Beiträge von nepolino

    Ich laufe gerne na klar!!! :headbash: Deswegen ist man doch Reiter geworden... :D

    Ein hunderesistentes Pferd ist auf jeden Fall Gold wert. Unsere würden im Galopp auf einem engen Weg wo Hund dusseligerweise stehenbleibt um zu schnüffeln, entweder Vollbremsung machen oder über Hund drüberspringen (beides schon gehabt).

    Wenn dein Hottel das mit der Schlepp mitmacht, bau das Mitlaufen damit ganz in Ruhe auf. Vor allem um Aimee auch zu zeigen das du von oben einwirken kannst- das merken die Hunde immer sehr schnell das man vom Pferd aus unflexibler ist. :smile: Nepo & Schlepp vom Pferd ging gar nicht.
    Cognac zum glück super souverän aber Nepo war das so unheimlich mit dem grossen Tier- hat uns etliche Male eingewickelt. Cognac stand dann immer stocksteif, Ohren zuckten zu mir "Frauchen Hilfe" :hilfe: "Was soll ich tun??"- bin dann ganz vorsichtig abgestiegen, ihn gelobt, Nepo vom Pferd gewickelt, neuer Versuch... Mit Helfer ging dann letztendlich besser.

    Ach auch oben drauf ist es schön! Grins... Pony ist einfach ein Sofa, die kann noch so abgehen ich fühl mich einfach wohl auf dem kleinen Saustier... =) Nur das die beiden (Hund & Pony) einfach immer so meine Autorität untergraben... tsss... naja Hauptsache wir haben Spass! :rollsmile:

    Lustigerweise ist Josy bei dem Grossen nicht so. Der saust zwar auch mal (da kanns dann auch passieren das man am Ende im Feld liegt & heim laufen darf :pfeif: ), nur das ist für sie nicht so interessant. Symphatie gilt eindeutig dem Kleinen Pferdchen. :D

    Ist also ein Vollblüter dein Kleiner? Dann brauchst dich nicht über Rennmodus wundern. :lol: Deswegen auch das hübsche Köpfchen. Aimee lernt das Mitlaufen grade? Geht auch schon ohne Leine?

    Zitat

    Er sieht nicht nur munter aus- er ist es definitiv *seufz*. Er ist dieses Jahr 20 geworden, allerdings noch topfit und muss auch noch gearbeitet werden (ookay, ich gebe zu im Sommer gehen wir dann doch schon eher ausreiten . Aber er kann noch alles, buckeln, sich aufregen, den Rennmodus anschalten, aber er kann natürlich auch brav sein

    hihi das kenn ich auch! :hust: Pony buckelt zwar nicht aber Rennmodus das kenn ich auch! :D Alles was nach Galoppstrecke aussieht (& da ist sie prinzipiell nicht wählerisch), da wird angetestet. Zuckungen nenn ich das. :lol: & weisst was das fieseste ist?? Josy... Hüpft dann kläffend um das Nessi rum, animiert sie aufs feinste & Pony reagiert da sehr gut drauf. :dead: Die beiden galoppieren dann um die Wette & ich bin der Gast obendrauf. :headbash:

    Von uns hab ich die Woche ja noch gar nichts geschrieben… :headbash: War auch nichts so spektakuläres los. ;) Sonntag war ich mit beiden einzeln laufen, da aber zu schnell zu warm eher langsam & gemütlich, Motivation auf Wuffseite hielt sich in Grenzen. :pfeif:

    Montag waren wir rollern- mit diversen Anlaufschwierigkeiten, weil es nieselte (findet Nepo doof) & Josy ist momentan auch nicht der arbeitswilligste Hund- die Hormone halt! :D

    Dienstag dann bissl gewalkt mit Hunden im Geschirr- das ging besser & heute gab´s Einzeltraining für beide. Nicht lange, jeder so 2,5 Kilometer, rund 15 Minuten. Ging wirklich gut. Beide sind sicher auf die Richtungskommandos abgebogen mit leichtem Zug vorweg- sogar Josy die zuletzt teilweise gar nicht zog sondern getragen werden wollte. Sonntag haben wir dann im THS unseren ersten Geländelauf dieses Jahr- mal sehen wie es wird! Bin ja nach heute positiv gestimmt & hoffe auf einen gut ziehenden Nepo, dann bin ich schneller. :smile:

    der Spass ist das entscheidene Jeanie! ;)

    ich hab auch mal aktuelle Bilder:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nichts schickes beim spanischen Schritt, nur meine Rentner auf der Koppel. :D

    Die Frage ist halt immer ob man mit normalen Medikamenten arbeiten möchte oder eher auf naturmedzinischer Basis. In der Phase des Arthroseschubs ist es immer wichtig was gegen Entzündung & was leicht schmerzstillendes zu geben.
    Wenn mein Hottel einen akuten Schub hat arbeite ich meist mit Equipalazone oder Metacam (recht teurer aber magenverträglicher)- aber nur 1-2 Wochen max., das Zeug ist nicht grad super magenfreundlich.
    Danach bekommt er immer Teufelskrallenpulver ins Futter gemischt, das wirkt leicht schmerzstillend & entzündungshemend. Günstig zu bekommen bei Makana.
    Ansonsten wichtig- Bewegung, auch wenns am Anfang weh tut zu zu gucken. gehe dann im Schritt 1- 2 Stunden jeden Tag, zwischendrin darf Hottel bisschen Grasen. Ach ja sonst steht er auch im Offenstall, das ist denk ich das Beste für einen Arthrosepatienten. ;)

    Also würde ich zum einen damit „bekämpfen“ das ich dem Wuff über Futter oder Spielie vor den Füssen weghole- also z.B. bei Futter, dieses in die linke Hand & sie damit bewusst von dir weglenken- verstehst wie ich meine?? :???:
    Meine Hündin neigt auch dazu, da übe ich oft „Hinterhandwendung“ . wenn sie warm ist, fast stehenbleiben und mit anfangs recht deutlichem Knieheben Linkswendung auf der Stelle einleiten, 6o Grad, 120 Grad- wichtig ist das der Hund lernt auf Knieheben links abzuwenden, ohne aus die Fussposition zu gehen. Das kann man dann auch im Slalom verwenden. ;)