Soll ich euch ärgern?
Ich hatte gestern morgen Schnee auf dem Auto und vorgestern Abend sind wir durch dichtes Schneetreiben gefahren. Ich sehn mich langsam wieder nach Wärme und steuere mein Auto südwärts.
Lieber 30Grad, als im Juni sich den Po abfrieren- obwohl die Hunde es so glsub ich besser finden.
Beiträge von nepolino
-
-
Na manchmal ganz kurz schon und dann passiert dass, weswegen ich Regentage liebe- dann ist die Welt rundrum in ein ganz besonderes Licht getaucht, gleißend hell und in wunderschönem Kontrast zu den schwarzen Wolken, die drohend davon schweben.

Am Nordkap mussten wir allerdings tatsächlich bis nächsten Tag Mittags warten, ehe wir unsere Wanderung zum Knivsjelodden starten konnten. Es war so dermaßen neblig zuvor, dass man kaum zehn Meter weit sehen konnte. Dass wäre in der baumlosen Sumpflandschaft verherrend gewesen. Man musste so schon aufpassen, den Weg beizubehalten. Verirren geht da ganz fix glaube ich.

Heut hatte ich auf der E10 gen Schweden dichtes Schneetreiben.
Also es bleibt spannend, ich glaube unsere nächste Wanderung im Muddus Nationalpark wird auch sehr sumpfig. 
-
Ich glaub der Punkt ist, wenn man mit minimalen Anforderungen an so eine Reise geht, dann nimmt man die Natur, die Erlebnisse unterwegs ganz anders auf, als wenn man mit "Ansprüchen" reist. Ich bin immer wieder selbst über mich amüsiert, wenn ich einen tollen Platz gefunden habe für die Nacht und dort dann tanzen und hüpfen könnte und völlig euphorisch bin. Erwarte wenig und bekomme viel oder so.
Daher sind glaub ich bei vielen die Reisen mit minimalster Ausstattung in den Erzählungen die schönsten gewesen.Ich werde erstmal zur nächsten Vorstellung vom Film in die Nordkaphalle gehen und dann nochmal Hunde pullern lassen und falls es morgen früh nicht besser ist, dann machen wir eben eine Regenwanderung. Ausrüstung dafür habe ich ja. Allerdings wechselt das Wetter hier oben auch fix, wer weiß, obs morgen früh nicht sonnig ist. Schade nur, dass wir so nicht die Mittsommersonne am nördlichsten Fleck sehen aber dass ist hier oben einfach selten.
-
Ich musste meine kleine tapfere Chantal heut trösten, als wir neben den ganzen Luxuskarossen parkten.
Ich bin stolz auf das kleine Mädchen, fast 300.000km auf der Uhr und trotzdem stehen wir jetzt am nördlichsten Fleck Europas. Und es regnet. Grmpf. Naja vielleicht hört es bald auf.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier waren wir in Danzig am Hafen. Ein sehr stimmungsvolles Bild finde ich.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auch Ponybilder sehen mag.
Und mehr Infos natürlich. Männlein, Weiblein. Wie groß, bzw wie klein, wie alt, welche Farbe, Charakter usw- ich will alles wissen. 
-
Also ich würde Heckrinder weiträumig meiden.
Von denen habe ich nicht viel gutes gehört. Wisente sind ja schon nicht ohne aber diese wahnsinnigen Tierchen? Nur wenn sie per Gps ortbar sind und mein Handy Alarm schlägt, wenn wir uns auf 1km zu nahe kommen. 
-
Ich könnte mir dass gut vorstellen aber in Deutschland wegen Meldegesetz alles nicht wirklich einfach. Genauso wie kleine Häuser, bzw wohnen in "Ferienhäusern" mit allen möglichen Gesetzen kollidiert. Ich brauch nicht viel Platz, bin eh nur zum schlafen daheim und die Mieten bei uns sind einfach abstrus. Aber solange solche Alternativen nicht möglich sind.. schwierig.
Wir sind grad im äh naja also Wohnmobil nicht, in unserem Berlingo unterwegs, die Hunde und ich. Seit zwei Wochen, zwei haben wir noch. Es ist klein ja aber eigentlich? Mir fehlt nix. Ich hab Kleidung, Essen, einen warmen Schlafplatz und man fällt nirgends mit dem Mini auf. Wir fahren wann wir wollen, wir halten wann wir wollen, solange wir wollen. Einfach schön.

-
Schritt für Schritt wird ja teilweise gemacht, Brandenburg hat ja innerhalb von zwei Jahren von 90cm auf 1,10 glaube ich geändert aber reel ist doch klar, dass es Schwachsinn ist. Wer gelernt hat 90cm zu überspringen, weil dahinter lecker Essen ist, der wirds auch bei 110,130, usw versuchen- und schaffen. Selbst meine Hunde sind immer locker auch über 1,50 und mehr gegangen. Frankreich ist ja nun schon bei 3m angekommen und selbst da darf nirgends eine Schwachstelle sein.
-
Ja grundsätzlich hast du da durchaus Recht.
Ich habe eben nur den bösen Verdacht, dass diese Kommentare in Richtung dummes nachplappern, ohne sich mit der Sache auseinander gesetzt zu haben, gehen. Also hätte ich gerne die Tasche mit den Küchenmessern.
Ach ja und den Baseballschläger... was einen daran ja echt so fuchtig werden lässt, ist die Tatsache, dass man ja gerne sein Eigentum schützen würde aber das eben nicht effektiv, mit allen Mitteln darf. Wenn ich lese, dass Chris- mal einfach als Beispiel für jeden anderen beluebigen betroffenen Nutztierhalter- nachts über die Koppel hüpfen muss und wenn sie den Wolf zb auf frischer Tat ertappen würde, dann würde ich mir wünschen, dass sie auch die Schrotflinte zücken darf. Klare Ansage, der Rest des Rudels überlegt sich ähnliche Aktionen in Zukunft hundert mal. Von staatlicher Seite werden hier lauter verzogene wilde "Hunde" produziert und der Viehhalter darf die Leichen einsammeln und dann kommt bei Facebook tja selbst schuld. Und schon Blutdruck wieder auf 180. 
-
Die kommen irgendwann allein, die Wölfe, keine Sorge. Wenns bei uns in Brandenburg keine Rinder mehr gibt und auch keine Schafe, dann kommen sie zu euch.

Ich hab mal wieder beschlossen, keine Facebookkommentare zu lesen - zu dem Riss bei uns wieder die üblichen Verdächtigungen ala "selbst schuld" , "Wolf hat auch Hunger" oder "woher will man wissen, dass es ein Wolf war?" - ja mei, weil das Rudel in unserer Ecke spezialisiert ist auf Rinder?
Weils nix neues ist, dass die Kälber und Jungrinder holen, weil die auch Zäune null interessieren?
Ne nicht gut für den Blutdruck die Kommentare und spätestens bei "wer nicht in der Lage ist sein Eigentum zu schützen ", da mag man als erstes die Schrotflinte auf den Verfasser dieser Nachricht hauen - nur hauen, soll ja noch ein bisschen über seinen geistigen Unsinn nach denken können. Und Kugeln brauch man dann ja auch zur Genüge für die Wölfe. 