Beiträge von nepolino

    aha! :D der Smily sagt es lief besser? ich geh morgen früh erst wieder. Zwei Tage laaange Ausritte und abends Turnierhundesport (für Josy nur in kleinen Dosen) reicht für Wuffs und auch Frauchen. ;-)

    Jenny solch Trailschuhe wollt ich auch nochmal haben- such da noch eierlegende Wollmilchsau.. :hust: auf feuchten Rasen (THS) und Geröll (Frankreich) sollten sie Halt bieten.. tja und idealerweise auch noch auf Sand. Nicht so leicht.. :/

    oohh.. ist aber wirklich toller Sandkasten.. =) man könnte ja auch Kleckerburgen dadrin bauen.. :D richtig wie Ostseesand.

    Minialpen heissen eigentlich Glauer Berge und gehören zum Naturpark Nuthe Nieplitz-wie auch das Eck wo wir letztes Mal waren.

    Hier sind paar Infos zu finden:

    http://www.naturpark-nuthe-nieplitz.de/nnn/front_cont…at=72&idart=204

    Vegetation ist sehr ungewöhnlich, selbst für hiesige trockene Verhältnisse, weil im Prinzip wirklich nur ein Sandberg- doch ich find gerade dieses trockene, die sich ans Leben klammernden etwas krüpligen Bäume und die diversen Moose und Flechten wunderschön. :herzen3:

    Asphalt hat keine Unebenheiten, Asphalt ist fest, man kann ohne Kraftverlust abrollen.. Asphalt ist einfach schneller. Geht aber bisschen mehr auf Gelenke.
    Andere Extrem ist Sand- man rutscht nach rechts und links, beim abrollen rollt der Sand unter der Sohle und nimmt viel Abstosskraft weg. Ich such grad nach Schuhen die diesen Effekt was abmildern könnten.. :???: weil ich ja viel Sand habe. Jemand da Ideen?

    Mal als Beispiel bei mir Maanu- Asphalt ohne schneller zu atmen, in ruhigem Puls, Geschwindigkeit 10-12km/h.
    Selbe auf Sand: 8,5-10km/h.

    kurzer Bericht von meiner heutigen Runde mit meinem Bruder. Letzte Woche waren wir bisschen faul.. :ops: , nur 3 recht kurze Läufe und einmal das Wandern mit Josy.

    Vom schlechten Gewissen getrieben :headbash: heut direkt nach dem Aufstehen Hunde gewässert- von Mama waren sie schon mit Knochen und Fleisch im Garten versorgt worden (soviele leckere Sachen gibts zuhause nie, grins).
    In Ruhe angezogen, Wasser schlürft, Bauchgurt ans Brüderchen verteilt und auf gings.

    Durchs Wohngebiet gejoggt und ab auf den Feldweg zum Wald. Dort Hündchen abgehakt zum Geschäfte verrichten und solo weiter gelaufen. Nach einer Weile wieder eingesammelt die Pelzis, damit Josy nicht so umherhupft und Nepo was arbeiten kann.
    Er war auch wirklich gut heut, normal liebt er meinen Bruder zwar doch beim joggen ziehen tut er nur bei mir, hab ich mich sehr drüber gefreut, dass er jetzt auch mit jemand anders arbeitet/läuft. :gott:

    Durch den Wald haben wir eine Schleife gedreht und sind dadurch wieder zurück auf den Feldweg gekommen der uns wieder heim führte. Im Wald haben wir kleine Schrittpause gemacht für meinen kleinen Bruder.
    Tapfer geht er jedesmal wenn wir uns sehen mit mir und den Wuffs laufen, sonst kann er sich eher nur fürs Radfahren begeistern. Also absoluter Gelegenheitsläufer und dafür schlägt er sich spitze! :gott: Heut waren wir zum Beispiel 6,7km unterwegs, das letzte Mal waren wir Weihnachten. 46 Minuten gebraucht- das ist nichtmal schlecht find ich.

    Heut hat sich auch mehr auf Nepos 10km/h Tempo eingelassen und stellte fest das es leichter geht als mit 12 oder mehr km/h- manchmal haben grosse Schwestern doch recht, hihi. :D
    War tolle Runde und mit Gesellschaft machts gleich doppelt Spass. Bei mir war ich erstaunt, das es eine Stunde nach dem Aufstehen so super lief. Ganz locker getrabt, keine Sterne, nichts! *freu*

    Für den Anfang tuts ein älteres schwereres Rad mit Rücktritt auf jeden Fall.
    Kommt halt letztendlich drauf an was für Gelände ihr fahren wollt. ;-) Und sporliche Ambitionen habt ihr aktuell ja auch nicht, von daher.. :ohm: ruhig Blut. Roller ist ein nettes Spielzeug, definitiv. :D