Moonlight du kannst doch nicht so offen propagieren, dass auch spazieren mit Pferden was total schönes sein kann.
Ich wurd dann oft ungläubig gefragt, warum ich denn nicht drauf sitze...
Theombra, der kleine ist echt bildschön.
Ich weiß nicht ob ich euch die Daumen drücken soll für Magen, dass ist auch eine unglaublich hartnäckige Sache... Alternativen zwar auch - ach einfach gesund wäre schöner. Dafür habe ich noch ein Däumchen.
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Ich darf morgen beide nach Hause holen, dass ist schonmal die halbe Miete.
Payka sollte langfristig wieder voll belastbar sein. Da Sehne und co unberührt geblieben sind, stehen die Chancen gut. Tut auch Not, dass ich sie wieder bewegen kann. Moppelchen steht nun seit Februar quasi komplett und nur Futter reduzieren bringt null. Die nimmt vom Luft atmen zu, ich schwörs. 
Cognac tja... Cortison wurde heute rechts wie links jeweils zwischen Halswirbel 4+5 & 5+6 injiziert. Theoretisch hätte darüber auch noch gemusst aber dass wäre zuviel Cortison mit einmal geworden. Leicht wars nicht für die Ärztin, wenn quasi kein Gelenkspalt mehr da ist, diesen zu finden und zu treffen. Hat sie aber wirklich mit viel Geduld und Ruhe gemacht. 
Beim Herzultraschall war ich nicht dabei, die miese Prognose hat sich aber leider bestätigt. Massive Aortenklappeninsuffizenz. Momentan kompensiert das Herz es gut, müssen wir genau beobachten ob Ruhepuls hoch geht, Atmung schwerer usw...
Gut, dass ich nicht panisch veranlagt bin, die lapidare Aussage er könne halt jederzeit wegen Aortenabriss umfallen und tot sein, würde vielen wohl schlaflose Nächte bereiten. Mein Gedanke dabei war eher "oh zumindest wäre dass ein gnädigerer Tod als Festliegen durch Lähmung der Vorderhand und dass am besten Nachts..." makaber irgendwie aber naja irgendwie auch wahr oder? Na gut, ich denk darüber einfach nicht nach, was wir tun konnten haben wir getan und jetzt genießen wir einfach die Zeit, die wir noch haben, so kurz oder lang sie noch sein mag. Punkt.
Ich fang ihn jetzt wieder bisschen an zum Spaziergang mitzunehmen, am Kappzaum auf großen Kreisen zu longieren und nehm ihn zum joggen oder Rad fahren mit. Wenn er dabei stabil bleibt auch fahren vom Boden, dass mag er nämlich gerne. Und Spiele spielen mit Keksbelohnung natürlich auch. :)
Pfleger hab ich heute noch erschreckt.. hihi. Hab Cognac zum putzen und kuscheln wieder an Paykas offene Boxentür geholt und er wollte halt rein. Na also rein mit ihm, sind ja riesen Boxen und die beiden kennen es ja von Zuhause auch so. Pflegerin, die dass sah, guckte panisch- ich sie mit "die wollen nur bisschen kuscheln" beruhigt. Kurz darauf kam sie mit weiterem Pfleger vorbei, der auch kurz hektische Augen bekam, da sprach die Pflegerin nur "alles gut, die kuscheln nur".
Ponys haben diese gemeinsame Zeit zu dritt auf jeden Fall sehr genossen.