Oder Skiurlaub ja. :-) Ich möcht aber keine Abfahrten, kann doch nicht bremsen. ![]()
Hier noch das Video. ;-)
Oder Skiurlaub ja. :-) Ich möcht aber keine Abfahrten, kann doch nicht bremsen. ![]()
Hier noch das Video. ;-)
Quarter sollte auf jeden Fall passen Sarah. Wie du schon sagst, sind sie ja bssl kräftiger. Komisch kann auch ein schmales, zierliches Araberchen von 1,55m z.B unter einem 1,75m Reiter aussehen. Die von Roxy aus Ägypten fand ich toll vom Typ her. Nicht solch Püppchen. ![]()
Ich hoffe wirklich noch das mein Pony was wächst
, ich befürchte auch, dass ich mit 1,75 auf 1,35 komisch aussehen könnte. ![]()
Ein Schneebild von heute, mal als kleiner Nachtgruß ![]()
Oh gerne doch.
Ihr sollt doch auch was zu kichern haben und ein wenig neidisch sein auf den Schnee. ![]()
Nachdem ich mir gestern ein paar Videos angeguckt hatte fand ich fühlte es sich heute schon besser an- ich werde lockerer in den Knien, fühl mich insgesamt sicherer. Bin recht visuell veranlagt und kann mir aus Videos oder beobachten Bewegungsabläufe gut einprägen/umsetzen.
War mein 3. Mal mit Wuffs ja und das sechste Mal insgesamt. Richtig lernen wär sicher gut, skaten bestimmt auch cool, nur hab ich dafür gar keine Strecken, da brauchts ja gewalzte Wege. :/ Deswegen hab ich mich für die klassische Variante entschieden gehabt. Ein gemeinsamer Kurs wär bestimmt lustig- oder nächsten Winter mal eine Tagesschneetour?
Aber mir nicht davon fahren, hihi...
Video lad ich morgen, bin bisschen müde heut.
Aber die Bildchen die zwischendrin entstanden sind hab ich mal hochgeladen zum Betrachten.
Ein Shetty ist schon radikal.
aber wenn er damit glücklich ist, ist es doch super! ![]()
Roxy, sag das nicht so leichtfertig mit dem Riesen.
Mein Freund wollte ein nettes Freizeitpferd, so Hafigröße... Und es wurde Cognac.
Mit 1,78m Stockmaß nur ganz gering über Hafimaß...
aber es war einfach die Symphatie da, die denk ich der Hauptpunkt ist.
Bei Payka hoff ich doch, dass sie noch bisschen wächst. Momentan hat sie nur 1,35m- das täuscht bei ihr wahnsinnig weil sie halt kräftiger gebaut ist. Hab sie auf 1,40 geschätzt beim angucken. Na wenn nicht ist es auch nicht so wild, beim mal drauf sitzen war das Gefühl super, sie deckt gut ab aber eine Anzeige in der gestanden hätte 1,35er Pony hätt ich sofort weggeklickt.
Ich persönlich guck immer nach dem Fundament. Nach den Füßen und dem Grundkörperbau. Ist das kräftig und die Größe vom Pferd passt zum Reiter, dann ist das meiner Ansicht nach ok. Bemuskelung setz ich vorraus und einen ausbalancierten Sitz. Ein unausbalancierter Reiter ist für kein Pferd angenehm. ;-)
Welsh D sind auch noch eine gute Alternative Roxy. Da muß man aber heutzutage auch ab und an schon gucken, wie bei vielen Rassen geht die Tendenz sehr zum "sportlichen" Typ und die sind oft sehr leicht gebaut. Hat man bei manchen Connemaralinien und Hafilinien auch. Aber meistens kommt es eh anders als man denkt.
Wer weiß was später plötzlich im Stall steht. Hihi.
Nee fliegen kann glaub ich jeder ganz gut, dass gehört dazu vermute ich. Ich hoffe doch mit steigender Erfahrung werden die Flugeinlagen seltener. ![]()
So nun die versprochene Sequenz von heute- ähm eigentlich gestern. ![]()
Interessant für mich persönlich, die Aufnahme von uns gemeinsam. Meine Technik ist wohl definitiv noch verbesserungswürdig wenn ich mir im Vergleich dass hier ansehe ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=q3kydrr02Yk
Gut auf dem Wegstück wäre es besser gewesen gar nicht mitzudiagonalen (wie heißt das nur beim klassischen Langlauf??) , da ich uns wegen der dünnen Schneedecke immer wieder mit dem Sand unten drunter in Kontakt gebracht habe, was gestoppt hat. Da ist oft besser einfach ruhig sich ziehen zu lassen, das stört die Hunde weniger und man gleitet besser über das bisschen Schnee.
