Beiträge von nepolino

    Nun hab ich endlich in Ruhe Bilder nachgucken können- und gewohnt traumhaft!!! :gott:

    Der Pilz hätte mir auch gefallen. =) Kann ich mir vorstellen, dass solch Glasbläserei super interessant ist, grad wenns draussen nass und kalt ist.

    ehrlich- mich schreckt auch solch weite Fahrt. Ich hasse Autofahrten länger als 1-2 Stunden. :ops: Dabei ist es so schön da oben... seufz! Nächsten Sommer wollen wir nach Frankreich, 1200 Kilometer- mir grauts jetzt schon vor der Fahrt. :hust:

    Hab von vorgestern zwei Bilder, da waren wir 2Stunden bei schönstem Winterwetter spazieren. =) Dickschädelchen wieder vom Gras zu "entfernen" brauchte etwas Überzeugungsarbeit. :hust: Dabei haben unsere Hottis Standweide, also auch jetzt Grünes. Aber draußen schmeckt das Gras immer besser. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und schon ist Lilli beide Pferde los! :D

    Bei Friesen gibt es heutzutage zwei Richtungen in die gezüchtet wird- einmal den alten "barocken" Schlag (also die kräftigen) und vielfach geht es schon eher in die Richtung sportlich, schlank und "modern" - wie bei vielen Rassen. Ob man das nun mag oder nicht sei dahingestellt, ich persönlich würde mir wenn ich einen Warmblüter will auch so einen holen aber manch einer mag halt sowas im Friesenlook oder auch Hafilook oder oder oder. ;-) Hier hast du mal ein paar Beispiele: http://friso.com.pl/de/konie-fryzyjskie/

    Eos find ich ist noch ein nettes Zwischenprodukt, mit etwas Muskulatur wird er noch gut nach Friese aussehen.

    Die Andalusierstute ist echt schick!! :herzen2: Du reitest auf Bosal Tanja? Wollt ich bei meiner Kleinen auch versuchen sie darauf auszubilden, zumindest fürs Gelände stell ich mir die Zäumung sehr angenehm vor fürs Pferdi und schick ist sie auch mit den tollen geflochtenen Nasenriemen. Hihi...

    Tigerla wie groß ist dein Isi denn inzwischen? Sieht so klein aus der Puschel. :-)

    Anna bei uns läuft es super. Naja gestern wurde mal bissl Dickkopf versucht durchzusetzen aber wenn ich dran denk, dass sie heut erst 2 Wochen da ist und wir schon völlig entspannt spazieren und joggen gehen können, Payka wunderbar als Handpferd mitläuft und ob Planen, Tüten, Futtereinmer auf dem Kopf oder andere merkwürdige Dinge die Fraule so einfallen- das neugierige Ding schockt nichts. Ich bin furchtbar verliebt und weiss ich hab definitv "meine" Rasse gefunden. Mein Freund ist auch hin und weg von der Schnüffelschnute. :D

    Ja lach du mal! :lol: Ich plage mich mit pubertierenden Ponys und du amüsierst dich darüber. :D Doch ich hab es ja so gewollt, hihi.

    Andererseits kann ein klares Wort anscheinend helfen. Heut wurde nochmal ganz kurz probiert ob die Ansage "stillstehen auf dem Putzplatz" immer noch gilt und siehe da, das bravste Payka der Welt stand still während ich versuchte zumindest etwas vom gefrorenen Schlamm aus den üppigen Fußpuscheln zu entfernen. Auch Hufe auskratzen ging ohne Gehampel. :gut: Sie weiss nach spätestens 2 mal erklären was ich will- ein ausgesprochen intelligentes Ponylein hab ich da erwischt, aber man kann ja nicht so tolle Dinge in Frage stellen. :roll:

    Heut waren wir einfach nur zu viert spazieren, ganz ruhig und entspannt- das war wunderschön. :-) Wuffs waren gestern abend gut müde, ich denk ihnen tat ein Pausentag gut, haben ausführlich geschnüffelt und gebummelt. Morgen wollen wir wieder joggen gehen.

    Eine heiße Schokolade ist eine wunderbare Idee! =)
    Damit werd ich mich gleich ins Bett einkuscheln und noch Fotobuch gucken.

