Beiträge von nepolino

    Ich habe Wochenende auch einiges zurück geschnitten, umgepflanzt, gesät, Zwiebeln gesteckt, Beete zum bepflanzen vorbereitet und insgesamt etwas aufgeräumt. Die Ampeln und Kästen müssen noch und das Hochbeet etwas frische Erde drauf und dann säen. Und dann wollte ich im Meerisommerglück noch paar Sachen hübsch machen. Etwas Farbe, einen Ausguck- naja, die Dinge, die ich letztes Jahr nicht mehr geschafft hab. Und dann dürfen die Quieker auch wieder raus. :applaus:

    Samstag war mein Vermieter nicht da, die Aktionen hat er aber wohl zur Kenntnis genommen und als ich gestern Abend den Rest werkelte, meinte er, dass ich ja wisse, dass der Monat nur noch 14Tage hat. :wuetend: Ich hab ja solange gezögert, was zu tun, da er ja will, dass ich den Garten räume- weil hat er sich anders überlegt- aber gestern hab ich ihm dann nur knapp gesagt, dass ich der Räumung widersprochen hab und ansonsten kann er gerne klagen, sprich den Sommer gehört der Garten noch mir. Gesicht versteinerte und er trollte sich. xD Und wehe der rührt auch nur irgendwas an. :barbar: Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung - da fällt mir schon was ein.

    Es waren wahrscheinlich sogar sechs Kilometer, bin ich ganz fest von überzeugt. :dafuer: :bindafür:

    Und Trägheitsmoment von groß und klein, jaaaa. xD Ich bin öfter mal mit was in Jackrusselgröße gelaufen und fand es sehr angenehm. Es gibt einen netten Zug nach vorne aber nicht zu arg, einer war nur doof, der hüpfte immer vor mir kreuz und quer- dass war etwas nervig. Meine 60kg bei Rehsichtung.. :ugly: Da halfen manchmal nur Morddrohungen. Einmal musste ich sie abklinken, sonst hätte ich mich böse hingelegt, da sind die Rehe erst neben uns im Wald gehüpft und dann zwei Meter vor uns auf den Waldweg und dort weiter. Da hats die Sicherungen bei den Hunden raus gehauen. Keine Chance mehr zu bremsen.

    Doch auch bei OSM gibt's Routen, die man als Gpx Datei runterladen und dann genau, wie die eigenen gpx Dateien, nutzen kann. Fragt mich jetzt aber nicht wo man das findet, ich hatte dass auf jeden Fall schonmal. xD Mir geht's nur immer drum,zu sehen wie lang die Route ist, die ich mir mal wieder zusammen gesponnen habe, ich bin so der Typ, der mitm Finger über die Landkarte fährt und denkt, da, da, da lang- cool machen wir. Und die Errungenschaft, zu wissen, ob die Strecke überhaupt machbar ist, ist schon cool.

    Ich nutze Open Street Map, da kann ich auch offline runter laden, Routen erstellen und speichern und mich dann auf diesen navigieren lassen. In wenig besiedelten Gebieten sind aber leider nicht immer alle Wege drin, die Karten werden ja durch die Nutzer ergänzt.

    Ach ist das süß. :herzen1: Payka hat unterwegs auch wieder einge Kinder glücklich gemacht, wenn uns welche begegnen, dann wollen sie natürlich Pony streicheln und die Kleine genießt es immer sehr. Einfach schön. :applaus:

    Für mich.. eigentlich geht's mir fast mehr um den süßen Kerl und sein Frauchen. Kuscheln kann ich ihn auch weiterhin, dass bekommt eh keiner mit, wenn ich morgens beim gehen oder abends beim kommen kurz sein Näschen küsse und ihn in Arm nehme. Er aber ist einfach ein Pferd, was nur mit Aufgaben glücklich ist. Als ich mit ihm angefangen hab zu arbeiten war er in der Herde ungnädig, allgemein recht hektisch und draußen ein einziges Nervenbündel. Kein Vergleich zu jetzt. Klar ist er ein Sensibel und hucht entsprechend auch mal aber inzwischen kann man ihn souverän nennen. Eigentlich hab ich die Zeit, die ich fast täglich in ihn investiere gar nicht aber wenn ich dann an so Wanderungen, wie jetzt sehe, wie die beiden Pferdchen zusammen glücklich sind - sie ergänzen sich einfach und lieben sich abgöttisch- und die Nacht auf der Wanderreitsstation zusammen verbringen können, dann hat sich doch jede Minute gelohnt. :herzen1:

    Theombra und Winki, ja völlig unnötig und einfach Mist. Zum einen hat das Mietverhältnis und die daraus resultierenden "Streitigkeiten" (die auch keine sind, sondern nur völlig berechtigte Forderungen eines Mieters) , nix mit dem Stall zu tun aber es gibt eben Menschen, die arg nachtragend sein können und einem schaden wollen, wo es geht. Es werden ja auch meine Hunde als alles beißende Bestien dargestellt.. plötzlich. Es ist zudem wahrscheinlich ärgerlich, dass ich Abends Heu nachfüttere, wenn schon eine Stunde nach rein kommen nix mehr in der Box ist.

    Wem sie damit am meisten schaden? Huibuh und seiner Besitzerin. Er braucht Beschäftigung und Bewegung, die sie ihm gesundheitlich einfach nicht mehr bieten kann und sie kann ihn ohne diese Bewegung nicht reiten. Und sie war so glücklich, dass sie ihn jetzt in Begleitung mal 1-2 Stunden im Gelände im Schritt reiten konnte. Letzten Herbst hatte sie sich sogar mal wieder getraut zu traben und ein ganz kleinen Galopp hatten wir auch, bevor Payka dann umzig.
    Lösung wäre , den Großen auch umzustellen. Problem ist, Frauchen weiß über die Missstände im Stall (Wasser wird vergessen, Heu auch..oder ganz knapp gefüttert..) aber ist eben sehr vorsichtig und handelt nach dem Motto "was hier nicht klappt weiß ich, was woanders ist..". Schwierig. Sie will ihn eben auch nicht ständig umstellen, was ich ja auch verstehen kann. Ich warte ab. Dass ist jetzt ihre Entscheidung, ich kann es nicht beeinflussen, meine Angebote stehen.

    Ja :herzen1: die vier sind einfach ein tolles Team. :herzen1: Ich war leider einen Tick zu langsam, eh ich Handy aus der Tasche gefischt hatte- eigentlich hat Rouven auch mitgetrunken, alle vier ganz friedlich. Gestern beim Start hat mich Josy erstmal in Wahnsinn getrieben. :ugly: Die erste Stunde hat sie nur rumgeplappert... wauwauwuff..wawuffwau..und mich seelig angegrinst. xD Endlich war die Herde wieder komplett. Leider nur für die paar Ostertage, wie ich dass den Pferden erklären soll, weiß ich auch noch nicht. Aber wir leben für den Moment. Mehr bleibt nicht. Mein lieber Vermieter hat der Besitzerin von Huibuh untersagt, dass ich ihn in Zukunft betreuen darf. :( : Steht ja auf dem Hof des Vermieters und da er mich aus der Wohnung haben möchte.. Also auch eine Tour des Abschieds vorerst.