Beiträge von nepolino

    Lustigerweise steht auf der Manmatseite unter der Kurzversion "neuartiges Führgeschirr" und für Verwendung dann halt Canicross, Bikejöring etc- find allein das wiederspricht sich schon. Führgeschirr ist zum Führen, Cani und auch Bike soll Hund ziehen.. :???:
    Für mich schaut es nach Führgeschirr aus, wenn der Hund nicht zieht, mehr "vorneweg läuft" ist das Geschirr sicher eine Alternative. Oder für Schlepptraining. :D
    Schaut einfach wie es geht. ;-)

    Ich find von der Form am Hund schauts gut aus. ;-) Sicher bequem zu tragen.
    Als Zuggeschirr kann ichs mir nicht so recht vorstellen, irgendwie fehlt mir da der Zugpunkt auf der Brust oder ist da ein Steg? Jetzt aktuell würde ja der Druck auf dem Hals liegen.

    Zitat

    So ich bin wieder nüchtern

    oh schade ich fand dich nicht nüchtern ganz lustig.. :D

    Zitat

    Bin ja auch schon um die Uhrzeit laufen gewesen- macht echt Spaß, vorallem die frische Luft. Aber zur Zeit hab ich ne absolute ImBettbleibPhase...

    Nepo: nach so einem Zwischenfall läuft man doch doppelt so schnell, oder? :D


    Oh jaaa!!! :escape: :lol:

    Roxy bleibt mit dir im Bett? Wie gehts ihr denn eigentlich aktuell? =) Schriebst ja mal das mit Tabletten jetzt ok, wird die Einnahme dauerhaft sein müssen oder ist das nur gegen akuten Schub? Wie sieht denn die "sportliche" Prognose aus?

    Zitat

    Guten Tag, falls Interesse besteht bietet sich der Enki als Leuchtturm an.

    Leider leuchtet er nicht, aber - versprochen - er sitzt wie versteinert am Ufer und wird einen Teufel tun und ins Wasser reinkommen.
    Insofern wäre er doch perfekt geeignet das Ufer zu markieren, damit die Staffel den Weg zurück findet :D

    :lachtot: ja also.. eigentlich ja nur mit schwimmendem Hund.. :???: und Mensch.. doch eigentlich hast du recht, ein Leuchtturm im Nebel und bei anderen wiedrigen Wetterbedingungen wäre nicht schlecht.. Kannst du ihm Phosphor unters Futter mischen das er leuchtet?? =) Oder ihm beibringen eine Fackel zu halten? :D

    Zitat

    70 Minuten gelaufen. Da ich mindestens die Hälfte der Zeit absolut keine Ahnung hatte, wo ich war, kann ich auch keine Aussage zur Streckenlänge machen.

    wenns dein übliches Tempo war, warens 12,8 km. :D Ich huldige eurem Fleiss! :gott:

    Zitat

    Ich war im Stadtwald laufen, da mein Knie den vielen Asphalt echt nicht mitmacht und dieser Wald besteht nur aus "Waldautobahnen", also breiten, festgetretenen, stark frequentierten Wegen. Dafür sind aber auch fast alle Steigungen, die es in einem Umkreis von 20 km um Halle gibt in diesem Wald.
    Damit konnte ich für mich "Berge" erklimmen und für Cati angeberisches Vorbeilaufen an geifernden Fremdhunden "festigen".

    Mit dem Asphalt kann ich verstehen :crutches: , mein Knie jammerte gestern auch gleich als wir vor den Wildis vom federnden Wiesenboden ins gepflasterte Wohngebiet geflüchtet sind. Ausserdem ist Wald auch von der Umgebung vieeeel schöner und mit Hügel auch viel abwechslungsreicher.

    Zitat

    Besonders die Situation: wankender Radfahrer rechts, geifernder Boxer-Mix links, -Cati stoisch durch die Mitte, fand ich toll! Meine Kleene...

    das ist auch toll, kannst stolz auf die "Kleine" sein. :gut: Cati gibst du von der stoischen Ruhe ein wenig an Josy ab?? =) wankender Radfahrer geht ja noch aber keifender Boxer hätte schon wieder Grössenwachstum um mindestens einen Meter ausgelöst..

    Ich glaub so schnell war ich auch noch nie vorher.. :hust: was bin ich froh gewesen zwar Teilzeithetzer zu haben aber keine Hunde die in Wild direkt reinknabbern.
    Josy hat Frischling nur angeguckt, dran geschnuppert und gefragt "na kommst du mit zu den kleinen Schweinen?" :ugly:

    Unsere nächtliche Runde nochmal in paar Zeilen- so nachdem mir der Schreck über Wildschweine und Frischlinge aus den Gliedern ist. grins..

    Angefangen hat die Runde mit 1-2km ruhigem Warmlaufen. Ich mich gut gefühlt, Wuffs gut motivierbar- immer wieder mal Tempointervalle eingebaut. So ala "bis zu der Laterne da", "der grosse Baum dahinten"- dazwischen normales Trabtempo.
    In den Intervallen meine Schlafis nicht immer gezogen aber mich tw. dumm angeguckt wenn ich plötzlich (mit kürzer gefasster Zugleine) sehr dich hinter ihnen war. :D
    Letztendlich sind sie aber immer auf Kommando schneller geworden und toll war, wenn ich Tempo wieder verringert hab, haben sie richtig gut gezogen- Aufmerksamkeit hat das Spiel mit dem Tempo sehr gefördert.

    Im Wald haben wir das Spiel an unseren Hügeln in leichter Form bei behalten um dann in normales Joggintempo zu verfallen, durchs Wohngebiet, über Hauptstrasse und ja nu kam mein Fehler.. Erst überlegt noch Stück geradeaus und Bogen rechtsrum um Eigenheime.. ach nee links und dann durch Wald reicht.

    Links auf Wiese und im Schein meiner Stirnlampe zwei grosse graue Körper.. :fear: Wildschweine, ca 10 Meter vor uns. Vollbremsung. Laut sein soll helfen- in Hände geklatscht. Unter Grunzen verschwanden die Körper nach rechts, links direkt neben uns aber auch Gegrunze- tief durchatmen, keine Panik :ohm: , Hunde standen wie zwei Statuen, zum Glück ruhig.
    Nochmal geklatscht- rechts das Grunzen entfernte sich noch was, links schien auch was Abstand zu nehmen- ok. Plötzlich ein Frischling direkt vor uns nach rechts zum Gegrunze hüpfend- das fehlte mir noch. Dann noch einer.. Gewartet, geklatscht- nur Grunzen, kein Geraschel, alle wohl in Sicherheit. "Lauf"- Ökos sich brav in Gang gesetzt, kommt doch noch ein Frischling ausm Gras genau auf Josy zugerannt. P :schockiert: İch doch so kurzen Panikschub "weiter" - in einem Ton der Diskussionen ausschloss, Josy nahm die Nase vom Frischling der sich ruhig verhielt, und wir sprinteten ins Wohngebiet. puh! Wald und parallel zu Wildis Wiese passieren liessen wir lieber.

    So trabten wir zwischein Eigenheimen gen Heimat, auf der letzten Geraden noch ein Spurt, gefolgt von paar Minuten ruhigem Austraben. Hunde ausgespannt, gelobt und heim. Heiss duschen.. :lol: Trotz der Abkürzung waren es noch 9,6km, die wir gelaufen sind.

    die Zeit ist wunderbar- mein Leistungshoch (körperlich) am Tag. ;-)

    Nicht wunderbar - in Wildschweinrotte samt Frischlingen tapsen. :fear:
    Ich dacht mein Ende wär nahe.. :dead: :lol:

    na es lebt noch alles, mein Kreislauf war einmal besonders gut auf Trab, alles halb so wild. :D

    Oh sind die Bilder schön!!! :herzen4:

    Klar geht auch ohne Neo und Westen, jeder wie er mag. ;-) Hauptsache mit Hund/en. Neo ist nur wärmer und schützt sehr gut vor Hundekrallen.

    Ein grosses :gott: an Sam, für seinen Mut. Irgendwann schwimmt er auch unter "örgs, örgs" mit zum anderen Ufer. ;-) Fortuna wollt wohl eher ein Seehund werden gell? :lol: Vom Surfen möcht ich mal Bilder haben bei Gelegenheit oder gar ein Video, das wär klasse.