf der hat ein irish wolfshund der ziemlich ängstlich war bzw teilweise noch ist. er hat sich schon super gemacht. es wäre aber alles schon viel besser wenn er seinen trainigsplan ordentlich wahrgenommen hätte.


    lg karo

    ja gut das mit dem ignorieren klingt hart aber glaub mir der bekommt genügend aufmerksamkeit nur nicht dann wenn er will sondern wenn ich mit ihm arbeiten will dann bekommt er ja die volle aufmerksamkeit. er wird belobigt mit worten und mit spielen und das klappt supi. die bindung zwischen uns stimmt einfach noch nicht richtig ich überleg auch manchmal warum eigentlich das ganze aber ich will das jetzt durch ziehen ich kenne einem aus meinem dorf bei dem hat es super geklappt.


    du hast recht wofür wird er belohnt genau das sag ich denen auch immer. ich sag denen dann immer die sollen ne übung machen dann streicheln :-) sodass er überhaupt weiß wofür das war.


    :smile:

    unser Bonjo is ja kein Welpe,


    ich erklär kurz: Bonjo kam mit 1 Jahr zu uns. vorher lebte er schon ein halbes jahr bei einer alten dame (Pflegefamilie) diese war nicht in der lage mit ihm und seiner schwester rauszugehen. sie war einfach zu alt. ich hab das nie verstanden wieso man 2 sooo große hunde zu einer älteren frau steckt aber oki. er kannte also nix kein auto,keine leine, also gaaaaar nix.
    ich habe den leuten dann angeboten ihn einfach mal mitzunehmen zu uns aufs dorf wo viel mehr ruhe ist zum üben. siehe da der kleine konnte bombe an der leine laufen. er hatte vor allem angst wir haben ihn also schon echt gut hinbekommen aber klar jetzt ist er 1 1/2 und viel selbstbewusster wie vorher :-)
    ich weiß doch das ignoranz so viel bewirkt aber man möchte sich das immer nicht eingestehen :-)


    aber jetzt wird alles besser sind stark und erfolge sind zu erkennen.
    und das ist die hauptsache.


    wie is das eigentlich ich darf ihn ja nun nicht streicheln....dürfen die anderen denn?? alle streicheln ihn jetzt immer ich sag dann immer jetzt ist ma gut ...meinn hundetrainer hat ihn auch gestreichelt . das ist also oki??


    lg