Beiträge von nepolino

    Ja da gings Theombra. Ich war auch ohne Sattel und ohne Trense, da war sie dann immer recht nett. Es war eh so, dass Pony zwar angetreten hat wie ein Quarter beim Viertelmeilenrennen und man dachte, man fliegt nach hinten runter aber nach paar Galoppsprüngen hat es sich eingependelt, sie war nie kopflos wie der Große der mit einem fast in Stacheldraht ist oder auf Abhänge zu gerast. So konnte man es genießen und nur etwas beschämt gucken, wenn man unbeabsichtigt einen Traber samt Sulky im Wettkampftempo überholt hat. :lol: Ich kam einen Berg runter und träumte und da zog unten der Traber vorbei, tja und eh ich ausgeträumt hatte, verfolgten wir ihn. :ops: Und Nessi ließ sich nicht lumpen, lieber tot als zweiter oder so..

    PaGiNe Quarter/Hafi finde ich passt gut zusammen. Bei Mulis gibt's ja auch Kombinationen die gut gehen und welche die abenteuerlich sind. Esel mal Shetty ist so mein persönlicher Alptraum. xD

    Ja ich hab Nessi auch geliebt, heiß und innig aber dieses Dr. Jekyll und Mr. Hyde war schon manchmal gewöhnungsbedürftig. :lol: Der Sinn ist Veredlung, Nessi war zb der Beginn der deutschen Reitponyzucht. Connemara mal Araber aber eingetragen als deutsches Reitpony. Allerdings sind bei diesen Kreuzungen die erste Generationen meist etwas schräg, da so unterschiedliche Charaktere zusammen kommen.. ist auch ganz deutlich bei den Arbohaflingern. Hübsche, tolle Pferde aber ne F1 Verkreuzung- never. Eventuell so ab F3,4 oder 5. Dann hat sichs schon gut vermischt. Dann lieber nur stur oder generell etwas hysterisch aber dieses Umschalten innerhalb von Sekunden. |)

    Tada.. da ist es schon. :applaus: Start hab ich nicht hinbekommen, da fehlte mir doch ein Händchen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Man sieht ganz gut, wie sie Nessi immer anfeuert und zum schneller laufen auffordert, die zwei haben sich echt immer Wettrennen geliefert. |) Und ich war der Passagier. Aber toll wars. :herzen1: Mit Payka funktioniert dass so nicht, die ignoriert diese Aufforderungen, die ist einfach kein Rennpony. :D Aber da Josy inzwischen auch nicht mehr so schnell ist, hat sie trotzdem das Gefühl als ob und darauf kommts ja an.

    Oh ja ursprüngliche Ponyrassen plus Araber, dass ist besonders lustig. :lol:

    Meine erste Ponystute da gabs an Galoppstrecken immer solch Diskussionen..

    Pony: So wir galoppieren JETZT!

    ...angefeuert von Josy...

    Ich: Mooooment. NEIN! Ich habe auch noch ein Mitbestimmungsrecht.

    -Pony durchaus etwas härter angepackt, weil die hats Gebiss einfach zwischen die Zähne genommen und weg war sie mit einem- war ja in den 19Jahren zuvor immer erfolgreich..

    Araber: Wahh... ähhh...ihhhh...was hab ich getan?

    - hysterisches Rumgezappel, kurz vorm Nervenzusammenbruch-

    Ich also etwas Druck raus genommen, beruhigt und? :ugly: In dem Moment hats Pony die Zähne ums Gebiss gepackt und hat Vollspeed gegeben. :lol: Sehr zur Begeisterung vom Hund, der auch schon in völliger Galopphysterie auf und nieder hüpfte. Irgendwo hab ich noch ein Video.. ich such mal. xD

    Rivanol bekommt man in Deutschland auch nicht mehr so gut. Aber würde ich mir zumindest diese Tabletten zum auflösen mal mitbringen, wenn du wieder in Deutschland bist. Ansonsten gibt's auch so Rivanolsalbe.. äh.. ich guck mal wie die heißt, wenn du magst, müsste eigentlich über Apotheke zu bestellen sein, ist ja Humanarzneimittel. Hab ich immer für Pfotenverbände. Salbt und desinfiziert in einem und dass einmalig gut und günstig. :D

    Ach ps- Depotantibiotika sind was feines ja aber sie fluten viel langsamer an als die Antibiotika, die man täglich, bzw alle zweiTage spritzt. Sprich im Akutfall ist es immer besser wenigstens bis zum anschlagen der Behandlung täglich zu spritzen und dann kann man an zb Tag drei das Depot dazu geben.