    Payka hat heut eine Dickschädelchallenge ausgerufen- "ich will nicht an den Füßen angefasst werden, ich will Möhrchen, ich will Frauchen abschlabbern aber ich will nicht an den Füßen angefasst werden!" :lol:
    Na Frauchen ist ja auch nicht wenig dickschädelig, so war ich letztendlich der Sieger. Hihi...

    Haben heut bisschen Bodenarbeit gemacht- so mit Plane, Stangen, allem drum und dran. Am Ende hab ich wandelnde Plane gespielt- hat weder Payka, noch Cognac arg geschockt. Gab ja auch Möhrchen von der Plane... :D

    Bikejören ist nichts für faule Fahrradfahrer, sondern für Sadomachisten. :cold:

    Wenn man am Ende kaum mehr die Haustür aufgeschlossen bekommt, geschweige denn das Fahrradschloss war es definitiv zu kalt.

    Ich weiß warum ich lieber joggen gehe, da friert man nicht so furchtbar bei. :D
    Und Horsti fährt sich auch ohne Wuffhilfe so toll, ich glaub ich belass es beim Freilauf solang es so bibberkalt ist. Wenns wieder wärmer ist ist es aber in der Regel wieder zu warm für die Hundis- Elend verfluchtes. :lol:

    Dafür waren meine Ökos heut echt flott. Trotz Hinweg von knapp 13km, den sie im Freilauf zurück gelegt haben, sind sie auf Rücktour die 12,5km in 1Std. & 15Min. gelaufen. Mit 2Pausen a 5Minuten, 2Landstrassen wo wir warten mussten und 2 roten Ampeln in der Stadt.
    Wild war auch gut unterwegs und musste immer ausgerechnet dann auftauchen, wenn wir auf Wildschweinwegen waren, die knochenhart gefroren nicht zum Rasen einladen.

    Letztendlich- eine heiße Badewanne taut alle Erfrierungen wieder auf. :-) Es bleibt der Stolz auf gut arbeitende Nepos und Josys.

    Wir haben unseren freien Tag ausführlich genutzt. :-)

    Von Wildponys brummelnd begrüßt, danach erfolglos versucht sie zu erschrecken und einfach 2Stunden bei schönsten Winterwetter zu fünft spazieren gegangen.

    Und weil Hundis und Frauchen dann immer noch motiviert waren, sind wir in der untergehenden Abendsonne unsere 10km Runde gelaufen. Herrlich wars. :wolke7:

    Morgen ist Horstitag. :D

    Wir haben heut Pony und Hundecrossen kombiniert und es hat super funktioniert!!! :jump:

    Dachte schon der Spaß muß ausfallen, denn auf den freien Flächen war der Boden ziemlich gefroren. Hundis aber erstmal präpariert, in der Hoffnung im Wald würde es noch gehen.
    Und wir Glückskinder hatten tatsächlich Glück- im Wald zwar leicht angefroren der Boden aber für die Pferdis noch ok.

    Wuffs eingespannt, Payka nochmal kurz gekrault und los getrabt. Pony kurzzeitig verwirrt, Strick lang gelassen und was wir die letzten Tage geübt hatten funktionierte. Sie trabte allein an sobald ich nicht mehr direkt vor ihr war und blieb dann brav auf Schulterhöhe.
    Ab und an wurde ich kurz beschnüffelt, ab und an wurde fröhlich der Führstrick geangelt um drauf rum zu kauen- kurzum Pöny fand es toll.

    Wurde es vom Boden zu holperig sind wir kurz Schritt gegangen, da wurde die Kleine dann bisschen gekrault und gut gelobt. Kaum zu glauben, dass sie erst 1,5Wochen bei uns ist. :gott:

    Josy war, wie von rinski prognostiziert, hoch erfreut und motiviert- wie ein Duracellhase lief sie fleiß arbeitend vorweg. :lol: Nepo sah es als normales Joggen gehen.

    Toll fand ich, dass wir auch von Cognac weg traben konnten, ihn überholen und uns von ihm überholen lassen konnten. Mausi hat immer schön auf mich geachtet.

    Waren insgesamt nur 4,5km und nur 8,5km/h durch die Schrittpausen- doch für die Kleine hat es vom Kopf her gereicht und ich war so stolz auf meine 3Crosstierchen. :herzen2: Doch vielleicht ist das Tempo auch für mich gut, Hüfte tut gar nicht weh.