Ich glaub heut werd ich mit Wuffs ein Regenerationsründchen starten können. Gestern war Treppab schwierig
heute gehts schon wieder recht gut und wird immer besser, also in ruhigem Trab wirds heut abend gehen.
Überleg jetzt wie ich Training und Wettkämpfe unter einen Hut bekomme.. Kann da wer helfen? Will halt auch noch die ein oder andere Tempoeinheit unterkriegen weiss nur nicht wie.. Regenerationsphase nach Wettkampf muß sein und kurz davor Aktionismus starten auch unsinnig. Doch irgendwie ist alles so eng beieinander.. :-/
also heute ruhigste 4-7er Runde..
Freitag 27.4 dann längere Runde (12-16) - muss ja an Halbmarathon Anfang Juni denken..? lange Strecken gingen letzten 2 Wochen unter..
Sonntag 29.4 Tempo?
Dienstag 1.5 mittel so um 8-10km?
Donnerstag 3.5 jeder Wuff einzeln, insgesamt 5-7km und paar leichte Tempoeinheiten und ggf leichte Berge?
Sonntag 6.5 ist ja wieder Wettkampf.. Hoffe diesmal 2x 2km starten zu können, sonst geh ich nur einmal die 2 mit Josy. Die 5km Strecke ist dort total doof, man läuft zweimal die 2er (die auch nur Hin- und zurück auf einem Parkweg ist) und dann nochmal die halbe Zweierstrecke.
Nun wirds schwierig.. Weil diesmal hab ich nur jeweils eine Woche bis zum nächsten Wettkampf.. Am 13.5 ist auf meinem Heimplatz und am 20. auch noch auf schöner Strecke ein Lauf (zu den 2km Läufen komen auch immer noch meine 12 Vierkampfsprints, also irgendwo ist das ja auch Tempotraining).
In einer Woche dazwischen kann ich ja im Prinzip nur lockere Regenarationsläufe machen, 2 Stück maximal. Ein kurzer gaanz ruhiger 5-7er Dienstags (8.5. & 15.5) und ein längerer (um die 10km?) am Donnerstag (10.5 & 17.5).
Danach hab ich 2 Wochen bis zum Halbmarathon, wo ich einfach ankommen will und vielleicht so um die 2 Stunden bleiben möchte.
Dienstag 22.5- ruhiger locker 5-8km Regenerationslauf nach letztem Wettkampf auf Kurzstrecke vorerst..
Donnerstag 24.5 ruhiger locker 8-10er Lauf?
Samstag 26.5 ruhiger locker 13-17er Lauf?
Montag 28.5 ruhiger 5-8er Lauf?
Mittwoch 30.5 ruhiger 5er Lauf und dann Pause bis am 3. mein Schlösserlauf startet?
Nun blätter ich Kalender so durch und stell fest das alles irgendwie zu eng von Planung ist.. *grrmpff* 16./17. ist dann ja schon wieder Landesmeisterschaft.. Wo ich Tempotechnisch auf Kurzstrecke fit sein will.. 2 Wochen von Halbmarathon bis da. Ich plan mal die erste Woche nach dem 20er Lauf nur Dienstag und Donnerstag ruhigste Regenerationsläufe ein.. Evtl. ist dann am Samstag den 9.6 noch Tempotraining drin und ggf. Montag den 11.6 ein leichtes Tempotraining (also paar kurze etwas flottere Intervalle) und dann geht ja wieder nur Mittwoch/Donnerstag ein ruhiger 5-8-10er Lauf, bevors Samstag oder Sonntag um Zeiten geht..
Ich hoff ich erschlag mit den ganzen Daten neimanden.
Versuch halt grad meinen groben Plan für die nächsten Wochen zusammen zu stellen und bin was ratlos/ unsicher, wie ichs mache.
Ach ja.. eine Idee spukt mir noch im Kopf umher.. als Ausgleich schwimmen, aber wenn mit Wuffs. Weil Seen ja noch viel zu kalt, hab ich bei kijiji gestöbert und ums Eck einen vermutlich passenden Neoprenanzug incl. Neoprenschuhen gesichtet. Mit Unterziehanzug, wenns extra kalt, einer "schon bissl wärmer Variante", alles nur 2-3mal getragen, schaut auch super aus, für alles 40€..
Ob ich damit nicht könnte? Gut, ist eigentlich ein Surfanzug, nicht unbedingt fürs Schwimmen eher fürs warmhalten im Wasser gedacht aber ich will ja auch keine Bestzeiten beim Seeüberqueren hinlegen. Wuffs bekommen Schwimmwesten- grad Josy ist ein Schisser was Schwimmen angeht und ich denk mit Schwimmweste fühlt sie sich sicherer- und längere Leinen an Westen, die an mir befestige und auf gehts!
Bekloppt oder gut?? ![]()