Beiträge von nepolino

    ich denke wenns richtig sitzt verrutscht v- Back nicht mehr wie ein x-Back. Und rutschen tut ein passendes Geschirr gar nicht. ;-)
    Das x ist besser bei Anspannung vorm Schlitten weils Geschirr nicht übern Popo gezogen werden kann, beim Zug von unten.
    bin mal auf Manmat gespannt. :-)

    beim Treten helf ich auch gern. :D also Bescheid geben und wir treten. ;-)

    Denk auch das packst du Jenny. wenn man schonmal regelmässig gelaufen ist kommt man schneller wieder rein als ein kompletter Anfänger.

    dann morgen wir beide Maanu. ;-) Ich Minialpen wenn ichs früh schaffund du deine Hausstrecke.

    Bungee 20km/h auf 3 x 2km? :schockiert: Bist du des Wahnsinns? :lol: Ich lauf im Sprint im THS z.b auf der 75m Hindernisbahn so um 12sec- also so 22-23km/h. Das ist mein Maximaltempo, das rennt man gewiss nicht auf etlichen Kilometern.
    Ich hab höchsten Respekt vor Menschen die solch Tempo auf Marathondistanzen gehen, doch ehrlich würd ich trotz allen Trainings, das nie packen.

    Leistungssport erfolgreich betreiben (und dafür zählt für mich ein Tempo jenseits von 20km/h auf Mittel- bis Langdistanzen)ist nicht nur Trainingsfrage sondern auch eine der körperlichen Vorrausetzungen und des läuferischen Talents.

    Ich wär schonmal froh 15km/h auf 2km halten zu können. Doch dafür muss ich wohl erstmal abchecken warum mir Kreislauf bei höheren Herzfrequenzen völlig verrückt spielt. :-/

    Jenny das mit dem Womensrun wird. Sicher. ;-)

    uiii! :D soviele Antworten und vor allem auch die anderen Threads alle grün- ich glaub ich darf heut abend noch fleissig lesen. :lol:

    manchmal ist ein Schubs wohl gar nicht schlecht. ;-)

    Amare, Lolo und auch unsere stillen Mitleser (auch lesen infiziert Obacht! :klugscheisser: ) auch wenn ihr vielleicht keine fachlichen Tipps geben könnt- Bilder und Videos bewundern, Nachfragen die sicher ab und an auftauchen- das "dürft" ihr auch gerne. ;-) es beisst keiner und wenn gibts Haue.. grins..

    Ich find ein aktives (Unter)forum wo viele schreiben viel schöner als wenn es nur ein Handvoll Leute sind.Manchmal bringt auch ein Grünling eine gute Idee ein- sowas soll vorkommen. Also schreiben trauen!

    Nikki auch ab und an Tipps sind schön. Klar hat man nicht immer gleich viel Zeit.

    :ops: oh leider ohne.. hängen mal wieder auf der Leine, meine Wuffs sind Meister im Einsauen von Tüchern.. :ops:

    Joggingrunde jetzt erst beendet ricka. Abends das ist bei mir genau genommen nachts.. na nach der Arbeit halt. :D nach 1 Uhr.

    War schön! Von Kröte angefallen- letztens hüpfte mir schon irgendwo so ein Dings mitten zwischen die Füsse- doch ich bin ihr entkommen. :lol:
    Grunzende Wildis im Gebüsch- mir war ja bissl komisch, grins.

    Was noch? Ach 2 Kaninchen die vor uns herhupften, Hunde gar nicht interessiert...
    Armen LKW Fahrer vor der absoluten Orientierunslosigkeit bewahrt- Josy wollt ihn fressen als er hinter uns herflitzte um den Weg zu erfragen. hihi.. ja die Runde war spannend. :-)

    Bin selbe Strecke wie mit Nepo Samstag. Hab Samstag auch gut geschätzt- 9,7km sinds. Mit Nepo allein hab ich genau eine Stunde gebraucht (und paar Sekunden, nicht Minuten), heut mit Josy und 2kurzen Pausen und ein paar kurzen Walkingeinlagen nur 7 Minuten mehr, bin ich erstaunt, hab mit mehr gerechnet- und vor allem ist man direkt "ausgeruhter" - oder da ist schon ein Trainingseffekt spürbar. *lol*
    Na Nepo hat heut auch super gearbeitet, zwar nicht hundert Prozent konstant doch durch das "mehr" an Sicherheit, stärkerer Zug auf der Leine und viel häufiger. Das läuft sich ja auch gleich leichter so.

    Na so vom Ansatz der Grundidee her ja nicht ganz verkehrt Lisa. :D Doch Flugphase solltest du den Hunden im Galopp schon lassen, sonst wärs kein Galopp mehr. grins..
    Wie sag ichs? rinski hatte in meinem Thread letztens tollen Link gesetzt, da stand was dazu.

    Grob in meinen Worten gesagt- Flugphasen bei den Schlittenhunden sind "kürzer" so hab ichs verstanden, die setzen Füsse wieder schneller auf den Boden und schweben net so lang in der Luft elegant umher bis sie der Trainingswagen wieder rückwärts auf den Boden der Tatsachen holt. :hust: kann man das so stehen lassen? :???:

    Im Sprintbereich gallopieren Hunde im Normalfall durch, im Touren- und Distanzbereich traben sie auch. Ist da Veranlagungssache, es gibt Hunde die sehr ruhig und ökonomisch gallopieren können, andere traben flott und arbeiten dabei ökonomischer. Wenn man ein Gespann hat ist die grösste Herausforderung denk ich da halbwegs ähnliche Hunde vom Gangwerk zusammen zu bekommen oder muss sehen einen Kompromiss zu finden der allen Hunden gerecht wird.

    Zitat


    Klar sollte man da drüber stehen oder sich einfach für den anderen freuen können (*wink zu Manu*)....aber DAS kann eben nicht jeder.



    das ist sicher auch ein wichtiger Punkt.. sich für andere freuen können, so richtig ernsthaft. Auch mit und über Kleinigkeiten die für einen selbst vielleicht selbstverständlich sind. ;-)

    Glaub man nennt das Empathie.. :-)

    Rennfahrer sind hier wirklich nicht so viele Night, doch ich denk ich weiss was du meinst. Tatsächlich ist es wie Pueppy sagt, "es zu was bringen" liegt im Auge des Betrachters und kommt auf die Ziele und auch den/ die Hunde an.

    Danke schonmal für soviel Feedback an alle! :gut: