Beiträge von nepolino

    Bei den großen Transporter gibt's tw welche, die eine extra große Fahrerkabine haben, sprich die zweite Sitzreihe ist noch drin und danach erst Ladefläche. Ist für manche Baubetriebe nicht ganz unwichtig, wenn ne ganze Mannschaft auf Montage fährt. Und dann eben eine Schlafebene recht tief für euch Erwachsene und darüber eine zweite, da ist dann zwar nicht viel Kopffreiheit aber Kiddis fänden dass sicher toll. Vielleicht ginge es auch noch, zwischen zweiter Sitzreihe und unterem Bett Hundeboxen zu stellen. Und unter dem ersten Bett noch was Stauraum für euren Kram.

    Ich habe auch wenig Umstellungsprobleme. Ich merke quasi die Faszien oder wie man dass auch nennt, nach Läufen in den Schuhen. Es ist anders aber nicht schlecht. Und eben weil mir die "richtigen" Barfußschuhe immer zu teuer waren, bin ich eben ganz ohne Schuhe wenn denn. Aber letzten Sommer hab ich mir im See mal so böse den Zeh aufgeschnitten und da ich dann immer noch zu geizig war, habe ich bei Amazon diese halb Aqua, halb Barfußschuhe gefunden und gekauft.

    Na dann sollten deine Füße ja keine Probleme mit den Barfußschuhen haben. :D Ich bin im Sommer auch ganz, ganz viel in Clogs gelaufen, ich liebe dieses nicht eingezwängt sein auch sehr.


    Hishoes Damen Herren Ultra Weich Strandschuhe Schlüpfen Schnell Trocknend Aquaschuhe Sommer Wanderschuhe Rutschfeste Laufschuhe (41 EU, Grün)

    Dass sind meine. Bestimmt auch zum Wandern gut. Hab ich noch nicht getestet. =)

    Ich habe als Barfußschuhe im Prinzip so Aquatreter, nur mit Profil. Ich wollte eigentlich nur was, womit ich in See latschen kann und stellte beim hinspazieren fest, dass die Dinger super bequem sind und weil ich ja auch sonst ab und zu richtig barfuß gejoggt bin, bin ich dann mit den Schühchen. Man hat halt null Dämpfung, auf Asphalt finde ich sie daher nur für kurze Strecken nett, allerdings finde ich, dass ich viel besser abrolle. Die Lauftechnik ist wesentlich besser, es werden nochmal andere Muskeln angesprochen. Ich suche mal das Modell, zum probieren wären die bestimmt nicht schlecht, haben nur 15€ gekostet.

    Und ich laufe übrigens auch Asphalt. Im Dunkeln bleibt mir bei uns nichts anderes übrig. In Wald und Feld ist es mir mit den Wölfen zu heiß, so gehen wir dann auch die drei bis vier Kilometer zum Nachbardorf, auf dem Radweg neben der Bundesstraße. Rouvi zieht eh nicht wie doll und verrückt, auf Asphalt ist er nochmal gemäßigter unterwegs und es ist ja auch nur Trab. Meist. Manchmal galoppelt er ein Stückchen aber dass ist ruhiger Arbeitsgalopp. Josy läuft an der lockeren Leine oder Flex mit.

    Und ja rinski, 13 ist schon gut. Da können wir uns glücklich schätzen, dass die Damen noch überhaupt soviel mitmachen. Wenn ich immer erzähl, dass Josy noch locker 20km wandert- schaffen viele jüngere Hunde nicht.

    Oh ja.. :( Josy hat bei den letzten Runden auch schon angefangen nach 4-5km zu "bummeln" und zu schnaufen. Sie hustet auch so mehr.. Ich weiß nicht ob das Herz neu eingestellt werden muss oder ob die Knochen, sie läuft auch teilweise vorne eigenartig. Nicht immer, nur manchmal.. Ich muss sie mal abhören lassen und unters röntgen legen, doch ein bisschen habe ich Schiss davor. Ich weiß sie ist 13 und es war schon Luxus, dass sie so lange aber.. Lass uns gegenseitig knuddeln. :streichel: Ich hab schon über Pulka mit Rädern nachgedacht, Rouvi zieht mich und ich Josy oder so. Bekloppt aber ich kann sie doch nicht daheim lassen bzw im Auto..

    Silvi läuft Dee denn an der Flexi im normalen Geschirr locker? Also ohne zu ziehen? Dann wäre dass unter Umständen ein Kompromiss?

    Bei Asphalt wirst du sehr polarisierende Antworten bekommen. Ich bin da ja recht pragmatisch. Ich lauf auch mit den Hunden Asphalt, warum auch nicht, allerdings in gemäßigtem Tempo und nicht unter voller Zuglast.
    Sprich, hast du einen Hund der ackert was das Zeug hält und du willst am Rad Krafttraining mittels gegen die Bremse laufen lassen machen, dann würde ich dafür nicht Asphalt wählen. Genauso würde ich auf Asphalt nicht Vollspeed gehen, ruhiger Galopp dagegen, wenn der Hund sich auch den Seitenstreifen wählen kann, warum nicht. Ich als Läufer merke von den Gelenken durchaus einen Unterschied zwischen Asphalt und festen Wald/Feldwege. Auf letzteren sprinten ist wesentlich angenehmer.
    Ich weiß ja nicht wie flott du skatest oder radelst. Ich fahr ja Nordic Skates, ohne Stöcke, wenn ich mit Hunden fahre und damit bin ich im Schnitt ähnlich vom Tempo wie beim Joggen. Sollt ich mal flotter werden, dann muss ich Josy im Auto lassen und Rouven kurz danach auch. Der mag auf Asphalt nicht so wahnsinnig schnell. Josy kann generell nicht mehr flott. Ich spann die Hunde zum skaten auch nicht an, sondern hab sie an der Flexi am Bauchgurt. So können sie mit Abstand vorweg traben und sich bei Bedarf auch den Seitenstreifen wählen.

    Meine Bekannte hat im Berlingo drei Hunde. Im Kofferraum eine Doppelbox- mit Stauraum oben drauf und den hinteren Einzelsitz weggenommen und da noch eine Box hin. So bleiben bei ihr vier Sitzplätze. Aber wie Shaela sagt, grundsätzlich nehmen sich die Hochdachkombis nix. Wenn man mehr ausgeben möchte oder kann, ist der Maxi von Caddy noch eine Alternative, der ist länger als die anderen Modelle. Ich glaube den Combo gibt's inzwischen auch schon mit längerem Radstand, dass weiß ich aber nicht genau. Letztendlich einfach Probe fahren, welcher dir auch zusagt, mir hat der Berlingo Diesel damals vom Fahrgefühl am besten gefallen. Combo Gas war ne Katastrophe und der Fiat war mir zu ruppig. Ist aber schon alles 13Jahre her. :D