Beiträge von nepolino

    ein Kommando für "in Startposition stellen" einführen.

    Könnte man unter Umständen so machen.. du legst Ball hin dann geht sie vor gell? Dann sagst du zb "Achtung" und rollst dann zweiten Ball und sagst "los". Grad das in Startposition stellen, kann man auch bei wärmeren Wetter üben, ist ja reines Kommandotraining und kurz loslaufen auch. Vielleicht nicht in praller Sonne aber um das Grundprinzip zu verstehen wiederhole einfach häufig. Und später dann nur noch den Tennisball auf Entfernung und Entfernung vergrößern.

    Um vom Ball im Visier weg zu kommen, Ball ggf ganzes Ende hinter Wegkreuzung postieren, an Kreuzung abbiegen (wenn sie Kommandos dafür kennt) und entweder du hast dann dort auch schon Ball postiert ohne dass sie es weiss oder du testest ob es auch ohne Ball da geht, sprich nur abbiegen und wenn sie gut abbiegt, dann rollender Ball von hinten. So oder so ähnlich mal meine Gedanken dazu. :D

    Der Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich Roxy. Kommt sehr stark auf die Wege etc drauf an. Ich hab mit Container zum Weiterschieben allein für 20 Boxen nicht mal ne Stunde gebraucht- vorausgesetzt ich hatte die Boxen die Tage davor auch gemacht, wenn jemand anderes drin rum pfuscht, den Tag vorher schlecht gemistet hat ist murks. Einstreuen etc nochmal halbe Stunde- Ballen auf Plattenwagen zum weiterziehen und Heu/ Kraftfutter sogar weniger, muss ja nicht aufgeschüttelt werden. Bei den Pferden kommts drauf an wie sie verträglich sind, bzw wie lustig sie beim rausbringen sind- man kann ja auch 2 mit einmal nehmen, dann gehts flotter. Sprich gehen wir mal von 5 Minuten Weg bei "nah am Stall" aus wärens ca 60 Minuten allein fürs rausbringen.

    Sprich allein im besten Fall 3 Stunden mit saubermachen aber da ich davon ausgehe, dass Schubkarre am Werk ist und Stroh irgendwo liegt und zur Box geschleift werden muss... Würde ich auch eher allein von 5-6 Stunden ausgehen- morgens. Abends halt reinholen, füttern, saubermachen. Man sagt so 20 Pferde im Stall morgens und abends versorgen ist im Schnitt eine Volltagsstelle. Frage ist wieviele sich den Dienst teilen...

    Frag doch mal, wielang die Leuts immer ungefähr so brauchen. Für alles. Klar muss man sich bissl einspielen, doch wenn das läuft gehts. Und dann setz es in Relation zu den Kosten der Reitstunden, guck ob es sich lohnt. ;)

    Ah dann ist klar. :D Sport studieren will man ja nicht weil man eine Couchkartoffel ist. Ich nehm mir immer wieder vor fürn THS Intervalltraining zu machen aber irgendwie mögen meine Wuffs dass nich soooo gern :ops: und ich lauf auch lieber lange und entspannt :ops: .

    Intervalle empfind ich als "Stress", dieser "Zwang" jetzt so und so lange in dem und dem Tempo zu laufen vermiesen mir den Spass am Laufen. Lieber geh ich mal wenn Hundis oder Strecke oder die "Lust auf flotter" es anbieten ein Stück schneller, dann wieder langsamser. Leider nicht so effektiv, ich komm selten unter 9 Minuten auf den 2000m aber für uns der Weg wo wir den Spass behalten. Das ist mir inzwischen wichtiger, auch wenn ich immer denke "du könntest wenn du wolltest..." :roll: