Beiträge von nepolino

    Ich glaub sowas haben wir noch nicht und grad wenn man mal irgendwohin in Urlaub fährt.. ;) Können Routen für Bike, Roller, Wandern, Ski, Rollski und mit was ihr halt sonst noch so unterwegs seit sein.

    Angedacht ist, das man wenn vorhanden Links und kurze Beschreibung hier einstellt und wenn vorhanden ein, zwei oder auch mehr Bilder für kurzen Eindruck.

    Ach und vielleicht kurze Streckeneinschätzung. :smile:

    Ich fang mit Postleitzahl 1 an:

    mal für die im Berliner Raum oder die bereit sind Stück zu fahren ein Tipp- Flämingskate. (http://www.flaeming-skate.de/de/startseite.php)
    SRB Roller Point (http://www.srb-rollerpoint.de/) direkt in Jüterborg an der sogenannten Skate Arena bietet auch Kurse an oder verleiht Rollski und Skikes und man hat ein super Wegenetz inmitten der Natur, ansonsten ist auf der Internetseite vom Fläming Skate auch eine Suchfkt. wo man Skates ausleihen kann. Wird sich aber im Regelfall um normale Inliner handeln, mich persönlich interessieren ja eher die Rollski oder Skikes. :-)

    Wegetechnisch gibts von 8km- 100km alles- wer kombiniert kann auch noch mehr. Alles super asphaltiert also ideal für alles was kleine Rollen hat. Steigungen und Gefälle nicht so arg. Hunde haben am Rand Grünstreifen zum Laufen.

    Dies Wochenende wohl noch nicht aber Ende Januar wenn ich Wochenende frei hab werd ich das mal ausprobieren- nehm an aktuell wird da auch noch nicht soviel los sein wie später im Frühjahr. Dann gibts Bilder.

    Wenns morgen nicht auch so eklig wie heut ist, werd ich dafür mal beim Flämingwalk
    (http://www.flaemingwalk.de/) gucken gehen. Kenn die Ecke bissl von einem Ausritt vor paar Jahren wo wir uns verirrt hatten und es sind klasse Wege- wenn inzwischen besser ausgeschildert als damals verirrt man sich auch nicht so schnell- riesiges Waldgebiet und alle Naselang mal ein Haus. :D Auf jeden Fall traumhaft zum Bikejören oder für lange Joggingrunden in fremden Gelände. ;-) oder Wandern halt.

    Wege sind meist sandige Waldböden, oder mal ein Kopfsteinpflasterwirtschaftsweg, Steigungen und Gefälle brandenburgtypisch eher gemässigt. Streckenlänge auch von 4km- Ultimo möglich. Gegend ist superschön, auch Seen zum Abkühlen für Wuffs zu finden.


    Freue mich auf rege Teilnahme eurerseits.

    kommt vielleicht auch drauf an wie der Hund galoppiert. Flacher softer Galoppsprung ist sicher ok aber ein Hund der richtig abdrückt und grossen Galoppsprung hat stell ich mir schwer zu laufen vor.
    Trab ist gleichmässiger. :-)

    Mich brauchst vor 9 Uhr auch nicht anreden. :D ich koch meinen Tee, Pueppy ihren Kaffee, keiner quatscht, nur die Uhr tickt - perfekt! :lol:

    recht hast du. sag meinem Chef heut brauch 4 Wochen Sonderurlaub- bezahlt versteht sich. Ist wichtige Mission. *wichtig guck* :-)

    Pueppy ich bin dann morgen 8 Uhr 21 da gell? Machst mir Sofa frei, Schlafsack und Hundebetten bring ich mit. :D Soll ich gleich Frühstücksbrötchen gleich mitbringen? Mohn oder was magst?

    bungee dieses angalloppieren wollen etc ist momentan der Punkt wo ich auch ansetze. Fakt ist sie hören nur aufs Kommando wenn eine gewisse Aufgeregtheit da ist. Aus dieser hab ich sie nun auch schon ab und an in Galopp schicken können ohne das sie wussten das sie grad wollten. :lol:
    Mir gehts auch gar nicht primär ums Galoppieren aber sie auf Kommando für kurze Strecken schneller werden lassen (und wenns Trab ist) brauch ich fürn Geländelauf. Mit 12km/h gewinn ich da keinen Blumentopf :D , 15-17 brauch ich da und man ist mit Hundehilfe einfach 1-2 Minuten schneller. Allein das Tempo ist für mich schwer, bin nur gut auf längeren Strecken. :(

    aber stabheuschrecken, Eichenprozessionsspinner, Borkenkäfer und gaaaanz gefährlich der raschelnde Busch! :fear:
    mich beruhigt es zu wissen einen im Zweifelsfall Krawall machenden Hund bei zu haben. Dann kann ich dunklen Wald auch geniessen. ;-)

    Geschwindigkeit und Spass nur wenn ich mit Pony eine bestimmte Strecke galoppiere- Josy rast vorweg und bellt, Nepo springt nebenher wie ein Zickenbock und bellt wiederrum Josy an um mit ihr zu spielen. :D ist aber sehr sandiger Weg und wenn ich (auch im Freilauf) so da lang fahre oder jogge passiert nichts.
    Sag ja die sind auch sonst nicht, zumindest Nepo nicht die allerschnellsten. :hust:

    bei a) stehen sie und gucken mich dann an"was ist los?" "warten?" "ok"
    bei b) bleiben sie stehen, beim bremsen muss man sehr dosiert vorgehen
    bei c) frier ich eher fest und setz Spinnweben an eh beide anfangen zapplig zu werden, irgendwann legen oder setzen sie sich hin. Kennen es von den Pferden geduldig zu warten, da hab ich auch nicht immer Augen und Ohren für die Wuffs
    bei d) auch ok

    bungee ich will dich ja nicht demotivieren doch das sind alles Sachen die ich schon in vielen Varianten und Kombinationen getestet hab. :lol: anhalten und neu ansetzen bringt was wenn sie bummeln und auf eine Ermahnung nicht reagieren, sonst sind sie irgendwann höchstens so verunsichert das sie gar nicht mehr laufen.
    Unser "Huiiii" sitzt wie gesagt wenn sie grad wollen, würd ich Galopp dann verweigern wärs auch ok. Positiv ist mir aufgefallen das beide tendenziell inzwischen häufiger Galopp anfragen und es sich inzwischen auch "trauen" zu galoppieren da war letztes Jahr immer noch so eine Blockade.
    Flotter traben tun sie auf jeden Fall wenn uns jemand begleitet- nur hab ich ja selten Begleitung. :-/ hab meist versucht Herrchen für ein "Tempo"training die Woche zu engagieren, sprich er muss uns begleiten.

    ps. ne dressierte Katze wär sonst meine einzige Idee. :D

    also so einfach "los galoppieren" nein. :hust: wenn die beiden Lust haben dann fragen sie ob sie galoppieren dürfen und wenn ich dann das Galoppkommando gebe galoppieren sie an. Sonst kann ich Kommando geben wie ich will da sind sie taub. :D
    Galoppieren dann solange wie sie Lust haben oder bzw. bis ich sie ausbremse - was ich tue wenn sie anfangen sich gegenseitig zu behindern mir das Gespann auseinanderfällt. Weisst was ich damit mein? Haben beide sehr unterschiedliche Art zu galoppieren, manchmal passen sie sich gut aneinander an, manchmal gehts aber gar nicht, da hol ich sie zurück in Trab und lass sie neu angaloppieren- wenn sie dann noch wollen. :hust:
    Also du siehst traben, einfach bissl flotter wär sicher erstmal die einfachere Aufgabe. ;) Ein Syd oder zwei regelmässig wär sicher toll.

    Zitat

    nö. einfach jetzt öfter bikejören...
    natürlich werden sie nie die Raser, aber ich könnte mir vorstellen, dass da vom Tempo doch noch Luft ist.
    ich glaub, die sind jetzt super aufeinander eingespielt, haben sich aber deutlich auf deine Geschwindigkeit beim Canicross eingepegelt. Ich denke schon, dass du das auch wieder ändern kannst

    ich ziehs mal in meinen Thread das ich nicht Night ihren vollspamme. ;-)

    Bungee zum Thema Bike Rückfrage, prinzipiell sind wir am Bike bissl schneller, einfach weil ich da doch bei gutem Einsatz besser helfen kann es also für Hunde nicht so kraftraubend ist wie Roller- obwohl ich im Mitpedalen ohne das Leine Zug verliert inzwischen echt gut bin. :ops:
    Wenn Ökos aber mal wieder bummeln ist die Gefahr umzukippen wesentlich schneller gegeben als beim Roller. :hust:
    Nur ich bin ja um helfen zu können/ zu dürfen und dadurch Tempo zu erhöhen auf einen guten Ökotag angewiesen oder wie sollte ich sie beim Bike generell schneller bekommen? Mittreten um sie schneller zu bekommen ist bei denen auf jeden Fall ein Nogo dann hab ich Hunde die nur vorweg laufen, da sind die beiden ganz pfiffig- "oh Frauchen tritt allein, na denn Ausruhen angesagt".. Welchen Geheimtipp hast du da in Petto? Sprich! :stick2:

    Mit dem Canicross hst du sicher recht, das ist ja nunmal unsere Hauptbeschäftigung. Ich bin momentan unschlüssig was ich mache wenn Josy schneller traben will. Josy läuft durchaus unter Zug wenn sie Lust hat/ gut drauf ist auch mal 14/15 km/h - Nepo unter Zug max. 12 (Katzen und Wildsichtungen mal ausgenommen), er trabt auch Josys Tempo mit aber dann hängt seine Leine durch. :-/
    Teilweise brems ich Josy aus, meist ist mein Gedanke aber lass sie mal traben und Nepo in lockerer Leine mit damit er erstmal merkt "ahh schneller geht auch und ist nicht schlimm" und irgendwann zieht er mit und läuft nicht nur mit. So ähnlich haben wir das normale Ziehen ja letztendlich auch aufgebaut. Nepo mitgelaufen und irgendwann hat er mal bissl mitgezogen, gemerkt das es nicht schlimm ist, dann bissl mehr und wieder bisschen mehr und heute übernimmt er auch komplett die Verantwortung wenn Josy nicht gut drauf ist- ganz selbstverständlich.

    Stimmt du machst immer tolle Fotos! :headbash: ich werd alt.. Löcher im Sieb das sich Kopf nennt immer grösser. :lol: Ja einen guten Fotografen könnten wir gebrauchen, das wäre klasse.

    was macht eigentlich mein schnelle Nepos Bild??hihi..

    Für was bist du dann zuständig? :D

    bisherige Aufgabenverteilung:

    Bungee = Übersetzer & Dolmetscher
    mein Hasi = Hundemasseur & Küchenchef
    meine Freundin = überlegt noch ob laufen aber vermutlich will sie nur 2, 3 Läufe am Wochenende in der Gästeklasse mitgehen also eher Doghandler

    mmhh.. einen Masseur und Luftzufächler könnten Pueppy und ich noch brauchen.. =)