Ja so gehts ihr wieder gut. Ist munter, war heute wieder absolut frech und aufgedreht "Frauchen rück die Bananenschalen raus!" "Frauchen guck mal das Futter gefällt mir nicht, hats nicht was besseres?" - Eimer flog
"Fraule kann man den Wassereimer umschmeissen?? Das platscht bestimmt toll!" "Oh warte mal, lass dich abknubbeln!" - manchmal kann das Kind anstrengend sein.
Ich hatte mich fast an ein ruhigeres Pony gewöhnt. Grins... Warte aber noch auf die Blutwerte.
Unser Insellauf war toll! Bin mit einer Freundin gelaufen, die erst seit paar Wochen wieder läuft, davor 2-3 Jahre nur sehr sporadisch. Passte also gut zu mir, die in den letzten 6 Wochen ganze 3 mal gelaufen ist.
Hatten uns die 6,7km vorgenommen, 21,2km war uns etwas happig.
Ziel war unter 40 Minuten zu bleiben- gut ich lauf mit Wuffs ja immer um die 10km/h aber ohne?? Meine Begleitung in aller Regel nur so 8-9km/, also schon ein ambitioniertes aber machbares Ziel- schliesslich wollten wir uns als Belohnung ein Eis gönnen. Hihi...
Als erstes galt es den Veranstaltungsort zu finden. Mein Navi war heut morgen nicht immer sehr eindeutig in seinen Ansagen, doch mit 3 mal umdrehen und neu an die Kreuzungen fahren haben wir gefunden wonach wir suchten. Sportplatz, Insel Töplitz. Auto geparkt, Wuffs ausgeladen und was passiert? Josy sieht die ganzen Menschen in Laufsachen und freut sich, bellt ganz aufgeregt und aufgekratzt. Ja ich weiss sie bellt sonst auch aber das war das "ey toll gleich gibts Spass!" Bellen. Frauchen kennt die Unterschiede.
Leider durfte Josy ja nicht mit laufen aber mit Startnummer holen, alles angucken und kurz vor dem Start ging Hasi mit allen 3 Wuffs Richtung Havel spazieren und wir suchten uns nochmal das stille Örtchen, liefen 2 Runden ums Fussballfeld warm, nahmen ein Schluck Mineralwasser und stellten uns brav in die Mitte der Läuferschar an den Start.
Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss. Dank etwas kleinerem Teilnehmerfeld war es am Start nicht so eng und man konnte gleich sein Tempo laufen. Von paar Läufern wurden wir noch überholt, ein paar überholten wir- wie es am Start und auf dem ersten Kilometer meist so ist. Alles sortiert sich nach seinem Lauftempo. Die Strecke führte bald aus dem Ort raus und es ging auf teilweise asphaltierten, teilweise naturbelasenen Feldwegen, teilweise Waldboden und ab und an einem Stück Plattenweg durch die wunderschöne Landschaft. Eine absolut super Strecke, immer hervorragender Untergrund, kein Matsch, keine Sandlöcher- einfach spitze zu laufen.
Entgegen meiner Angst allein keinen Meter weit zu kommen hatte ich bald einen Rhytmus und es flutschte einfach so. Für meine Freundin war es schon ein Tempolauf aber sie hat super mitgehalten. Wenn ich gemerkt habe es war ihr zu flott hab ich bisschen Tempo raus genommen, sie durch Schnattern bisschen abgelenkt und als wir ca 3km vor Ziel bei 25 Minuten waren und sie meinte die 40 Minuten schaffen wir nicht mehr, hab ich nach und nach unaufällig das Tempo erhöht und sie mit weiterem fröhlichem Geschnatter und etwas Anfeuern davon abgelenkt.
Am Ende liess sie sich soagr noch zu einem Schlusssprint auf der Zielgeraden überreden und wir waren nach 38 Minuten im Ziel. Cool gell? *grins* Wir waren auf jeden Fall stolz auf uns und wollen demnächst mal einen 10er Volkslauf laufen. Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder hochmotiviert.