Wer redet von wollen??
Das liebe Pueppy ist eine Verpflichtung gegenüber den Mitforis. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Ich würde mich ja zur Abwechslung zu meinen gern gelesenen Wald-und-Wiesen-Zockeltourberichten ja mal über einen schönen Rennbericht freuen.. So Pueppy und Esi in Senne, Pueppy und Esi in Borken..

-
Aaachh soo..
Geduldig warte.. :ohm: ... immer noch nichts?? mmpff.. na gut geduldig warte.. :ohm: SOOO!! Genug geduldig gewartet!!! BERICHT! Aber flott! :aufsmaul:ps.

-
Danke, das freut mich doch wenns gern gelesen wird.

-
Ihr macht euch ja ein paar schöne Urlaubstage.
Musherfehler würd ich nicht unbedingt vermuten- ihr müsst euch einspielen klar und Routine bekommen dann wird dein "Kleiner" auch noch "motivierter" wirken.
Woran machst du es fest das er "unmotiviert" ist? -
Bungee ich krieg bald Fusseln vom Warten auf den Trainingsbericht.
Hopp Hopp! :stick2: Glückwunsch zur Stubenreinheit! -
Bei eisig kaltem Wetter und ekliger hoher Luftfeuchte haben wir heut wieder eine wunderschöne Rollerrunde gedreht. :wolke7: Hinweg wie gehabt die "lange" Strecke durch die Ludwigsfelder Wälder. Rückweg nicht die kurze Strecke sondern auch wieder die "Lange"- zweimal 9,7 km und auf dem Rückweg waren sie trotz wildem Toben auf der Pferdekoppel, Ausritt und kleiner Joggingrunde, nicht müder als auf dem Hinweg. Stolz auf die zwei bin!

Blätter sind jetzt fast alle von den Bäumen, man fährt nur noch durch das raschelnde Laub- doch das ist auch einfach herrlich. Durch die lange Trockenheit inzwischen, sind unsere Wege mehr als nur normal brandenburgisch sandig, teilweise ist unter den Blättern nicht zu sehen wo die richtigen Sandlöcher sind und zack will der Roller abhauen- zum Glück hab ich inzwischen Hunde die dann einmal kräftiger anziehen, ich pedal einmal gegen und schon sind wir wieder auf Kurs.
Heute hatte ich sogar gleich 2x Speed. Auf dem Hinweg, der Weg wo sie eh schon immer recht flott laufen, trabte plötzlich ein flotter Jogger daher, den beide interessiert beobachteten- plötzlich war er hinter einer Kurve verschwunden. Oh! Hälse wurden länger, Trab energischer, ich grinste und flüsterte "holt ihn euch!" kurz zu mir geguckt "wirklich?" ich "Huuii!" - und schon sausten wir auf Joggerjagd durch den Wald.
Im Galopp laufen meine beiden Ökos leider noch nicht so synchron, irgendwie stören sie sich, sodass immer mal einer aus dem Galopp fällt, auf kurzes "Nepo/ Josy hui" gehts dann aber weiter.
Na üben wir immer mal. Kurz bevor wir den Ahnungslosen eingeholt hatten, meinten beide- wieder synchron- das genug galoppiert wäre und trabten munter weiter. Der Jogger, wirklich flott, entfernte sich dann wieder, wir sollten ihm heute aber noch 3 Mal begegnen.Auf dem Rückweg waren sie auf einem Weg immer am Gucken und lunschen- irgendwo Wild in der Nähe, ich kenn doch diese Blicke!
Tatsächlich- 20 Meter vor uns hopphopp ein Rehlein kreuzte den Weg- meine Wuffs gleich 20 Zemtimeter größer, ganz aufgeregt! Blick zu mir "Frauchen dürfen wir?" ein "Hui!" und ab ging die wilde Fahrt!
Jetzt klappte es auch besser mit dem synchron/ im Gleichtakt galoppieren. An der Stelle wo das Reh den Weg gekreuzt hatte kurz Nasen etwas tiefer und Blick in die Fluchtrichtung, doch ohne das ich was sagte galoppierten sie weiter. Eine Schranke bremste uns dann aus, danach trabten wir weiter- reichte auch, soviel Aufregung und Tempo an einem Tag! Richtungskommandos haben heut auch wesentlich besser funktioniert, das wird auch noch.Ja also- bis auf die Tatsache das ich bald festgefroren wäre an meinem Röllerle und mir gewünscht habe meinen Schneeoverall angezogen zu haben und meine Canadian Boots wars einfach herrlich! Nicht wegen den Galopps, das sind nur so kleine Sahnehäubchen, nein einfach schön so durch die Landschaft kurz vor dem Winter zu fahren, zwei brav laufende Wuffels davor und die Stille geniessen. Leben kann sooo schön sein!

-
lotusliese die Seite ist gut danke! Da kann man auch gut die Funktionsweise einer Bremsmatte gut abkupfern.
Das Waxset ist ja wahnsinnig teuer- das gibts definitiv günstiger. Mein Schlitten hat auch Stahlkanten, da die Basis Abfahrtskier sind, doch wir haben die Skier auch einfach parallel verschraubt, das funzt so ganz gut. Hab jetzt noch die Vision, vorne und hinten wo es mich nicht stört, nach oben klappbare Rollschuhräder dran zu basteln.
Einfach wenn Gestreute Wegstrecke ist runter klappen, mitlaufen und wenn wieder auf Schnee, wieder hoch klappen. Schont die Kufen dacht ich. Genial oder verrückt?
-
mein tiefschneetauglicher Schlitten nimmt Form an. Schwerer wird er auf jeden Fall als der Standardselbstbau.
Erst waren die Männer überzeugt Siebdruckplatte geht auch, ich skeptisch- bei Versuch diese der Skibiegung anzupassen. knack! Aber Frau ja keine Ahnung.. hihi..
Na gut bevor ich Karbonplatte bestelle, meinten sie, da ist ja noch solch Plaste/ Gummiplattengemisch im Schuppen. Die sind tatsächlich sehr flexibel- werden aber ziemlich fest wenns kalt wird. Ob das nun gut oder schlecht ist wir werden sehen.Auf jeden Fall ließ sich diese Platte mit Heissluftfön schön in die Biegung der Skier einschmiegen und wir haben auch die Biegung gleich was weiter nach oben gezogen und dort soll dann noch solch "Nase" von der Handlebar rumgeführt werden, wie bei den richtigen Schlitten. Die Nase soll aus Glasfiberstäben montiert werden, mal sehen geht nächsten Tage weiter.
Ich mach mal Bilder wenn fertig, warte dann sehnsüchtig auf Schnee zum Testen.

-
danke Ricka!
Wir sind immer viel unterwegs, das ist einfach so schön!! 
Grad jetzt in der dunklen Jahreszeit schau ich das die Beiden vormittag immer mit mir grosse Runde drehen, da abends ja schon dunkel wenn mein Freund geht. Im Sommer sind die vormittags Runden mit den Hottels zwar meist genauso lang aber was ruhiger, gemütlicher, weil zu warm- da gehen beide dann eher mit Herrchen abends radeln. Soooo lang ist doch auch nicht mehr bei euch!
