Zitatnaja, Schwesterle abhängen?
ok, ich hab sie noch nie so laufen sehen ... aber auf dem Laufband hängt sie mich ab
Laufband und Gelände ist was völlig verschiedenes.
Das packst du ich glaub an dich! ![]()
Zitatso Nepo, 12 bzw. 14 km/h? schaffste doch locker
Du hast aber gelesen das dies Durchschnittsgeschwindigkeiten sind und nicht Highspeed ja?? ![]()
ZitatOhje.. wer hätte gedacht, dass ich jemals hier schreibe..
Ich glaub der Thread wirkt ansteckend. *lol*
Mudkip am besten beginnt es sich mit wenig Ehrgeiz und gucken auf Tempo und Strecken die andere laufen. :-) Wuff an Bauchgurt und losgewandert, zieht er gut, kurze Einheiten joggen und das in einem Tempo wo du noch gut Luft bekommst. Anfangs werden das nur Einheiten von 1-2 Minuten sein oder weniger- egal. "Brrt" für Wuff und ihr walkt erstmal ein Stück. Wenn du das Gefühl hast jetzt gehts wieder, wieder joggen und versuchen einen Rhytmus zu finden. So kannst du immer wechseln und im Idealfall belohnst du den Vierbeiner noch und joggst immer als Belohnung wenn er grad besonders konzentriert und gut arbeitet.
Je nachdem welche Strecke ihr euch ausguckt von der Länge, denk auch an kurze Pausen, wo du Pepper kurz ausspannst (falls möglich) und er z.B. in Bach saufen gehen kann.
Anfangs wird der Walkinganteil noch recht hoch sein, das wird aber nach und nach weniger. Auch das Tempo wird sich einpegeln, irgendwo da wo ihr beide gut drin laufen könnt. Wichtig ist die Trainings so zu gestalten das du zwar merkst "wir haben was getan" aber nicht völlig groggy daheim ankommst. So das du am übernächsten Tag oder auch schon am nächsten wieder loslaufen könntest. Dreimal die Woche solltest du anstreben, eventuell auch viermal. ;-) Regelmässigkeit reinbringen, dann ist es normal das ihr laufen geht und ihr bleibt dabei und freut euch auch schon auf eure Runden.
So und nun viel Spass!! Und berichten!