    Er kriegt das Antibiotikum oral? Ich würde bei sowas eher spritzen, schneller da auch wenn unangenehmer.. und ggf noch Abstrich, um zu sehen ob Antibiotika das richtige ist. Manchmal hat man so blöde Keime.. Rouven hat mal ein Waschbär die Pfote durchgebissen- auch Sehnenscheide erwischt, ich hatte zum Glück ein Penecillin daheim, dass gleich gespritzt und nächsten Tag wars trotzdem leicht dick, da gabs dann Antibiotika zwei dazu, über vier Tage täglich gespritzt und dann noch alle zwei Tage bis wir 12Tage voll hatten. Sicher ist sicher dacht ich und es ist auch gut verheilt. Zum Glück geht spritzen bei uns morgens beim Frühstück, wird zwar unglücklich geguckt wenn ich dabei mit gepieke nerve aber wenn ich mein es muss so. :D

    Oh das mit dem Manuskript klingt spannend, notiert, Dankeschön. :applaus:

    Ich und die Menschen hab ich an einem ruhigen Abend daheim fertig gehört- ich konnte nicht mehr ausschalten. :herzen1: Eine berührende Geschichte, voller Humor und Poesie über das Menschsein und die Liebe und über die besondere Beziehung von Hund und Mensch. |) Am Tag danach hab ich im Garten gewerkelt und "Willems letzte Reise" gehört, auch ein Buch was zum schmunzeln anregt aber auch zum nachdenken und reflektieren über Wünsche, Träume, Schuld und verpasste Chancen.

    Auch toll fand ich "ein Mann Namens Ove". Von dem Autor hatte ich auch schon "Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid" - allerdings gelesen. Ich liebe dien Schreibstil von diesem Schweden namens Bachmann/Beckmann. Einfach humorvoll, etwas schräg und doch irgendwie so real/ alltäglich in seiner Abstrusität, seine Geschichten. :applaus:

    Wenn es für dich möglich ist nicht mebr einzeln zu laufen, dann ist es eine gute Idee. Ich hab leider nie bis selten Begleitung, als es bei uns lis ging hatte ich meinen Ex gebeten doch mit auf die Winterabendrunden zu kommen- gab richtig Krach, was ich mich so anstelle. Inzwischen ist er Ex. :pfeif: Eventuell stecjt euch noch Wurfkette o.ä ein, wenn er ungebührlich nahe kommt und sich durch brüllen/pfeifen nicht vertreiben lässt, pfeffert ihm das Ding vor die Füße oder gleich kurz hintereinander zwei, drei. So halte ich es inzwischen mit aufdringlichen Fremdhunden- die Halter gucken immer pikiert aber wenn die ihren Hund nicht bei sich behalten, nicht mein Problem.

    Wir drücken auch ganz fest. =) Ich teile deine Einschätzung, wäre die Sehnenscheide mit angeratzt, dann müsste er deutlich lahm sein, du könntest aber Pech haben, dass Sehnenscheide von der Entzündung erwischt wurde und sowas ist leider verdammt hartnäckig. :/ Aber positiv denken, Antibiotika wirkt, in drei Tagen siehts schon viel besser aus. :bussi:

    Pepper und PaGiNe ja Hafis... :D Ich mag diese Blondschöpfe ja auch sehr aber "gebraucht" und "selbst als Freizeitpferd ausgebildet" - nee niemals. :hust: Wenn diese Pfiffikusse mitbekommen haben, wie sie Mensch austricksen können, dann sind sie da sehr hartnäckig. Wenn nur einen jungen, naiven Hafi dem man gleich erklärt, wie der Hase läuft . :pfeif: Und sonst halt ich es auch so, es kann jeder gerne mal aufs Piny krabbeln oder mit ihr spazieren gehen, ich weiß, sie macht keinen gravierenden Blödsinn, dafür ist Pony dann doch zu gut erzogen aber ich fand es schon in der Ausbildung wichtig, dass sie auch lernt, das Menschen in ihrer Körpersprache und ihrer Konsequenz unterschiedlich sind und trotzdem bei mir immer dieselben Spielregeln gelten. |)