Dass ist teilweise wirklich merkwürdig. Eine normale Reperatur von Verschleißteilen ist teurer als ein "neues" Auto gleicher Art und Baujahr. Ob bei dem Auto dann nicht auch bald das Verschleißteil xy kaputt geht.. ich halte dass für ein Symptom unser Wegwerfgesellschaft. Nach fünf Jahren Auto verschrotten/nach Afrika, was ja einiges an Rohstoffen gekostet hat, wo viel Energie in Produktion steckt usw.. Ich hab bei meinem Berlingo immer die Verschleißsachen gewechselt, weiß somit woran ich bin und fahr den Kleinen nu schon 12Jahre und fast 300.000km. Seit 7Jahren ist er abbezahlt und klar hab ich jetzt so 1000-2000€ im Jahr die die Werkstatt bekommt aber einen Neuwagen finanzieren wäre wesentlich teurer, auch weil ich dann wieder Vollkasko etc bräuchte. Solang sie Tüv bekommt und der Motor hält bleibt Chantal. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Ja wirklich absolut stimmungsvoll.
Bei picr gibts unten so ein Häkchen, kurz vorm upload Button, wo Bilder automatisch drehen steht. Wenn man den anhakelt sind die Bilder in aller Regel richtig. -
Genau Chris.
Es ist mir unerklärlich aber es scheint wirklich so zu sein, dass HSH gefährlich sind aber Wölfe nicht. Da hat irgendwie wer einen verdammt guten Lobbyjob gemacht.

-
Kamera zücken und Keks hinhalten natürlich.

-
Ich ess jetz nie wieder Minestrone.

Also da die braunen Stellen am und um den Hacken und unter den Zehen sind, geh ich mal nicht von (Sonnen) Bräune aus.
Ich versuche mich mal an einem Fußbad. Ist ja was feines jetzt bei dem Wetter. 
-
ok.
Wir fahren morgen Hausboot. Dann kann ich leider nicht lenken, sondern muss die Füße acht Stunden in der Strömung weichen lassen.
Es gibt Hoffnung juchhu! 
-
Äh ich hab mal ne nicht hundische Frage..
wehe wer lacht...
weils so warm ist lauf ich die letzten Wochen fast nur in Clogs u.ä oder ganz barfuß. Problem - ich krieg die Füße nicht mehr "sauber". Mit Bürste und Seife komm ich den naturbraunen Stellen nicht so recht bei. Irgendwie ein bisschen peinlich.
Muss ich Hornhaut abraspeln? In Chlorbad stecken die Füßchen? 
-
In Deutschland ist Alleinlage und Ruhe eher unwahrscheinlich.. zu dicht besiedelt, zu viele Vorschriften. Also irgendwo, wo.. Litauen, Lettland, Estland.. da gibt's genau sowas noch. Meer...weite Wiesen und Wälder und viel Platz zum Nachbarn. Schweden ist auch eine Option. Auf jeden Fall muss auch Platz für ein paar Ponies sein.

-
Ich bin auch dringend für Regentanz sonst ist von Brandenburg am Ende des Somners nichts mehr übrig.
Erst das Großfeuer in der Lieberoser Heide, jetzt brennt ein riesen Areal hinter Beelitz. Von den kleineren Bränden hier und da reden wir noch gar nicht. Auch die Landwirte müssen beim ernten der kümmerlichen Reste arg aufpassen, dass ihnen nicht die Trecker unterm Hintern in Flammen aufgehen oder die Pressen/Mähdrescher.Ich persönlich komm mit dem Wetter einigermaßen klar. Ich schwitz nicht großartig, nur Kreislauf ist bisschen matsch aber wir haben genug Seen in die man immer wieder mal hüpfen kann. Drei allein auf meinem Arbeitsweg. Und wenn ich bei 35Grad draußen werkel mach ich Klamotten und Haare vorher einfach nass und setz Hut auf, dann gehts. Wohnung heizt sich auch nicht so großartig auf aber für die Natur ist es einfach eine Katastrophe. Bis auf zwei Tage Regen vor zwei Wochen und irgendwann davor mal ist es seit Ende April trocken. Bei unserem Sandboden und den Kiefernwäldern..

-
Im berlinnahen Raum Mittelmark und Havelland sind keine Wölfe .. natürlich nicht. Nur drumrum drängeln die sich. Vermutlich weil die so scheu sind und menschen meiden...bbraaave Wölfe...sind halt alles nur streunende Hunde
Doch sind sie.
Man gibt's nur nicht zu. Sichtungen gab es mehrfach an der B101 kurz vor der Stadtgrenze, in Ludwigsfelde im Stadtwald, direkt im Industriegebiet.. aber es darf nicht sein, was nicht sein soll oder so. 