Wir wünschen auch bestes Wetter, möglichst kleine Katastrophen (was wäre es ohne? Die sind doch das Salz in der Suppe...
) und vor allem viel viel Spaß und gute Laune!
Beiträge von nepolino
-
-
Wir waren letztes Jahr ganz im Norden von Rügen, Juliusruh, und da außerhalb der Ortschaften- zb gen Glowe- war Hunde flitzen lassen kein Problem.
Am Nordufer Wittow gibt's sogar wunderschöne Sonnenuntergänge zu sehen...
Und da ist es zudem sehr ruhig, tw. aber Steinstrand. Dafür kann man fast bis zum Kap Arkona untenlang wandern.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Empfehlenswert für morgens zum Sonnenaufgang ist die Kreideküste. Die weißen Felsen im Morgenlicht ist grandios. Ich denk nur die komplette Tour Lohme-Sassnitz und retour wird für Ebby zuviel. Untenlang an den Felsen sinds 12km- alles Steinstrand, wirklich schwierig zu laufen. Aber vielleicht könnt ihr ja von Sassnitz starten und ggf irgendwann auf den Hochweg wechseln und dann mal gucken, zumindestens ab dem Königsstuhl fahren regelmäßig Busse.
Ach ich freue mich für euch, dass es bald losgeht. Dass wird schon alles irgendwie.

Ach und das Angebot Nachtlager südlich Potsdam steht nach wie vor. Gib dann einfach Bescheid.
-
Absolut und ganz furchtbar gefährlich. Säbelzahntiger überall.
Gestern war dass schlimmste allerdings die Kombi- Katze, durchstartender Hund, neben uns vom Pony kullernder Mitreiter (den hatte die Schwerkraft überrascht *g* ), über den Boden schleifende und hoppelnde Flexi und als Flexi stehen blieb und sich der Herr grad wieder fangen wollte, kam das Hundegeschirr allein wie von Geisterhand zurück über den Boden gehoppelt. Das war dann definitiv zu viel des guten.

Was niedliches vom Wochenende hab ich noch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das glaub ich gern. Jeden Tag zweimal spazieren und so oft füttern muss man erst mal übern Jahr organisiert bekommen.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da freut man sich doch wenn es danach so gut wieder voran geht und Sehne hält.Stroh haben wir leider gar keins auf dem Hof. Da die Hälfte der Pferde Allergiker sind wird nur mit Späne gestreut. Aber jetzt können wir ja auch langsam wieder bewegen und sogar schon wieder traben - ich hoff doch mal, es kommt der Ponybikinifigur zugute.

Zwei kleine Ausritte war die Maus schon wieder untern Sattel und so brav als ob der letzte Ausritt nicht fast sechs Monate her ist, sondern quasi gestern war.

Zweimal war ich jetzt auch schon mit meinem Pflegepferdchen draußen und ich mein ich hatte schon "verrücktere" Pferde zum ausreiten aber man schätzt währenddessen auch sehr seine eigenen gechillten nervenstarken Exemplare.
Der Zappel ist echt lieb und auch sehr bemüht es einem recht zu machen aber zwischendurch - auch auf dem Platz, nur nicht so heftig wie draußen - hat er so kleine bis große Nervenzusammenbrüche.
Zumindest vergisst er dabei nicht ganz, dass man noch drauf sitzt und dass auch gern weiterhin tun würde und wenn er sich wieder gefangen hat, ist er auch wieder ansprechbar. Mal sehen was das noch gibt. Es kann nur entspannter werden. *g* Nach der gestrigen Runde, wieder in seiner Box, kam er nochmal zu mir kuscheln und wirkte doch irgendwie stolz, dass wir gemeinsam den ganzen Gefahren getrotzt haben und er mich heil wieder heim gebracht. -
Wirklich erstaunlich wieviel sich in eigentlich so kurzer Zeit verändern kann.
Ähm Frage- wie kann man ein Pferd im Futter so kurz halten, dass es fast mager ist? Funktioniert dass auch bei Ponys?
Ich habs Pummelfee die ganze Stehzeit mit 4-5kg Heu und ein Kilo Möhren übern Tag gebracht und es hat trotzdem nicht abgenommen. Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass Ponys von Luft zunehmen können...So und für die anderen wunderschönen Bilder zuletzt ein Sammelwunderschön.
Toll immer welch bunte Mischung zu sehen ist- vom Pony über den edlen Warmblüter zum Kalti alles zu sehen. 
-
Hund Nummer drei war ausgeborgt. Unser kleinstes Nachwuchsbienchen.
Eigentlich wollte ich alle drei Hunde und Payka nehmen aber der Kleine und Rouven zusammen, dass ergab heilloses Chaos. Sie lieben sich nämlich sehr. Die beiden zusammen ergibt in kürzester Zeit hängende Hundezungen und glücklich erschöpfte Hundegesichter. 
Aber gemeinsam bei einer Vorführung.. wah! Hüpfendes Frauchen, rennendes Pony, kläffende Josy- dass führt zu einem flummenden Rouven und ein flummender Rouven führt zu einem nur noch im Kreis hüpfenden, irren Che.
Und irgendwie haben diese Kleinteile die Eigenschaft, einen furchtbar schnell zu Fall zu bringen.
So wurden die Nachwuchshummeln getrennt. Ich die beiden großen Wuffs und Payka und mein Freund mit Cognac (1,80m Schulterhöhe) und dem Kleinteil (35cm Schulterhöhe )- absolut göttlich das Bild.
Und Cognac war zeitweise bei der Vorführung noch mindestens 50cm größer. Was der tanzen konnte, trotz seiner Ataxie, war unglaublich. Aber letzens hab ich ihn auf der Weide auch fliegende Galoppwechsel springen sehen... Tagesform und so. 
Anlass war 800 Jahr Feier vom Dorf. Und unser kleiner Stall hat im Zuge dessen eine Pferdetraumshow geliefert. Mit anderen Reitern aus dem Dorf, Bekannten von anderswo usw wurden 21 Schaubilder dem Publikum geliefert- und dass war begeistert. Über eine Stunde bunte Kostüme, hübsch geschmückte Pferde usw- nicht so perfekt inszeniert wie professionelle Shows aber ich glaube es war trotzdem nicht schlecht. Hab "Backstage" nicht wirklich viel mitbekommen aber demnächst gibts einen Abend, wo sich alle treffen, auch die, die nicht kommen konnten und es wird das mitgeschnittene Video geguckt, gegrillt, Lagerfeuer- kurzum ein schöner Abend. Da freu ich mich schon drauf.
Ach und... wie es aussieht haben wir doch wieder zwei Pferdchen demnächst zum reiten. Ich hatte jetzt zum Urlaub einer Einstellerin mich ein bisschen um ihr Pferdchen gekümmert- ein netter Kerl, sehr aufmerksam und bemüht es einem recht zu machen. Bisschen guckig aber dass bekommt man schon hin. Naja und weil Besitzerin nicht so oft Zeit hat und gesundheitlich angeschlagen ist, war sie das letzte Jahr nur zweimal bis dreimal die Woche zum putzen und tüdeln da.
Der große Kerl möchte aber eigentlich mehr und war sehr glücklich über Spaziergänge, longieren, reiten und Bodenarbeit. Na nun fragte sie ob ich nicht gerne weiter machen würde.. Ich hab ja ehrlich überlegt ob ich mir wirklich ein drittes Pferdchen zeitlich zumuten mag aber naja- ich mag den Tropf irgendwie. Also ich denke schon. Wir schnaken Dienstag mal. Cognac geht eben spazieren, dass kann auch mal sein Herrchen selbst übernehmen und zum Ausreiten später wäre es schon schön. Kann mein Freund Payka haben und ich den Großen. Payka fängt jetzt an der Hand erste Trabsequenzen an und ich denke wenns weiter so gut läuft, ist sie zu den Herbstausritten wieder fit. Bis dahin hab ich Schissi auch schon Gelände gezeigt und erklärt, dass man weiter laufen kann, wenns was zu sehen gibt.

-
Anwar was ist denn dass für eine hübsche Mama?
Darf man die klauen kommen? *g*So ich habs Internet überzeugt und dementsprechend gibt's jetz Bienchenbilder.

Beim gemeinsamen Schminken...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warten auf den großen Auftritt...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch ein Gruppenbild mit allen Bienchen..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Decken hätte es gar nicht unbedingt gebraucht. Pi mal Daumen sollte man mit 600-1000ml Fingermalfarbe gut hinkommen, wenn man Hü komplett bemalen möchte. Falls jemand dass mal wissen muss.
Ich hab jetzt für beide Pferde ca 400ml gelb und 300 schwarz gebraucht. Und für mich ist auch noch was abgefallen. Und die Hummelbande war so richtig "wild" beim Bienentanz. Lustig wars. -
Das stimmt so nicht. Cortison unterbricht den Kreislauf den ein Allergieschub auslöst. Wenn danach kein neuer Kontakt mit dem Allergieauslöser passiert ist alles gut. Ich kann zb neuen Kontakt nicht vermeiden, muss also dauerhaft Cortison nehmen um Immunsystem am verrückt spielen zu hindern. Doof aber nicht zu ändern.
Für den Hund geb ich jetzt mal doch den Tipp, da die TE nicht wirklich einsichtig ist. Besorg dir Tavegil in Tablettenform und wenn dein Schwiegerpapa das nächste mal Getreideleckerlis füttern darf (warum wenn mans weiß?
) , dann gibst du dem armen Wuff davon was, bevor er sich wieder zwei, drei oder mehr Wochen quälen muss. Und mal als Tipp- die Reaktionen werden in aller Regel immer heftiger mit jedem Schub. Allein deswegen lässt man es nicht so lange unbehandelt laufen. Aber gut... -
und das wird er bestimmt.
Ich hab mir für unseren kleinen Träumer immer gewünscht, einen Garten zu haben - nun haben wir einen und er erlebt es nicht mehr. Auch ans Mittelmeer haben wir es kein zweites Mal geschafft, obwohl ich es ihm versprochen hatte aber irgendwie ist er doch immer dabei.Ich glaube ja fest dran, dass Kanufahren auch einfach Übungssache ist und es mit der Zeit besser wird.
Unser erster Versuch war im Spreewald - Fliesse sind ja nicht so arg tief, dass ertrinken drohen könnte. Diese Erkenntnis diente der Beruhigung. Letztendlich waren wir heilfroh, dass es Vorsaison war, denn ertrunken wären wir bei unserem Zickzackkurs in der Hauptsaision nicht aber von anderen Kanuten die wir mit Sicherheit gerammt hätten, bestimmt gelyncht worden.
Die Enten haben dir bestimmt schon verziehen. Hihi. Hab gehört, die sind nicht nachtragend. -
Ach und vom Wasser aus ists nochmal ne ganz andere Perspektive.
Ich liebe ja das Kanufahren auch- auch wenn ich es nicht wirklich kann. Aber spätestens wenn man mit Ufer kollidiert hat man Chance sich neu zu sortieren. 
Die Variante mit dem halben Selbstbau schaut gut aus. Die fertigen Wanderwagen sind ja echt teuer. Ich hab ja gleich wieder überlegt wie ich fürs Pony sowas bauen könnte.
Halt gleich größer, so am besten mit Platz für müde Wanderer. Hihi. So wie in alten Western, wo hinten zwischen zwei Stangen gleich ne Hängematte ist. Nächstes Jahr, wenn Bein wieder fit bei der kleinen Maus, dann... Ostsee wir kommen auch. 
Müritz guck ich nochmal. Ich hatte auf jeden Fall welche mit Rücktransport gefunden. Sonst einfach mal Touristinfo dumm fragen. Die kennen ja ihre Anbieter. Und ach wo Fettnäpfchen. Manchmal ist das Leben eben leider schneller als die Pläne umsetzbar. Weißt du ja auch.
