Beiträge von nepolino

    Ich glaub wir hatten mal einen „Wässern Thread“ finde ihn aber nicht mehr… Nun hoffe ich hier auf Infos/ Tipps… ;)

    Ich gebe den Wuffels morgens jeweils so 500- 700ml, Fleisch-/Teebrühe. Das bedeutet abends werden zwei 1 Liter Becher vorbereitet mit 2 Beutel Fenchel oder Pfefferminztee auf 1 Liter Wasser, 5 Minuten ziehen lassen, pro Becher eine Handvoll Frostfleisch rein & Teebeutel raus. Dann darf alles bis morgens gären & sie bekommen ca. die Hälfte ggf. mit noch ein wenig Wasser gestreckt gereicht.
    Das mach ich auch wenn wir keine grossen Zugrunden planen weil beide im Stall nicht sonderlich viel trinken (um nicht zu sagen gar nichts), wir immer recht lang unterwegs sind & die Kälte doch irgendwie austrocknet- kurz gesagt Schaden kanns nicht oder? :D

    So jetzt zum eigentlichen Punkt. Josy stürzt sich regelrecht auf die Brühe- man will ja die Fleischstückchen schnell ergattern. Problem- ist sie fertig, machts kurz gluck, gluck & im Besten Fall hab ich die Hälfte der Brühe wieder auf dem Laminat, heute war es das einigste Stück Teppich in unserer Wohnung.. :sauer: nicht wirklich der Zweck der Sache oder? Denke sie schlürft zu schnell…verdicken? In Teilen reichen?? :???:

    Nepo ziert sich immer erst mal, dann muss ich ein, zwei dieser muffelnden Fleischstücke aus der Brühe fischen (mit nüchternem Magen!!brr….) ihn damit anfüttern & dann schlappt er seine Brühe auch genüsslich aus… & spuckt mir nichts wieder aus. Nur auf den Part mit „muffelndes Fleisch aus Brühe fischen“ würd ich gern verzichten… :hust:

    Die zweite Hälfte Brühe bekommen sie übrigens wenn wir zurück sind.

    Holzschlitten nein eher nicht, ist zu niedrig & die Kufen sind zu schmal dadurch müssen die Hunde wahnsinnig ackern ihn überhaupt in Gang zu bringen- man kann ja auch nicht mitpedalen & helfen.
    Guck lieber nach so einem Skischlitten, entweder du hast jemanden (wie ich ) der bauen kann oder schau mal bei Ebay oder Kijiji, da gibt’s auch tw. fertige. ;) Macht einen Wahnsinnsspass! Skier fahren kann ich auch nicht wirklich, üb grad mit Hottel vorweg was mich zieht/ in Gang hält- auch absolut cool! :D

    Für THS ist nur wichtig, Hund muss Begleithundprüfung haben, auch beim Geländelauf. Den ersten Hund den ich da durch gebracht hatt, unsere Josy, hatte für den Geländelauf glatt mein Freund annektiert! :roll: & ich konnt mich im Vierkampf mit ihr plagen! :lol: Doch jetzt hat unser Nepo auch seine Prüfung, da können wir nächstes Jahr gemeinsam durchstarten.
    & ich sags dir- so Laufen ist schon schön aber ein Rennen das ist noch viiiieeel besser! Auch wenn du dir beim Laufen mind. 1000mal schwörst „nie wieder“ im Ziel ist es doch genial! :hust:

    Spaziergänge fallen auch meist nicht sooo lang aus, doch Spass hab ich bei dem Wetter total! Könnt den ganzen Tag mit Wuffels draußen rumstrolchen. Schlitten fahren, mit Pferden & Wuffs Skier fahren- nur muss man ja leider ab & an auch mal arbeiten! :D