Wollte aber mal einen filmischen Eindruck haben wie das gemeinsam aussieht, wo meine Technikfehler sind etc. ;-) In der Regel halte ich es so, dass ich an schwierigen Passagen mithelfe- tiefer Schnee, bergauf- also alles was bissl langsamer ist, wo Tempo verloren geht. Da passt auch der gemeinsame Rhytmus besser. In schnellerem Tempo schaff ich es (noch?) nicht im Takt der Hunde mitzulaufen also bleib ich ruhiger Ballast hintendran, dann ist die Zugleine ruhiger.
Der Vergleich ist gut zu sehen im Video zwischen dem ersten Teil wo ich wegen Filmen auch nur „hintendran hänge“ und dem Teil wo ich geholfen habe- habe immer wieder für lockere Zugleine gesorgt durch mein unrhytmisches Helfen. Na nun hab ich ein Bild im Kopf wie es aussehen soll, vielleicht zieh ich mir morgen auch so einen schicken Dress an wie der Typ im Lehrvideo, sieht sicher schon professioneller aus, als ich in meinem Kuscheloverall. ![]()
meine Nessi war auch Connemara Araber- tolle Mischung!
Pfeffer, zäh, robust, Adel, eine absolute Lebensversicherung mit absolut klarem Kopf- aber in der Regel was zierlicher als Connemara und wenn Ponydickschädel auf ein heisses aber sensibles Araberchen trifft erinnert dass schonmal an Dr. Jekyll und Dr. Hyde.
Das war nie langweilig. ![]()
Camaruguepferdchen fallen mir noch ein. Östlich von Berlin gibts einen Hof, generell aber wenig Züchter in Deutschland. Auch tolle Robustpferde in mittlerer Größe, die etwas kräftiger gebaut sind.
Ps. zu wildsurfs Kommentar- jepp.
Grad die "modernen" Reitponys würde ich auch nicht unbedingt für schwerere Reiter empfehlen. Fundament ist viel zu zierlich. Da freut sich auch der kürzere Rücken nicht, denn im Verhältnis ist der so kurz nun auch nicht. Und man muss ja auch einen Sattel finden, der nicht zu weit hinten zu liegen kommt- wenn die Sitzfläche was größer sein muss wirds schon schwierig.
Wenns nicht zu groß sein soll das Pferdi, eher nach den kräftigeren Kleinpferd bzw im Endmass stehenden Ponyexemplaren gucken. Das sind halt Hafis, Freiberger, Connemaras (z.T), Camarugepferdchen, Fjordis, Berber (auch ein Traum
) und sicher noch einige die ich jetzt vergessen habe.
Ich hab heute auch noch einmal beim Fahren gefilmt und zweimal beim Fahren filmen lassen, es gibt also Nachschub.
Sowas seltenes muss halt dringendst in Bildern festgehalten werden.
Glaub nur die beim Fahren gefilmt werden Sequenzen sehen nicht hundert Prozent elegant aus, da gabs immer mal Bodenkontakt. ![]()
Monsterneufundländer ist sehr gut, imposante Hunde werden nicht so angemotzt beim ersten Mal, dass könnt nach hinten losgehen denkt sich der Schäfer dann. ![]()
Momentan schneits wieder etwas, von daher wenn dich beeilst könntest du Glück haben. ![]()
Aber wär ein Ausflug in den Schwarzwald, etwas höhere Lagen, nicht eventuell kürzer?
Auch wenn wir uns natürlich über Besuch immer freuen und Josy Neufundländer gerne mag. ![]()
Danke Anna! :-)
Sehr, sehr viel Spass ja!
Und etwas müde Füssen am nächsten Tag, hihi... Das fordert Beinmuskeln die das Laufen anscheinend nicht benötigt.
Aber nichtsdestotrotz- heute gings weiter! Wir haben auch nur ganz selten soviel Schnee, von daher muß jeder Tag genutzt werden der sich anbietet. War aber schon was weniger Schnee :/ und stellenweise hatten wir "Bodenkontakt". Wuffs waren super und heute kein einziger Flug. :jump: