Nun noch die schöne Fassung :
eigentlich wollt ich heut mit meiner Freundin Minialpen erklimmen aber sie hatte keine Zeit. Ich nach der Samstagstour und gestern morgen Training Hundesport (mit Nepi überm Platz gesprintet und der war schnell!
) auch was steif in den Knochen war- gestern morgen einfach nicht vernünftig aufgewärmt, das rächt sich.. dacht ich mmhh.. Minialpen, nicht Minialpen.. Sind ja auch immer sehr anstrengend bergauf.
Nach Ausritt war ich schon bissl lockerer und Lust war schon da.. Minialpen aber lieber nicht, sprach die Stimme der Vernunft :crutches: , die Seerunde das wär eine gute Möglichkeit und Alternative. Schauen ob wir Mufflons sehen.
Leicht bergauf und später wieder bergab, ca 4 km- jau halten wir auf dem Rückweg nach Hause da an! Plan gefasst und nach kleiner Unterordnungs- und Spielrunde mit Wuffs in Tat umgesetzt. Wieder Gequieke im Fond, bereits als wir in den Weg zum See abbogen- wie die doch aus dem Auto heraus die Umgebung erkennen und wissen wo es hingeht! hihi.. Regensachen ausgepellt, Quietschen aus Auto gelasen, Handy startklar und auf gings!
Gemütlich losgetrabt (dacht ich, Auswertung sagte ich war eigentlich zu flott, wollt 9er Tempo gehen, anfangs über 11 gelaufen..) mmh.. fühlte sich aber ok an. Von daher..
später hab ich mich aber auf Tempo zwischen 9-10km/h eingepegelt. Es hilft wirklich eine Zeitlang mal mit solch Programmen wie micoach zu laufen, auch wenns manchmal nervt das er dich vollquäkt, das er dir Tempo ansagt hilft gut beim Einschätzen lernen.
Nach dem ersten Drittel liefen wir an einer grossen Rehgruppe vorbei- meine kleinen Hobbyjäger haben die gar nicht gesehen, dabei standen die Weisspopos nur ca 10 Meter vom Weg ab und grasten genüsslich. Haben kurz geguckt als sie uns sahen und dann weitergemümmelt.
Als ich den Wald verliess stellte ich fest, dass ich flasch rum gelaufen bin! Gegensturm vom feinsten und das wo ich mich gefreut hatte auf das leicht bergab Stück. Nichts mit es läuft leichter- musste vornüber gebeugt kämpfen vorwärts zu kommen! Unfair..
Hier hab ich auch das ruhigste Tempo gelaufen.. grins.. Drei Kreuze gemacht als ich rechts abbiegen konnte, so hatt ich zwar Seitenwind aber keinen Gegenwind mehr.
Letzte Drittel hab ich für Schrittlängenwechsel, Hopserlauf, seitwärtslaufen und ähnliche Dinge mehr genutzt. War lustig und Hunde fanden Frauchens Tun spannend. Sogar Nepo kam mal an meine Seite und trabte nicht mehr nur hinter mir her. Als der See wieder in Sicht kam beide vorweg und erstmal mit den Pfötchen rein- nicht weiter, Wasser ist kalt und nass. Grins..
Ordentlich meine Füsse ausgeschüttelt, noch was gedehnt und gestreckt- alles locker, perfekt! :jump: So hatt ich mir die Runde vorgestellt. Wuffs verladen und ab nach Hause. Mal schauen ob Mittwoch Alpen oder eher Donnerstag. Mittwoch ja auch wieder sorinten übern Hundeplatz und Pferdchen Platzarbeit, alles in Kombination ja nicht so gut lernte ich letzte Woche. Wohl eher Mittwoch ruhige "ebene" Runde mit Begleitung und Donnerstag dann Berge.. ? Morgen Abend evtl. Sprintrunde, schauen wies Wetter ist.
Ach ja Zeit waren 25 Minuten- falsch angegeben in Maanuversion, sorry!