Das machen wir wenn ich ihn langsam an die Sache ran geführt habe, im Herbst oder so.
Sonst streikt er mir. Männer muss man pfleglich behandeln. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Na das ist doch toll zu hören!
Das es ihr prächtig geht hast du heute gemerkt was? 
-
Shanty der Gefahr für die Umweltgeschichte kann ich mich bedenkenlos anschliessen!
Ich kann zwar fahren & lenken mit den Dingern aber Bremsen?? Hab ich nie verstanden wie das geht.. 
Shaela gehts Ebby denn wieder besser? Warst zur Vergoldung?
-
Zitat
So prinzipiell sagt man ja, man soll Hunde am Rad nur im Trab laufen lassen. Hat bei uns folgenden Effekt:
Den Effekt hats bei uns wenn ich verlange das die Schlafmützen (zumindest Nepo) mehr als eine Sprintstrecke galoppieren! Ich trau ihm dann glatt zu das er sich irgendwo hinlegt & nicht weiter läuft. Der bummelt irgendwo hinterhe & zählt Blümchen am Wegrand.
Gestern haben wir ihn ausgetrickst- einer vorne gefahren Tempo vorgegeben, einer hinter Nepo & "animiert"- Fand er doof!
Irgendwann verlangt er einen Hänger für sich. -
Ich hab auch entweder die Leinen in der Hand, für längere Strecken jedoch wo ich die zwei angeleint haben muss, bevorzuge ich auch den Bauchgurt. Fährt sich bequemer. Man hat die Hände wirklich für den Lenker frei. Mit den Haltern- ich hätt Bedenken Hunde zu pieken oder so...

-
Wir sind auch noch aktiv, sofern Wetter es zulässt.
Letzte Woche waren wir im Urlaub in den Bergen, meistens liefen die Hunde bei unseren ausgedehnten Wanderungen frei. Impressionen siehe hier:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen Abend als es bissl kühler war bin ich mit beiden im Zuggeschirr knappe 10km gewandert- erst waren sie was verwirrt- was jetzt? & dann musste ich sehen das ich bergab nicht ins Kullern gerate.

Einen anderen Tag waren wir mit Pueppy wandern oder auch Dogtrekken.
Ich mit Muli Freki mein Schatz mit Josy & Nepo, Pueppy mit Joker. Hat wunderbar funktioniert, kein Gezicke, wir uns langsam angenähert- am Ende liefen sie völlig entspannt Nase an Nase, Fell an Fell- bei einer Zicke, einem Zickerich & einem Hund der Fremdhundkontakt scheut ein klasse Ergebnis denk ich.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Freund hat sich jetzt doch überzeugen lassen mit mir zu Crossen. Freitag sind wir das erste Mal. Erst um Mitternacht, tagsüber wars zu warm. Er Josy, ich Nepo, knappe 5Kilometer, zwischendrin für Schatzi mit kurzen Walkingstrecken- möchte mein Hasi ja nicht gleich verschrecken.

Nepo hat super gearbeitet, er war ganz stolz allein für Frauchen verantwortlich zu sein. Wir sind mal an Herrchen & Josy vorbei & davon gejoggt während die beiden im Schritt blieben, dann haben wir uns zurück fallen lassen- ich habe gestaunt wie super reibungslos das alles geklappt hat.
Auch Josy hat gar nicht gross auf mich reagiert sondern sich gut auf Herrchen konzentriert, obwohl es für sie natürlich schon eine Umstellung ist. Anderer Läufer, der mit Lob oder einer kurzen Motivation manchmal was sparsam ist- doch das wird schon. Gestern waren wir auch nochmal, da waren beide auch ok aber vom Tage noch was müde (lange Radtour, Ausritt, Eiertrudeln). So sind wir was langsamer gejoggelt- halt so das noch Zug auf den Leinen war & haben weniger Walkingstrecken eingebaut.
-
Ich übe das immer zuerst ohne das Aufputschmittel Hürden mit den Hunden.
Sprich ich setzte mir z.B. alle 20 Meter ein Hütchen auf einer Geraden & da übe ich beibleiben. Man kann dann super üben mal schneller werden, staffelartig von Hut zu Hut oder auch mal Vollgas lospreschen, am 1. Hut in gaaanz langsamen Dauerlauf verfallen, danach wieder lospreschen.. etc… wer ganz arge Adrenalinjunkies hat der kann auch Wendestangen hinstellen um die man sich einmal dreht & dann geht’s erst weiter.Wenn das alles gut klappt kann man mal eine Hürde rein stellen, mal zwei, evtl. auch über Eck mit einer Wendestange- einfach nie berechenbar für den Hund gestalten. Ich denke das ist das grösste Problem, das die Hunde immer schon denken „ich weiss was kommt!!!“““ – wissen die eh nachher durch die Wettkämpfe
aber im Training würd ich soviel Abwechslung & Gehorsam als möglich versuchen einzubringen. -
ich auch vorbildlich mit Helm
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
bist du das auf dem Pony Anna? Ist wirklich süss der Kleine!!

-
Nicht bei uns zumindest Esi!
Ich stand heute bei gefühlten minus 20 Grad im Eisregen & Windstärke 10 (gefühlt) mit Schmied auf unserer Koppel & hab Pferde zum beschlagen festgehalten. Ich bin immer noch blau gefroren- trotz Mütze & Handschuhen. 
Aber denen die Sommerähnliches Wetter haben einen schönen Sommer!
