Beiträge von nepolino

    Na die haben mir den Falschen geliefert, eine Nummer zu klein. Lager war aber leer sodass neuer auch erstmal nicht möglich war, dann hat auch der Rückversand des Falschen mit Retourenaufkleber & auch Abholung nicht funktioniert- ein wenig Chaos! ;) Aber naja dafür nur noch als Entschuldigung 86 Euro da meckert Frau ja auch nicht… bleibt noch Geld für Umbauten- hab schon Wunschzettel geschrieben! Lampen, Speichenreflektoren, Schutzblech vorne, evtl. noch Downhilllenker…. da lässt sich noch viel zufügen! :lol:

    Ja Bungee ist so schon manchmal nicht einfach nicht über seine Füsse zu stolpern & wenn die dann noch 1,80 lang sind… hihi
    Das Video.. geiiilll!!! :D Es geht ja auch ohne Reiter… na da denk ich nochmal drüber nach… immer auf Helfer angewiesen sein ist ja auch doof!

    Hab die Woche noch gar nichts von unsern Aktivitäten geschrieben… so geht das nicht oder?
    Montag waren wir kleine Runde mit Schlitten aber Schnee war durch Tauwetter ziemlich stumpf da hatten beide ziemlich zu tun. Hab aber schon Skiwachs bestellt, hoffe kommt bald an… Haben dann improvisiert, bisschen querfeldein Rennen geprobt- also gaanz schmale Pfade im Wald befahren (meiste Zeit bin ich hinterm Schlitten geflitzt, musste dann nur aufpassen ihn nicht loszulassen). kicher..
    Da lagen auch überall Baumstämme - Hund drüber gehüpft, ich vom Schlitten gehüpft, Schlitten angehoben, mit diesem auch übern Baumstamm gehüpft & dann wieder auf Schlitten gehupft & weiter gings! War klasse, Hunde fanden das super spannend, ich war danach klitschnass- hätte vielleicht eine Kleidungsschicht vorher ausziehen sollen. :???:

    Mittwoch war dann neuer Schnee in Massen gerieselt, ich konnte nicht wiederstehen & so haben wir nach dem Hundesport noch eine Abendrunde gedreht- so schööön!!! Frischgefallener Schnee, so dieses leicht orangene Licht das es nur bei Schnee gibt & eine herrliche Stille als wir durch die halbe Nacht „sausten“. Sogar mir verschlugs die Sprache! Bis auf die nötigen,ok- fast immer nötigen, Kommandos genoss ich einfach die Fahrt…

    Mittwoch hatte ich auch endlich den richtigen Roller geliefert bekommen, als Entschuldigung für nun nur noch 86€. Auch Mittwoch noch zusammengebaut und gestern abend konnt ich nicht wiederstehen- ich MUSSTE als ich von der Arbeit kam ihn ausprobieren!
    Na gut Bedingungen waren nicht ideal, Gehwege nicht wirklich gut geräumt, aber zumindest glattgeschoben & Split draufgetan haben sie bei uns. Aber ich MUSSTE doch… :D
    Also mal vorweg- wieso hat mir nie jemand gesagt wie geil das Fahrgefühl mit Roller ist??? Man hat ein Super Feeling wie die Hunde vorne arbeiten, regieren etc, um Längen besser als mit Rad! Hach…*schweb*
    Anfangs fühlte ich mich zwar noch was unsicher auf dem Gefährt, man kanns noch so gar nicht einschätzen wie es in Kurven reagiert, bei evtl. Seitenhüpfern der Hunde usw.. doch als das Grinsen immer breiter in meinem Gesicht wurde liess dass auch nach! Hunde haben den Roller auch super angenommen, sind losgestofft wie nur nur was.. Maximale Trabgeschwindigkeit voraus!!- hätte ich auch nur einmal geschnalzt, wären sie angalllopiert- nur das hab ich mir dann doch für bessere Bodenverhältnisse aufgehoben… Trotz breitem Grinsen & glücksvernebeltem Gehirn war da noch ein Funken Verstand geblieben… ;)
    & ich glaub mein Nepolein hats wirklich begriffen, seit über 2 Wochen nicht einmal mehr rumgebummelt, arbeitet immer fleissig mit, ist motiviert- bin ja gaaanz stolz auf mein kleines weisses Faulgrieche, wurde jetzt umgetauft in kleine weisse fleissige griechische Arbeitsbiene! :hust:

    Wuschelsam ich denke der Unterscheid ist das beim Pferd definitv kein Mithelfen nötig ist, beim Hund ggf. schon & das ist mit den Alpinskiern schwierig. ;)
    Ich fand das man auf Alpinen erstmal sicherer steht als auf Langlaufskiern, die ja doch wesentlich schmaler & wackliger sein sollen.
    Beim Pferd (habs nur mal kurz im Video gesehen) sitzt ein Reiter oben drauf oder? :???: & der Jörer hält die Zugleine in der Hand (wär vielleicht bei Hunden anfangs auch eine Idee, Leine lässt man schneller los als Panikhaken zu ziehen)- nur woran befestigt man die Zugleine? Am Sattelgurt rechts & links? Scheuert das dann nicht? Wielang sollte das Leinenstück hinter dem Pferd sein? Hätt ich ja auch mal Lust… hihi… brauch nur jemand der mein Pony steuert… =)

    5 Wolfshunde... :hust: wenn die im Wohnzimmer liegen musst du schweben oder??? :D Ja aber das mit dem "was nen Namen hat..." kenn ich auch... hab auf diese Weise nun schon 9 Meeris... & eigentlich gar nicht so viel Zeit dafür wie ich mir manchmal wünsche, doch leben alle in guten Gruppen wo sie sich wohlfühlen also naja, sind sie halt da & man erfreut sich dran! :lol:

    Aber ein 5 Wölfchengespann- das wär sicher geil... hach Emsland ist schön ich komm dann mal vorbei wenn du sie einigermassen sicher hast gell? =)

    Naja der Vorteil Zugbügel wäre halt zum einen ein Psychischer :smile: & klar denke ich schon das ein Hund im Zugbügel nicht so arg nach rechts & links in die Büsche oder zu anderen Hunde kann wie am Seil.
    Vom Bremsen ist es aber nicht anders, wenn da zwei beschliessen loszuziehen hast du sie im Bügel auch nicht schneller zu stehen. :p Vielleicht wirklich ein Trainingswagen ein leichter?? Weiss ja nicht wie brav sie sind aber viel ist am Ende auch einfach Gehorsam. Wenn du Weiter sagtst haben die vorbei zu gehen an dem was auch immer, wenn du Halt sagst haben sie zu stehen egal ob Katze den Weg kreuzt oder ein saftiges Rehkitz. :lol:
    Ps. Wieviele Wuffs hast du denn??

    Genau Bungee ich hab doch Traber die nur ab & an mal galoppieren :lol: (was aber immer öfter wird) du Spassvogel ;) , finde ich jetzt auch nicht so schlimm da ich ja tendenziell eher lange Strecken fahren will & es gemütlich mit 15-20km/h auch mag. So komm ich die Anhöhen auch noch hinterher! :hust:

    Bungee absteigen ist doch auch helfen, es wird leichter… :???:
    Gestern ist mal kurz meine Freundin gefahren die vor Grinsen erstmal gar nicht dran dachte zu helfen :hust: & die beiden haben, da ich ja vorlief, wirklich richtig gezottelt aber sie haben den Schlitten trotzdem bergauf kaum in Gang gehalten bekommen. Warum soll man dann nicht entweder durch Pedalen oder wenns richtig steil wird steig ich auch ab, helfen? Wenn sie natürlich mal wieder im Bummelmodus sind dann ist das was anderes. ;)