Puschelchen vielleicht wäre ja wandern für euch ne Idee? Und deine Mum auch? Also quasi walken und Hundi im Zuggeschirr? Das ist Canicross light und meine mögen das zb auch gern. Und kleines Puschel kann gut mit. Ansonsten lohnt für nur mal Wochenende die Überwindung des Schweinis definitiv nicht, nein.
Obwohl ich ja fast vermute, du bist einfach nicht frusttolerant. Joggen und Konditionen und Fortschritte brauchen Geduld- eine meiner am wenigsten vorhanden Eigenschaften, in Bezug auf mich selbst.
Perla, ne wenn Tierarzt schon nicht so der Bringer ist und er auch schon älter, dann ist Urlaub mit Kater wohl nicht mehr die beste Idee. Alte Bäume verpflanzt man nicht mehr. Und alte Kater ohne ihre Lillykatz dann auch nicht mehr. ;-)
Pönykind hat sicher gut geschlafen. Grins. Fands aber cool, dass sie zwar oft bissl Schiss hatte aber sich nach kurzer Bedenkzeit immer entschloss mir zu vertrauen. Und auch nicht die Flucht nach vorne angetreten hat, immer noch auf mich geachtet hat- trotz galoppierenden und wiehernden Pferden neben uns. Einfach mein tolles Pönykind. Beim Ausritt war sie heute auch toll. Wie sagt man so schön? Wir waren "eins" , das ist ein tolles reiten. Morgen ist Schmusetag.
Und Cognac altersweise? Ja gewiss, da ist oft so eine Ruhe in seiner Art- schwer zu beschreiben. Oft guckt er mich auch so an "Mädel mensch.." Dabei bin ich älter als der Herr.
Friedel und Nepos sind wirklich seelenverwandt. Hihi. Regen ja auch so ein Thema bei uns. Draußen ist es ok wenn es uns da erwischt aber ab einer gewissen Intensität werd ich mit einem Blick bedacht, der mir sagt "du und nur du bist schuld, nur das du es weißt! ". Naja ich bin dann immer tief getroffen aber deswegen hört es trotzdem nicht auf zu regnen. Grins.
Aber ok, dann begnüge ich mich mit Bildern. Ein Hund der über Zäune klettert um seinen Jagdgelüsten nachzugehen- ne passt nicht ganz in unser Leben. Und erinnert mich wieder daran, warum ich auch keine Huskys haben mag/kann.
Schnelligkeit ist ja auch relativ. Ich kann dich da auch völlig verstehen, joggen soll Entspannung sein und verausgaben passt da irgendwie nicht so ganz zu. Hihi. Ich hab momentan tw. unfreiwillig Tempotraining, wenn ich mit Pony laufe und das grad was aufgeregt ist. Normal harmoniert unser Grundtempo aber sehr gut.
Vielleicht nimmst du dir mit deinen kleinen Schnuffs einfach mal die Teilnahme an einem längeren Landschaftslauf vor und dein Freund dafür die Teilnahme an einem Sprintrennen. ;-)
Zitat
Ey was gibt's da zu lachen? :aufsmaul: Ich hab permanent überlegt wie ich den plattgetretenen Hund plausibel erkläre! *lol*
Nein, hab ich zumindest so nirgendwo gelesen. um auch mal was dazu zu sagen.
Finde es aber richtig, zu erwähnen, das der perfekte Body ohne den richtigen Kopf null Wert ist. Das eine ohne das andere funktioniert nicht. Das wäre als ob man nen Sportwagen anguckt und sagt "ey ist der cool!" und naja unter der Haube steckt nen Trabbimotor.
Ich komm ja nun eigentlich aus dem Pferdesport und auch da gibts Menschen, die nur auf den Körperbau schauen- was nützt mir das tollste Pferd, was aber beim Anblick einer Maus die Nerven verliert? Ich bin so im Grunde das andere Extrem, ich schau nem Pferd oder Hund in die Augen, guck sehr stark auf den Charakter- das die Chemie stimmt ist mir wesentlich wichtiger. Zudem gibt's sowohl im Reitsport, wie im Schlittenhundesport, ja nicht nur den einen Einsatzzweck, sondern verschiedene. Sprich die Antwort auf "was ist theoretisch perfekt" kann sehr unterschiedlich ausfallen. ;-)
In großen Gespannen geht die Tendenz zu kleineren, wendigen Hunden wenn ich das so beobachte. In kleinen Teams, Scooter etc eher in Richtung Greyster.. Im Distanzbereich gibts wieder andere Typen- das reißt das pdf ja ansatzweise an. Ich bin Wald und Wiesenjogger und passe mich an das an, was die Hunde anbieten. Theoretisch könnten die zwei auch mehr aber da fehlt mir etwas "Kopf" bei beiden.
Kannte ich noch nicht, nein. Danke! Wirklich sehr interessante Zusammenfassung. Das Bild mit den Posthunden ist echt knuffig. So unhomogene Gespanne sieht man heute wohl nur noch arg selten. Doch anscheinend kann auch das funktionieren.
Naja, wenns Licht gut ist, klappt es mit den tollen Fotos. Sonst brauche ich auch meine normale Digitalkamera- die ich momentan wieder irgendwo vergraben hab. :-)
Aber ein oder mehrere tolle Models kenn ich bei dir auch. Guck ja ab und zu deinen kleinen Puschel an, dieser zuckersüße Fratz.
Machst du mit eurem Grossen eigentlich noch ab und zu was? Bin da auch nicht so ganz auf dem laufenden.
Fenja danke! Hab noch bisschen was mit Pferdis. Wollt ihr? Momentan ist ideale Wanderzeit- tolles Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt und keine Mücken unterwegs. Hihi.
Packtaschen habe ich auch im Kopf, dass die Globetrotter gut sein sollen. ;-) Kenn sie selbst aber auch nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sind auch Pöny und ich zu sehen.
Heute hatten wir zwar frei aber waren mal nicht wandern sondern jedes Hotti hat Einzelbespassung bekommen und Wuffs nebenbei Ausdauertraining.
Mit Cognac sind wir gut anderthalb Stunden hauptsächlich im Trab durch die sonnige Landschaft getrabt. Der Große war superlieb und genoss die Aufmerksamkeit nur für sich. Nepo super entspannt, hüpfte munter umher und galöppelte sogar recht häufig. Zeichen von absolutem Wohlempfinden.
Pöny hatte dann das Glück mit mir joggen gehen zu dürfen. Natürlich, kaum unterwegs, schüttete es plötzlich. Brr! Hatten dann die Wahl, kurzer Weg zurück oder einfach weiter. Entgegen Ponys und Nepos Meinung kurzer Weg retour, haben Josy und ich gemeint "wir sind eh schon nass" und sind noch ums Dorf und die Koppeln. Im Dunkeln. Hihi. Heute wars wirklich teilweise echt anstrengend. Ab und an hat die Kleine Vollbremsung rein getan- für die Wuffs an der Flexi gab's dann "bbbrrrttt!" - hatten sie schnell raus, dass das Vollbremsung bedeutet. Mit schnalzen gings dann weiter- bis zur nächsten Vollbremsung. War ganz schön aufregend für die Kleine. Wenn wir liefen, wars aber oft recht flott, nennt man wohl Fahrtenspiel.