Beiträge von nepolino

    Ich glaub ich hatte gestern den richtigen Geistesblitz um Hängematte und kühlere Temperaturen zusammen zu bringen. :applaus: xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab einfach ein Notzelt (hatte ich mal für Hunde gedacht ist dafür aber zu labil) an Baum gehängt, die Matte durch gefädelt, Fußseite Spitze und Seiten mit Kammern befestigt, für Einstieg Zelt bisschen nach hinten geschoben, rein gekrabbelt, schön glatt gezogen, Klammern am Kopfende dran und bei 12 Grad und Nieselregen wars ohne Schlafsack mucklig warm drin. :hurra: Mal sehen was die Praxislangzeiterfahrung sagt.

    Meine haben den kalten Ostwinter auch im Topf überlebt. Die sind wirklich zäh jepp. Denkt man nicht. Was sie nicht mögen ist trocken und pralle Sonne, da sind mir auf Arbeit zwei arg rumgemickert. Aber runtwr geschnitten, woanders hin und sie kamen wieder.
    Ich habe auch ne Passionsblume aber die kommt überhaupt nicht in die Pötte, das Rankgitter ist immer noch sehr kahl und in Pflegeanleitung stand auch, dass sie im Winter rein soll. Deswegen habe ich sie in Kübel getan. Schade. Hatte mich auchschon aufs Blütenmeer gefreut. :/

    Ich hab letztes Jahr ausm Norma ein Heidelbeersträuchlein mitgenommen. Das hat im Topf überlebt und ist dies Frühjahr in einen Pflanzring umgezogen und hat als Dank fleißig getragen. Ich überlegeauch schon, wo noch welche pflanzen. :hust:

    Ich denke Hunde sind da unglaublich flexibel. Meine sind zwar keine HSH aber grad Josy hat von Anfang an eine unglaublich enge Bindung zu "ihrem" (mein) Pony entwickelt. Als die Kleine nicht mehr war, war auch der Hund völlig durch den Wind für die nächsten Wochen. Das "neue" Pony wurde sofort wieder als "ihrs" angenommen. Pony kann in einer großen Herde stehen, Josy flitzt zielgerichtet zu ihrem Pony, entfernt sich dafür auch weit von mir, was sie sonst nie tun würde. Und auch die Pferde nehmen die Hunde als "Herdenmitglieder" wahr.
    Sind zb beim ausreiten ohne anderen Pferdepartner mit den Hunden viel entspannter als ohne Hunde- wie du sagst Chris, es ist einfach schön zu sehen und absolut faszinierend. :herzen1: Und bei euch, mit dem noch viel engeren Zusammenleben, den Hunden die darauf spezialisiert sind, wahrscheinlich noch viel mehr. Irgendwann komm ich auch mal vorbei. Einfach beobachten und genießen. =)

    Mecklenburg ist eben die Seenplatte und Nationalpark Müritz einfach ein Gebiet, was ich da nie auslassen würde. =)
    Wenn man ohne Pferd, wie wir, unterwegs ist, könnte man sogar ein Stückchen vom Weg mit Kanu zurück legen. Der Osten übergehend in die Uckermark, Nationalpark Unteres Odertal und ggf noch Schlaubetal ist aber auch absolut sehenswert. Auf jeden Fall gibt es viele tolle Routen zur Ostsee, die halt nur ein wenig länger sind als die direkte Route.

    Da gibt's ne ziemlich direkte Route stimmt. Die hatte ich mir auch schon mal angeguckt aber eigentlich geht sie ja fast immer parallel zur A24 und lässt die schönsten Ecken Mecklenburgs links liegen. Ich wollte jetzt im September Wandlitz starten, dann zum Werbellinsee, am östlichen Ufer lang und über Templin/Lychen, Neubrandenburg, Waren und ab da durch die mecklenburgische Schweiz bis Fischland. Hätte ich noch Zeit für die Rückroute würde ich bis Usedom weiter an der Küste und dann Richtung Prenzlau, durch die Uckermark und mich von Osten wieder an Berlin ranpirschen. :herzen1: Aber soviel Urlaub hab ich leider nicht.

    Schön, dass ihr heil zurück seid und es so gut geklappt hat. :bindafür: :applaus: Bilder sehen fantastisch aus. Die Landschaft würde mir auch gefallen. :herzen1:

    Gibt's um Usedom eine Trekkingroute oder möchtest du von Berlin nach Usedom?

    Getreu Ice Age xD - wir werden die krasseste Herde sein, die je zur Ostsee gepilgert ist. :headbash: Ein hysterisches Warmblut, ein Balu der Bär Pony, eine alte Hundedame die alles mit bellen kommentiert, ein Junghund mit starkem Jagdinteresse und meine liebe aber doch in solch Dingen völlig unerfahrene und recht untrainierte Reitbeteiligung - ich glaube ich hab danach paar graue Haare mehr aber egal, Spaß wirds trotzdem machen und ich freu mich schon so drauf. Nur noch vier Wochen. :applaus:

    Ich weiß nicht warum die so gut harmonieren aber es ist auf jeden Fall schön. :herzen1: Einzeln könnt ich allen gar nicht gerecht werden, vielleicht wissen sie dass. ;)

    Ich habe auch noch nicht wirklich Hengste gesehen, die entspannt und glücklich waren. Irgendwie sind die immer etwas...naja triebgesteuert eben. Mit Management meist ok aber Fehler dürfen eigentlich nicht passieren. Freundin erzählte letztens, dass ne Bekannte zum Wiedereinstieg nach Kindern nach Pferd suchte.. nun ist es ein 16 jähriger Traberhengst geworden. Perfekt würde ich sagen. :ugly:

    Winki irgendwann kommst du bitte bei Berlinbesuch vorbei. :applaus: Pony soll sowas auch alles können - du hilfst mir und dafür fahren wir dann mal Kutsche. Gebongt? :pfeif:

    Wir waren die Tage wieder gesammelt unterwegs. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.