Beiträge von nepolino

    Hat auch paar graue Haare gekostet. :D 3x1m und 2m hoch, dass brauchte bisschen Zusatzstützen und Winkel. Bisher der größte Bau war die alte Deguvoliere. Knapp 1,80 lang, 60tief und 2,60hoch. 5 Etagen. Die Tiefe von einem Meter, in Kombi mit der Länge war diesmal schwierig. Aber schick ist es geworden find ich auch. Und super hell durch die Lichtplatten. Meeris fühlen sich auch sehr wohl.

    Wir nutzen sehr gern eine Leichtbauweise aus Kanthölzern und Laminat. Laminat ist erstaunlich pullerresistent und gut sauber zu machen. Entweder nimmt man übrig gebliebenes oder kauft ganz günstiges. Ritzen mit Silikon auffüllen und schön ists. :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war der letzte Bau. Glaub bisschen erkennt man das System.

    Angel die kleinen sind soooo süß! =) Kannst du die ganz bunte kleine Rosette herbeamen wenn abgabebereit? :D Absolut mein Beuteschema.

    und der finanzielle Aspekt kann manchmal auch gehäuft auftreten. :hust: Besonders bevorzugt sogar.

    Pony muss morgen in die Klinik- Griffelbein kaputt. Der Senior hat ohne regelmäßige Injektionen mit Entzündungshemmern und Lokalanästhetikum in den Hals tw regelrechte Ausfallerscheinungen in der Vorderhand. Da muss also Halswirbelsäule geröngt werden. Ich hoff auf eine reine Entzündung. :/ Ach ja und zu dem ganzen Spaß sind wir auch noch grad am umziehen- ich hab zuletzt schon überlegt mir lieber Schaukelpferde ins Wohnzimmerzu stellen.

    Ja sonst.. es ist schon sehr schön. Unsere sind auch ein super Team aber die Zeit um beiden Pferden wirklich gerecht zu werden fehlt doch manchmal. Letztens-also regelmäßig eugentlich- stand ich nach dem üblichen 12Stunden Tag erkältet im Roundpen um beide nach vorigem Spaziergang, noch bisschen traben zu lassen und nebenan die Nachbarn saßen vorm flackerndem Kamin... Nee also manchmal machts nicht so viel Spaß. :D Wenn man nur Teilzeit arbeitet und trotzdem genug Geld hat ok, sonst würd ichs wohl auch nicht mehr.

    Natürlich geht es um irgendwas. :D Die Weltherrschaft oder zumindest was ähnliches. Degus boxen sich als Krönung noch- wie Kängurus und ab und an bekommt der "Feind" auch noch einen Kick mit den Hinterläufen und fliegt erstmal. Absolut bekloppt die kleinen Teufelchen. Aber sooooo süß. =)

    Die Idee mit neutralem Terrain ist gut! Ich setz einfach alle nen Tag in unseren begehbaren Kleiderschrank- können sie sich kennen lernen und wir in Ruhe fertig bauen. Rampen und Zwischenetagen installieren. Vielleicht ist es auch warm genug um sie dann schon in Garten zu setzen. Futter lenkt auf jeden Fall ab und macht "netter". :)

    Das stimmt. Böckchen sind auch nicht so schwierig, sie brauchen nur genug Platz um sich im Zweifel auch mal ausm Weg zu gehen. Wir hatten ja immer eine Böckchengruppe und eine gemischte und es war absolut friedlich. Jetzt sortieren wir .. zwei Böckchen-Kastraten- ein Böckchen(natürlich auch Kastrat) samt Dame und eben die fünf "Neuen". :D Ich bin gespannt.
    Aber wir haben ja auch noch Degus und gegen die ist Löwen vergesellschaften wohl noch easy. :hust: Nee Quatsch, so wild sind die auch nicht aber es braucht schon einiger Vorbereitung und beim ersten Zusammenlassen sollte man bei Gequäke nicht zur Panik neigen. Normal.

    Angel wie gehts der kleinen Familie inzwischen? Die hätt ich dir glatt abgenommen, wenn du nicht so weit weg wärst. :)

    Wir haben seit Mittwoch wieder Zuwachs. Ich wollt ja eigentlich nicht mehr weil so viele Herzensschweine nach und nach.. Aber jetzt hab ich mich fast nen Jahr über die zwei zweier Grüppchen gegrämt, die noch "übrig" waren, wir sind am umziehen, die alten Käfige passen nicht in die neue Wohnung- also Neubau.

    Und naja über 300€ Materialkosten investieren um die Meerihaltung dann aufzugeben? :D Neeee... Wenn alle Zwischenetagen drin sind, haben wir über 16qm Käfigfläche, momentan sinds 12 auf vier Etagen verteilt. Das schrie also nach Zuwachs.

    Fünf Damen haben wir mitgenommen- zwei junge und drei "ältere". Zwei davon einäugig, die hatten jetzt schon fast ein Jahr auf ein schönes Heim gewartet. Beide sind so liebe, warum da solch kleiner "Makel" stört weiß ich nicht. Uns hats auf jeden Fall nicht gestört und nu kommen alle langsam an. Heut durft ich beim Apfel mummeln schon zugucken. *freu*

    Momentan hat jede Gruppe noch ihre eigene Etage zum eingewöhnen und wenn wir dann nächstes Wochenende alle Möbel hier haben, dann gehts ans Etagen verbinden. Hoff sie mögen sich dann alle. Neun Meeris auf einem Haufen- dass wäre so toll wenns funktionert.