Ich freu mich, wenn wir noch viele schöne Rudel/Herdenausritte gemeinsam tätigen können.
Dass Josy noch lange mithält, auch wenn dafür Galoppstrecken kürzer oder ganz ausfallen müssen. Vielleicht schaffen wir auch nochmal ein langes Wanderwochenende zusammen, mal schauen.
Und ich hoff, dass wir zum Frühjahr einen schönen und netten neuen Stall finden. Unser jetziger wurde/wird verkauft und es sieht stark nach Preiserhöhungen aus. Es wurde eh schon um 50€ wegen Heupreisen erhöht und noch mehr, dass wird mir dann doch zuviel. Und auch wenn es mir wegen der Wölfe bei uns eigentlich unheimlich ist.. irgendwie würde ich mir doch wieder mehr Auslauf für die kleine Maus wünschen. Auf den Winterpaddocks ist halt auch nicht viel Bewegungsanreiz, dass ist in so Offenstall doch wieder mehr. Ich bin noch unschlüssig.
Beiträge von nepolino
-
-
Ohje
gute Besserung Murmelchen. Vielleicht ist es auch nur überlastet, ganz doll Muskelau oder so.
Zwei und Wild kann mies sein.Rinski trotzdem doch eine gute Zeit ohne Hund.
4:40 lauf ich momentan nur mit Hund. Ob je wieder ohne.
Man wird ja nicht jünger..Mit Rouvi bin ich gestern Abend, zwar die langweilige Strecke gen Nachbardorf aber er war nachmittags schon so aufgedreht, so haben wir schöne Tempointervalle eingelegt. Heute Abend hab ich eine Strecke an einem See gewählt, wo er immer ordentlich tanzt und an Freilauf nicht zu denken ist und der Plan ging voll auf.
Ich hatte nur die Barfußschuhe im Auto gehabt und dementsprechend war mir anfangs das hohe Tempo von unter 4 Minuten etwas unheimlich aber es ging gut und wir haben uns dann nach und nach etwas ruhiger eingependelt. Der Kleine hat ja auch nicht so eine wahnsinnige Tempoausdauer. Müssen wir beide dran arbeiten. Mit Pony, auf Ausritten, gehen wir wegen Josy ja hauptsächlich nur so ne etwa 6er Pace. Gemütlicher Trab eben.
Mein Wunsch wäre, dass wir 2km in unter neun Minuten schaffen und 5 in unter 25. Schauen wir mal ob wir Tempo rein bekommen.

-
Du brauchst auch einen Tollwuttitertest, glaub ich. Ich hatte mich da auch schon mal erkundigt, weil so an der Adria lang.. wäre schon traumhaft. Rückzu hatte ich jetzt gar nicht geguckt, da ich von Griechenland nach Italien über gesetzt wäre. Aber im Prinzip gilt dort dasselbe wie wenn ihr nach Griechenland einreist- von Drittland in die Eu.
-
Aber man könnte doch mit Pudel kreuzen, dann hst der Wolf sogar Locken.
Und schnell weg, bevor ich gesteinigt werde- hatte noch keinen Kaffee. 
-
Vielleicht wäre alternativ ein Husky/andere nordische eine Idee? Optik ist ähnlich, Problematik mit allein bleiben auch, Jagdtrieb auch nicht ohne und eigensinnig sind sie auch aber sie sind doch aufgeschlossener, mehr auf menschenkompatibel gezüchtet. Aber als Therapiehund? Mmhh.. müsste man wohl wirklich nach "dem" Exemplar suchen. Dafür kenn ich die Rasse zu wenig. Aber wahrscheinlich ist es besser du trennst im Zweifel Jobhund und Hobbyhund.
-
Es ist aber auch so verführerisch einfach heutzutage mit Maps und Internet.
Nur entscheiden muss man sich.. ich hatte überlegt dem Atlantik gen Süden zu folgen, bis Gibraltar, dabei aber auch immer wieder mal ins jeweilige Landesinnere, von National/Naturpark zu Naturpark. Hat gen Norden ja wunderbar funktioniert.
Aber ich glaube ich muss es aufteilen in Frankreich bis Portugal und dann quer durch Spanien zurück und irgendwann dann nochmal die zweite Runde. -
Neues Jahr, noch keine wirkliche Idee was wir nun im Urlaub anstellen, Küche muss aufgeräumt werden, zum joggen gehen zu nass und stürmisch draußen - was passiert?
Man fängt an auf Maps Entfernungen zu messen, Ziele rauszupicken und wenn dann am Ende gut 11.000km raus kommen, dann ist man frustriert.
Soviel Urlaub hab ich nicht.. -
Ich würde langfristig auch versuchen flexiblere Zeiten einzuführen. Ich bewundere ja heimlich, mit einer gewissen Faszination, Menschen, wo es immer Punkt.. Frühstück, Abendessen, Gassi- what ever - gibt. So regelmäßig ist mein Alltag nie aber für die Hunde auf eine Art auch gut. Hier wurde noch nie genervt, weil es jetzt Zeit zum füttern ist oder zum Gassi. Klar Wochenende, grad jetzt im Winter, wenn die Abendrunde kurz ausfällt, da stockfinster, dann wird nächsten Morgen auch gewartet, wann ich wach werd.
Aber auch da ist es nicht dringend, eher freuen sie sich drauf, dass ich wohl frei hab und deswegen ausgiebige Kuschelpartyzeit ist. 
-
puh dann ist er wirklich ein hartnäckiger Fall.
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter besser wird. -
Ne ich denk dafür ist sie zu klein und leicht. Fahrrad könnte gehen mit viel mittreten. Bei Manni "weiter" etablieren und ggf anfangs so Art Kurzführer ans Halsband. Bei Hundesichtung dort kurz fassen, ihn auf die abgewandte Seite, Bogen, Kommando und ruhig weiter joggen. Wenn der "Feind" passiert ist, dann frei geben und Gas geben. Nach und nach kann man den Kurzführer länger lassen, sich schon mal auf seiner Popohöhe befinden.. an und für sich, wenn sie wissen, Job ist Job, es passiert nichts und ihr regelt dass, dann kann es auch bei einem sonst unverträglichen Hund funktionieren, dass er im Geschirr gut vorbei geht. Im Zweifel eben den Moment immer kurz ans Halsband nehmen.