Beiträge von nepolino

    Ja mir wäre es auch recht lieb. In den freien Momenten üben wir fleißig und ich hab noch die Hoffnung, dass ich wirklich alle drei gleichzeitig schicken kann. Ein Pony und zwei Hunde, mit Kopf im Eimer. Wäre doch herzallerliebst. :D

    Xsara genauso sahs bei mir auch aus. In Rand von Eimer gebissen, Stück zu mir getragen, gab's keinen Keks, überlegt und dann doch Kopf rein. :lol: Ggf noch vorher einmal mit der Pfote drauf. Ist ja süß, wie sie verschiedenes anbieten. :herzen1:

    Ja ist recht kurz diesmal der Zeitraum. Wir waren letzte Woche vier Tage weg, die Woche zweimal 24 Stunden Dienst, ist auch wenig Zeit leider. Gestern haben wir wieder zu viert geübt und heiß sind alle auf die Kekse. :D Pony hat es wirklich sicher verstanden, da kann ich Eimer- hab dahin gewechselt - auch paar Meter weg stellen, sie wackelt hin und steckt Rüssel rein. Rouvi hat gestern auch schon sehr sicher gemacht, Josy hatte zwischendurch plötzlich die Idee Eimer apportieren oder mit der Pfote tot schlagen wäre auch cool. :D Als nächstes bin ich für Toofschlagen, hihi. Das kriegen wir bestimmt prima hin. Also ich muss noch Kommando etablieren, Josy sicherer kriegen und dann es schaffen, dass jeder zu einem Eimer läuft, momentan ist es schwer genug immer nur einen zu schicken, der Rest lauert immer schon...

    Ich denke auch, genau dass muss auch akzeptiert werden. Nicht jeder Tierhalter muss auch HSH einsetzen, für manche passt es einfach nicht. Da muss auch ein guter Zaun reichen. Und wenn, wie bei Lichterflug, die Schafe hinter 2m Zaun plus Untergrabschutz plus noch als Aufrüstung, Elektro obendrauf, stehen und sogar nachts aufgestallt werden, dann ist der normalen Sorgfalt und Umsicht da mehr als Genüge getan. Ein Wolf der diese Sicherung umgeht, der ist einfach nen Tick zu vorwitzig.

    Na da kann man doch aber gut mit Sicherheitsschäkeln aus dem Segelbedarf arbeiten. Und Kette dazu oder ähnliches. Diese Schäkel verwende ich zb beim Kutsche fahren und der für die Verbindung Stränge/Kutsche hat ne Bruchlast von gut 5Tonnen- sollte auch nen Hund halten. :D Gutes Geschirr brauchts eben, weil da brechen ja oft die Verschlüsse.

    Wir schleichen uns auch noch ne Runde in die Nacht. Der Tag war so voll, dass die Wurzelzwerge zu kurz kamen, Rouvi war schon ganz traurig, dass wir nur kurz und nicht großartig getobt haben. Jetzt schläft er zwar ganz süß an mich gekuschelt, aber gleich.. :D Ich denk es wird ein flottes Ründchen, wenn die Lunge nicht zickt. Die Tage war schon beim spazieren Hunde schimpfen nicht mehr so ganz ohne schnaufen möglich. :hust: Muss das kleine Springhupf mehr helfen. :applaus:

    Genau dass hab ich mich gestern auch gefragt. xD Das Pony hat es definitiv verstanden, manchmal will sie den Umweg zum Keks über Nase in Pylone stecken nicht gehen aber wenn ich den Keks dann nicht raus rücke.. :pfeif: Zack Nase versteckt. Mit ihr konnte ich Pylone gestern sogar schon hinlegen, da muss sie ja die Pylone ankippen um Nase rein zu stecken - klappt. Zwei Schritte weg vom Pöny- klappte auch. Also ich glaube, da wäre Kommando etablieren schon möglich.
    Die Hunde überlegen immer noch ein bisschen. Rouven hippelt dann, Josy steht wie ne Denkerstatue. :herzen1: Wenn sies dann aber zwei, dreimal wieder gemacht haben, dann läuft es. Pylone auf den Boden, dass sie sich was verrenken müssen, dass hat noch nicht so gut wie beim Pony geklappt, da merkt man, dass die beiden noch nicht so weit sind.

    Ich weiß beim gemeinsamen Ponyhundspaziergang inzwischen nicht mehr wer mehr geschädigt ist. :hust: Bis jetzt ging ich von aus, das Pony wäre hundegeschädigt, da es beim Gassi gehen auch brav pullert und häufelt- immer am Wegrand. Sie trinken zu dritt aus Pfützen, Seen und Flüssen unds Pony überlegt immer wieder ob es als großer Hund auch scharren muss. |) Nun ist momentan Frost. Und Rouven trinkt so gern aus Pfützen, Zuhause gibt's ja kein Wasser. Nun das Drama Pfützen zugefroren. Vorsichtiges lecken- nix zu wollen. Pony guckt sich das Spiel an, guckt den Hund an, Hund guckts Pony an und Pony haut beherzt mit den Hufen die Pfütze frei. Hund guckt mit diesem "Aha :klugscheisser: " Blick und alle drei trinken. So geschehen am Wochenende. Nun hüpft Rouven auf Pfützen mit den Vorderpfoten drauf und zerschlägt das Eis.. manchmal ist mir die Bande unheimlich. :flucht: Was die sich wohl noch so alles nur mit Blicken erzählen.. :fear: