Beiträge von nepolino

    Ändern kann man es nicht das ist wahr, blöd nur wenn die kleinen Biester sich in den Leinen verfangen und man dann ein grosses Gekeife und im schlimmsten Fall eine Beisserei hat. Dann ist das Geschrei groß. :roll: Böse große Hunde..
    Ich hatte gestern das Vergnügen ein Pinscher, kam von hinten angesaust, sprang Josy, die gar nicht wusste woher es kam, in den Nacken versuchte sich da fest zu beissen :hilfe: und im nächsten Moment hatte ich ein wildes Knäuel aus Leinen und keifenden Hunden. Endeffekt- ich konnte meinen Hund nähen lassen, da das Augenlid eingerissen war. Perfekt. :mute:
    Ansonsten ergreife ich auch im Normalfall die Flucht wenn ich sowas auf uns zu kommen sehe, auf den Stress hab ich auch wenig Lust. Aber sonst tolle Zeit von euch drei für die lange Pause! :gut:

    Zitat

    Gut, ich überleg mir dann mal was in der Art 10 Kilometer rückwärts auf einem Bein hüpfend zurücklegen und dem Hund dabei "schäm dich" beibringen :D


    Dabei sein ist alles :headbash:

    Super Einstellung Bio! Olympisch denken. ;)

    also die Idee für deine Aufgabe ist gut aber können wir das rückwärts hüpfen dann auf eine was kürzere Strecke begrenzen?? Oder uns alternativ auf einen Rollator setzen und rückwärts rollen? :lol: Na vielleicht fällt sir ja auch noch was anderes ein.. :hust:

    Bungee die ziehen nicht am Halsband. Keine Sorge. :lol: Man hat im THS Geländelauf die Wahl den Hund am Halsband neben sich zu führen- es gibt tatsächlich Hunde die laufen nur neben Herrchen oder Frauchen ;) oder heutzutage auch die Wahl den Hund im Geschirr zu führen. Früher war es so das die Hunde nur am Halsband neben dem Hundeführer laufen durften, später wurden die Wertungen in Halsband und Geschirrläufer getrennt, heutzutage kann jeder wie er mag, in der Praxis sieht man meist schon ziehende Hunde, schlichtweg weil man damit in der Regel doch schneller ist.

    Und vielleicht nochmal für die Threadstellerin- Canicross kannst du eben bei den Schlittenhunderennen als Wettkampf betreiben ODER/ UND ebend im THS Bereich, beim Geländelauf 2000 oder 5000m. Wichtig: im THS braucht der Hund dafür eine Begleithundeprüfung. Schön ist THS und Schlittenhundesaison wechseln sich ab, also wenn du magst kannst du fast ganzjährig aktiv sein.

    Ich sprech euch allen mal hier meine Hochachtung aus! :gott: :gott: Sind aber wirklich Wahnsinnsunterschiede von den Zeiten erkennbar. Bio du hast ja den geografischen Nachteil, also nicht grämen. sauerlandpfad. ;)

    Night, es wird besser versprochen und beim nächsten Mal ist es nicht mehr so schlimm und irgendwann ist es gar nicht mehr schlimm und macht richtig Spass. ;)

    So ich habs heute auch getan!! :D Nach der ersten Runde mit Nepo war der Gedanke da, mmhh nochmal?? Lieber walken?? Nee, da war eine Stimme im Kopf, die sagte: „Pueppy ist auch beide Runden gejoggt, interest auch die kompletten 10km, du kannst das auch!“ :headbash:

    Also konsequent die Tatsache ignorierend, das ich die letzten 3 Monate nur eher sporadisch joggen war, Kondition schon mal besser war, Josy angezogen und erneut losgejoggt. Füße waren schon arg müde, Josy wusste dazu nicht was ziehen bedeutet, ist noch nie so schön Fuß gelaufen wie heute. :hilfe: Doch ab einem gewissen Punkt ist einem dann alles egal die Füße bewegen sich von allein, während man sich der Gedanken des Sterbens widmet.. hihi.. :hust:

    Gut, nach ein wenig Mitleid haschen, nun die Fakten:
    Start Nepo: 15:38 Uhr, Ziel Nepo: 16:08 Uhr, Strecke: 5,2km also 10,4km/h
    Start Josy: 16:22 Uhr, Ziel Josy: 16:55 Uhr, Strecke: 5,2km also 9,45km/h

    biomais :gut: