Beiträge von nepolino

    Bei Schnee, was ja quasi festeres Wasser ist, muss Ebby doch aufblühen. :applaus: Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und ihr paar schöne Touren dies Jahr laufen könnt.

    Zorro ja ein bisschen neidisch kann man bei euren Fotos tatsächlich werden. Da ich ein absolut mieser Skifahrer bin und auch null Ahnung von Bergen, viel Schnee und den damit verbundenen Gefahren habe, werden solche Touren auch nie drin sein aber ich finde es wunderschön zu sehen, wie toll dass da oben ist. :herzen1:

    Also ich würde ja Projekte für Langzeit- und aus Prinzip Arbeitslosen wittern, wenn ich Politiker auf Stimmenfang wäre. |) Gemeinnützige Tätigkeiten im Zaunbau und bei der Behirtung der Herden. Und als Antreiber (denn dass möchte ich nicht machen müssen) einen gescheiterten Manager- ohne Topgehalt natürlich. Stichwort "auch mal wieder was an die Gemeinschaft zurück geben".

    Die Zeit wäre weniger das Problem, sondern die Mannstärke. Wie ich einem Wolf, geschweige denn einem Rudel Wölfe erklären sollte, dass meine Schafe kein Futter sind, sehe ich noch nicht .... so ganz allein im Dunkeln, nur mit meinem Blecheimer...

    Da kannst du wohl nur hoffen und beten, dass sich ein klappernder Blecheimer für Wölfe wie die Höllenpforte anhört. :fear: Man wird nicht nur zynisch bei der ganzen Geschichte, nein man überlegt sogar ob beten nicht doch helfen kann. "Lieber Gott, ich geh jetzt die Dorfrunde spazieren, könntest du die Wölfe woanders hin schicken? " :mute:

    Smilla wäre ja absolut mein Beuteschema. :herzen1: Gartenhaus fände ich auch toll aber dafür ist mein Garten dann doch bisschen klein. Bzw ich darf den riesen Schneeball nicht umhauen, der quasi mittendrin steht und um den man ständig drum rum planen muss. :ugly:

    Ich bin jetzt bei 3x2m festen, einbruchsicheren Freilauf (wo ich noch erhöhte Sitzgelegenheiten schaffen werde) einer angeschlossenen 2x1 m Schutzhütte über 3Etagen- bis auf ein Schwein laufen alle Rampen.
    Und dann eben Rest des Gartens wenn ich da bin dazu. Meint ihr das ist ok für 10 Quieker? Rein ebenerdig sinds 8qm, insgesamt werdens rund 15 werden, die immer nutzbar sind. Würde gerne größer aber dann verbau ich mir alles- Schneeball sag ich nur. :dead:

    Also ob Tierwohl Super besser geht kann ich dir nach dem Wochenende berichten. Hab dass jetzt da und teste... geht mir leider genauso wie dir und weggeben mag ich die kleinen Muimuig auch nicht. Die Heureste sind ja zum Glück größtenteils angepullert, die sind beim ausmisten nicht ganz so problematisch. Bei mir ist auch das allerschlimmste, dass frisch einstreuen. Im Sommer im Außengehege möchte ich dann gerne mal Holzpellets als Grundeinstreu (Matte) und oben drauf bisschen Späne testen. Späne, samt Ködeln und übrigem Heu werden dann regelmäßig runter geharkt, der Rest gibt sich. :streichel:

    Nocte dass musst du halt in der Zeitplanung einkalkulieren, dass da vielleicht ein Wolf oder Bär steht. :ugly: So wäre zumindest das Argument einiger Arbeitgeber, für die ich mal gearbeitet habe. Man muss ja auch Staus, Erdrutsche, plötzliche Todesfälle usw vorhersehen.

    Ehrlich? Ich bin eigentlich auch nicht für Waffen aber andererseits, wenn Vergrämung mal irgendwann erlaubt ist, kann dass nur die Bevölkerung leisten, wenn man auch nachts nach den Tieren gucken können muss u.ä Situationen... Wenn man immer erst wen dafür anrufen muss? Puh... nicht einfach.

    Na bei den Pro-um-jeden-Preis-wölflern gibt's ja auch genug alternative Fakten. :pfeif: Von daher ist der Bogen gar nicht so umwegig. Hoff ich. ;)

    Wolf ja oder nein oder nur ein bisschen ist letztendlich ja auch ein Thema, auf dass es viele Sichtweisen gibt, wo es wohl nie ein klares ja oder nein geben wird, sondern höchstens / eher ein " ja unter den und den Gegebenheiten..."

    Tsssss, das ist doch gaaanz klar! Wenn eine Löwin aus dem Zoo ausbricht und rollig (oder was Löwinnen eben in der Paarungszeit sind), dann darf man auch nix machen! Oder wenn sie schwanger ist. Dann muss man natürlich auch die Aufzuchtzeit der Jungtiere abwarten.
    Roar!

    Chris kann man diese "Idee" unsichtbar für Außenstehende machen? :hust: Das hat was von Anleitung zum Bomben bauen. Ich seh schon entführte schwangere Löwen, die in Brandenburgs weiten Steppen ausgesetzt werden. Ist ja Platz... :fear:

    Bella ich denk bei den Veganern gibt's - wie überall- auch die ganz normalen Menschen, die keinen Hype aus ihrer Überzeugung machen, die sich aus freien Stücken dafür entschieden haben und sich wirklich mit der Materie auseinander setzen. Eben regional anstatt aus Brasilien importiert, frisch anstatt Tiefkühlkost usw.

    Bei vielen/einigen hat die Geschichte allerdings auch wirklich wahnhafte Züge. Dass sind die Leute, die dann Zettel an gefällte Bäume hängen oder schlimmeres. Für die jeder, der nicht ihrer Überzeugung ist, sofort ein schlechter Mensch ist und der Verderbnis und Unheil über den Planeten bringt. Oder so ähnlich. Aber die vegane Salami mit zig Zusatzstoffen kaufen. |) Ich hab letztens die These gelesen, dass dieser Militantismus - egal in welchem Bereich - so zunimmt, weil
    a) sich "Meinungen/Fakten" übers Internet schneller verbreiten, sich wenige aber mehr die Mühe machen diese Meinungen und Fakten zu überprüfen und eventuell nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Toleranz, übern eigenen Tellerrand gucken und so. Man hat ne Meinung zu Thema xy , kann am Stammtisch/in Facebook where ever also mitpoltern.
    b) es Ersatzreligionen sind. Menschen - so die These- sehnen sich grundsätzlich nach ein bisschen schwarz/weiß, nach klaren Richtlinien an die sie glauben und nach denen sie handeln können. Viele sind mit den vielen Grautönen heutzutage überfordert, da ist der Glaube an die eigene Überlegenheit weil zb vegan, weil "Naturfreund" usw hilfreich.

    Ich hoffe ich habe es eingermaßen klar getippt. Schon spät. :sleep:

    Ich mag ja die Meerisenioren auch sehr. Sie werden etwas wunderlich aber ich finde auch zutraulicher, relaxter und maja wenn man sie erstmal wecken muss zur Gurkenparty, dann ist dass eben so. :D

    Wenn Savanna ein Cuymix ist, ist die Scheu nicht ungewöhnlich. Hab auch zwei so riesen Mädels hier (die auch recht mopsig sind :hust: ), die aus wilder Vermehrermessiauflösung stammten- die sind auch scheu und ich schätze auch, dass da Cuy mitgespielt hat. Leider werden die Cuys ja auch nicht alt.

    Ps- hat jemand Geldquellenanzapfideen? :lol: Ich und mein Außengehege. Es soll ja auch schön und perfekt und ein richtiger Meeritraum werden- die groben Materialplanungen lassen ein gutes Geschäft für den Baumarkt vermuten. |) Ich dacht das Innengehege mit gut 300,- Materialkosten war schon teuer aber ich glaube da komm ich draußen nicht mit klar.

    Und Spaß ist doch wichtig. :applaus: Ey was nützt es euch, wenn ihr schneller lauft aber völlig gestresst seid und Regentropfen nicht zählen könnt? :dagegen:

    Waschbären bekommen jetzt Hausverbot. |) Schuhe klauen, Agilityhindernisse verteilen, Longen auswickeln, Katzenfutter klauen- alles noch irgendwo im Rahmen aber Hunde attackieren? Wir haben auf dem Hof auch oft kleine Hunde zu trappeln, für die wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. Wozu gibt's Fallen und Orte wie weitweitweg? xD

    Heute... Gespräch mit einer Freundin übers joggen.
    Sie: "ja gestern war ich auch wieder. Abet stellenweise wars so matschig und darunter noch a...glatt, da musste ich zum Schritt durchparieren. "
    Ich am kichern ohne Ende, sie guckt mich ratlos an, bis ich ihr erklären konnte, dass so nur Reiter übers joggen reden, muss sie gedacht haben, dass ich jetzt durchgedreht bin. :hust: