Beiträge von nepolino

    Wie um mir zu sagen "trenn uns nicht" :lol: saßen heut morgen alle 3 Männleins einträchtig um die letzten Grashalme von gestern abend und mümmelten einträchtig.. :roll: Beim Raussetzen auf den Balkon wieder kurz Gemecker und Romeo ging der Sache einfach aus dem Weg und später wieder alle am Gras.. Also manchmal gehts doch.. Männer!

    Nun war ich schon am Gucken nach evtl. passendem Zuwachs und nur am Überlegen ob Böckchen mind. 1 Jahr alt dazu (hab ich bessere Erfahrungen mit gemacht, da sieht man gleich obs klappt und hat nicht noch Pubertät auszuhalten) oder jüngeres Männlein um 3-6 Monate.. (was in Literatur immer empfohlen wird- junges zu alten Böckchen)

    Hab auch überlegt wie ich Käfig dann teile/ umbaue und nu?? Doch warten? Nicht trennen? Evtl. 4. Männlein dazu um gerade Zahl zu haben und Käfig nur bissl erweitern? Ach einfach sind Männer manchmal wirklich nicht.. seufz! :hilfe:

    Die Idee ist gut Bungee.. :D ich stell mir nur grad vor wie ein Reh aus den Büschen hervorhüpft.. Musher flitzt grad neben Roller her, Hund gibt Gas und Musher liegt mit Nase im Matsch. :lol:

    Basti runter von den langweiligen Autobahnen, ich find Weg 2 wesentlich besser. ;-)

    verrücktes Wetter.. :irre2: schwül ja schon bei uns auch die ganzen Tage, doch immer so um 16 Grad. Wochenende nur knapp über 10. :hust:
    Heut plötzlich wieder fast 30 Grad, auch heut nacht noch 20 Grad vorhergesagt. Auch morgen noch 26 Grad. Also wenn überhaupt heut nacht mit jedem Wuff Minirunde einzeln.. Samstag und Sonntag sollens wieder max. 13 Grad werden- Jojowetter. :lol:
    Na solangs an den Wettkampftagen immer kühl ist bin ich schon froh, ist aber fürn Kreislauf und auch die Hunde insgesamt echt bescheiden. :/

    meine Zwei machen das zumindest abwechselnd. :D Deswegen funktionieren die nur wirklich gut als Team.

    Find es toll das du so sorgfältig und in Ruhe aufbaust. :gut: Switch ist wohl generell ruhiger was? Doch der Teich als Ziel ist super Idee. ;-)

    Mit Joggen hab ichs ähnlich angefangen- hauptsächlich nach Gefühl und mit "bis zu dem Baum noch", kurz gehen und dann "bis zur Kreuzung" etc., auch immer mit Blick auf Wuffs und da ich immer noch Spass dran hab wars wohl nicht ganz falsch. ;-)

    Die grosse Runde ist prima Sache. Anfangs in Teilen joggen und als Ziel durchlaufen. Sowas motiviert und man ist auch Streckenlänge schon gewohnt. Berichtet immer brav von den Fortschritten und vielleicht gibts mal ein Wuffelsbadebild? =)

    Zitat

    Da sitz ich so am Rechner - es juckt am Unterschenkel - ich fass hin und was fühl ich? Muskel!

    Was war denn vorher da?? :lol: Watte?? :D

    10 Minuten ist doch schonmal super. Bau das langsam bei Lore aus, vielleicht auch gar nicht immer bis 10 Minuten, sondern varrieren- wie auch beim Aufbau Fuss etc.
    Mit Switch ginge theoretisch schon länger durchlaufen? Also vom Hund aus? Wie läufst du denn wenn du einzeln läufst, also Wuff im Freilauf? Auch in Lauf- und Gehpausen unterteilt? Immer so wie es geht oder bist du da systematisch? Bin nicht neugierig.. :ops:

    Rollerfahren ergänzt übrigens Laufen prima, da durch das Abtreten fürs Laufen förderliche Muskeln trainiert werden. ;)

    Schonmal beide zusammen gespannt?? Oder Plan gefasst wann du das mal wagen wirst? =)

    Zitat


    geh doch einfach mal Hundi angucken.... gaanz unverbindlich :D

    unverbindlich ist nie gut. :lachtot: dann geht man mit Hund heim. Nee, nee das lassen wir. :D

    Motivator? Sowas schnelles demotiviert meine Schlafnasen, da haben sie doch keine Chance mit zukommen. :lol:

    Erwähn nicht diese süße Hundenase. Du bist ja sooo gemein! :lol: Nein leider haben wir keinen Platz für einen dritten Hund. Und ich glaub wir wären dem armen Kerl auch viel zu langsam. :D