Beiträge von nepolino

    du hast ja recht ebene Wege da gehen auch normale Scooter, denk ich auch. ;)

    Mal was anderes.. Hat eventuell irgendwer für mich eine Idee wie ich folgende Situation handhaben kann:

    Weg mit ausgeprägten Fahrspuren, auf denen nur ein Hund laufen kann, der andere muss auf dem mind. 10-15 Zentimeter höheren Grasstreifen/ Schneehaufen in der Mitte oder am Rand laufen.
    Theoretisch ja kein Ding mag man meinen.. Nicht für meine Beiden.. :headbash:
    Die drängeln sich dann gegenseitig hin und her, quetschen sich irgendwie auf diese schmale Fahrspur und vergessen dabei bzw. sind auch gar nicht mehr dazu in der Lage vernünftig zu ziehen, weil es schon schwer genug ist das Gleichgewicht zu halten und sich nicht gegenseitig auf die Pfoten zu treten. :lol: Ein echt witziger Anblick, nur wie gesagt arbeiten ist dann nicht wirklich bis wir wieder einen breiteren Weg haben.
    Mir fiel als Lösung nur ein hintereinander spannen, doch wegen einem kurzen Wegstück umspannen ist doof und generell laufen beide nebeneinander besser als hintereinander. Oder einen Ausspannen- doch auch das find ich irgendswie doof als Idee.. Anmaulen hilft auch nicht- inzwischen seh ichs meist mit Humor und beobachte fasziniert den Ringkampf vor mir.. doch das muss doch gehen?? Grössere Gespanne kann man auf solchen Wegen doch auch nicht einfach auseinander spannen..wie funktionierts da?

    Hilfe!! :hilfe:

    datshorty ich habs so verstanden das man nicht zwangsläufig joggen muss, man soll nur so langsam als mgl. in bewegung bleiben und dabei 3km zurücklegen- ohne einzuschlafen vermutlich. :D

    Also wenn dann Wochenende, da besuch ich meine Ma, die zu gern mit mir und den Hunden "Gassi" geht- bzw. dadurch eine Rechtfertigung hat gemächlich durchs Dorf zu schlendern um zu sehen was so los ist. :lol: Sogar meine Schlafmützen finden das definitv zu langsam. :roll:

    ricka also Pilze geht vor definitiv. ;) wir haben Samstag auch einen tollen Rollerausflug zu unserem Hottel und retour gemacht, insgesamt "nur" knapp 15km, doch 3/4 der Strecke haben Wuffs gezogen und zwischendrin gabs 1,5 Stunden Ausritt. War schön. =)

    ich warte dann mal gespanmt auf eure Zeiten, wenns einer schafft komplett durch zu joggen Respekt, ich hab Gehpausen eingelegt- der Radler und vor allem gehts tierisch in die Oberschenkel! :dead: nach einer Woche Zwangspause dacht ich lass es ruhig angehen. :hust:

    jente er muss einfach lernen, dass es auch nach dem Ziel noch interessant bei dir ist.

    Nimm ein zweites noch tolleres Leckerli mit oser sein Lieblingsspielzeug, dann geh anfangs nicht die ganze Bahn, das er nicht so arg in Trieb kommt, sondern nur die letzten 1-2 Hindernisse, normales Leckerli rein in Wuff, ihm dabei aber schon zeigen "hey hier ist noch was tolleres".
    Das bekommt er natürlich nicht nachdem du hektisch und konfus ihn schnell gepackt hast, sondern von ihm eine ordentliche Grundstellung bekommen hast in der du ihn anleinen kannst- alles in Ruhe (persönlich würd ich dafür eher Leckerli nehmen) und am Besten anfangs allein auf dem Platz.

    also hopp, Leckerli, sitz, anleinen, Leckerli oder hopp, sitz, anleinen, dann erst Leckerli fänd ich sogar noch besser.

    Irgendwann wenn du denkst es klappt nimmst du mal die letzten 3 Hindernisse, dann mal mit ein, zwei anderen Wuffs auf dem Platz- einfach schwieriger gestalten aber immer ruhig und gelassen bleiben. ;)

    ok Bungee "Berg" damit meinst Hügel- ich bin hier auch von steleren Steigungen ausgegangen, bei den Begrifflichkeiten. :D
    solch Hügel gehen aber auch noch im flotten Trab, ich würd sie ja auch im Galopp fahren tja nur.. Ökos galoppieren nur wenns dafür einen besonderen Anlass gibt und nicht immer lässt sich ne Katze aufm Berghang positionieren. :headbash: