das ist einfach so schön wie sich Hund und Pferd auch richtig mögen können ricka, grad wenn deine alte Dame Hunde sonst nicht mag ist diese Akzeptanz besonders toll.
Josy würde, wenn Pöny eine Box hätte, auch beim Pöny schlafen. Mal sehen wie das auf unseren 2 Wochen Wanderritt wird- Josy und Nessi den ganzen Tag zusammen.. vermutlich krieg ich die zwei danach gar nicht mehr auseinander oder hab halt einfach nichts mehr zu sagen.
Ist ja heute schon so, wenn Josy bellt "Galopp bis zur Eiche, ich bin schneller ääättschh!" hängt die Kleine schon in der Startbox und will losschiessen. 
Wir waren auch mal wieder fleissig. Weil ab morgen wieder konstant an die 30 Grad (Nachts immer über 20) und wahnsinnig schwül angesagt, haben wir gestern nacht die Gunst der noch recht frischen Stunde genutzt. Obwohl frisch relativ- 18 Grad warens noch.
Unsere Temporunde hab ich gewählt um wieder ein Tempoläufchen zu absolvieren. Angezogen hat Josy noch gut doch dann- irgendwie beide nicht in Stimmung. Lief also alleine Tempo- Wuffs trabten in lockerer Leine vorweg. Interessant zu sehen was Ziehen/ nicht ziehen ausmacht. Bin wie Donnerstag auf ca 80/90 % Leistungsfähigkeit gelaufen, doch nicht im Bereich 12-15 km/h, sondern konstant mit knapp 12.
Nach etwas über 2km dacht ich, versuch mal noch die Zwei wenigstens für ein, zwei kurze Intervalle zu motivieren. Kurz Schritt- da bauen sie gut "Spannung" auf, angestachelt und wusch und weg- besonders Nepo ackerte wie von Sinnen. :group3g: Hielt nicht lang zwar aber immerhin.. Kleines Stück mit wieder 12km/h ausgetrabt, nochmal Schritt und wieder Spannung. Angestachelt ("wo ist Kaatzzzee??") und nochmal wusch und weg! grins.
Heut morgen hatte ich mir Wecker auf 5:15 gestellt, zwecks Lauffenster von 6 -8 Uhr. Ich weiss nichts vom Klingeln, ich hab Wecker aber augenscheinlich ausgemacht..
Immerhin bin ich um 7:30 von allein wach geworden und zum Glück hatte die Wettervorhersage kein Recht behalten, es waren noch kühle 14 Grad dank Hochnebel. Flott angezogen, Meerlis versorgt und ab zum See. 8:30 standen wir am Start, kurz Gassi und los gings. Matschpfützen waren etwas abgetrocknet, doch so ganz trockenen Fusses und ohne die Beine schlammbespritzt zu haben, ging auch diese Runde nicht zu Ende.
Auf der Hälfte, eine 5 Minuten Pause im Waldteich zum Abkühlen und sonst durchgelaufen- hatten noch Verabredung zum Ausritt um 10 und mussten uns was sputen. Nach der Pause kam Sonne doch langsam hoch und Motivation der Hunde sank. Vorher auch Nepo wieder gut dabei- hatte wohl was von Einzeltraining gehört, hihi.. Auf den letzten 1,5 Kilometern etwas Tempo reduziert und im Anschluß gleich in See gehupft mit meinen Hilfsmotors- das tut immer sooo gut!! Verklebt, verschwitzt und nach dem Abtauchen "sauber" und frisch. Herrlich! Nur zu empfehlen. Beim Hottelausritt hatten wir die schon für 8-9 Uhr prognostizierten Temperaturen über 20 Grad. Manchmal muß man auch Temperaturglück haben.