Bei uns läufts auch rund. So im wahrsten Sinne..
Ey das Pony ist der absolute Streber. Wir hatten ja nur Samstag mal bisschen getestet aber sie scheint nachgedacht zu haben und gestern abend konnte sie den Trick quasi schon.
Mein Startsignal hat sie nicht immer gleich verstanden aber wenn, dann von mir weg gedreht und zack war die graue Nase wieder vor meiner Nase. "KEEEEEEKKKS?"
So süß, mit welcher Begeisterung sie dabei ist.
Die Hunde waren gestern irgendwie platt. Wir waren beim Spaziergang ziemlich nass geworden, ich glaube, dass hat ihnen die Stimmung verhagelt. Na beim nächsten Training sind sie wieder motivierter. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
In drei Wochen ist April, dann kannst immer noch genug buddeln. Die meisten Pflanzen können ja eh nicht vor Mai raus.
Dass wird. Geduld.
Auch wenn ich die Hummeln verstehen kann. Man hat soooo viele Ideen und will.. aber Vernunft und Geduld.
Sei brav. 
-
Berichte, wie erfolgreich du bist.
Und für mich sind Listen schon superorganisiert.
Ich denk immer, brauch ich nicht, hab ich alles im Kopp. Listen pah.. mmhh..
das zweite Credo auf Reisen zb ist- was wir nicht haben, brauchen wir nicht und wenn vielleicht doch ein klitzekleines bisschen, dann wirds natürlich nicht zugegeben, dass ne Liste vielleicht nicht soooo schlecht gewesen wäre, dann wird munter improvisiert.
Oh Gott, ich kann verstehen, dass ich Mitmenschen damit in den Wahnsinn treib. 
Ich hab gestern übrigens noch in so nem Wahn Saatgut bestellt. Für gut 50€. Wozu?
Ich weiß es grad nicht mehr.. gestern fand ich die Idee noch fabelhaft.. neuer Garten, selbst gezogene Tomaten, Gurken, Paprika und Chilli. Äh.. ja. Da war nur das Problem, dass in der jetzigen Wohnung vorziehen quasi unmöglich ist. Außer ich bau nen Minigewächshaus und stell Tageslichtlampen drumrum. Ich glaube, vernünftig ist, dieses Jahr nochmal Tomaten kaufen, Gurken ggf nen paar ins Freiland direkt.. Zuchini auch. Und die Tomatenanzuchtversuche plus Paprika und Chilli, im nächsten Jahr. Vernunft. 
-
Ich hatte letztes Jahr auch ein bisschen was beschriftet. Auf normaler Pappe.. war natürlich bald nicht mehr lesbar.
lilactime, ich bewundere so organisierte Menschen. Ich krieg es schon nicht hin, morgens koordiniert zum Bad und so. 
-
Er hat geschworen nur Äpfel unterwegs gegessen zu haben und das Lunchpaket wollte er für Payka aufheben.
Für das erste gemeinsame Picknick.
Ob Payka allerdings Bananen teilt.. 
Dieses Pony ist mir heut unheimlich gewesen.
Nu hatten wir ja Samstag mal "Twist" etwas angetestet und heute konnte sie es.
Mein Signal zum wegdrehen war noch was konfus aber wenn sies verstanden hatte war sie wuschdiwupp wieder mit der Nase bei mir.
Sogar richtig flott gedreht, normalerweise wird ja alles mit einer gewissen Ruhe und Bedacht ausgeführt, twisten schein aufputschend zu sein.
Ich hab den heimlichen Verdacht, es ist neu, deswegen.. was neues ist immer cool. 
-
Also beim Hund mach ich es über Leckerli. Der Hund muss es kennen, bzw kennen lernen, dass er der Futterhand folgt. Sitzt also wenn dass gegeben ist, vor mir, ich zeig den Keks, lass ihn an der Hand andocken und führe dann eine viertel, halbe, evtl auch ganze Drehung mit ihm aus. Je nachdem wie flott er mitdreht. Ist er noch sehr zögerlich gibt's den Keks und das Lob schon nach der Vierteldrehung. Wiederholungen bis viertel sich zur halben und dann ganzen Drehung steigern lassen. Danach dann Keks abbauen, dass Hund ohne Keks aber mit der kreisenden Handbewegung sich umdreht und dann ggf noch Distanz aufbauen. Bei verfressenen Hunden klappt der Trick eigentlich recht fix.
-
Agilitytunnel durch den Hund/e fetzen.
Oder die lustig umher rollen bei Wind.. Rappeldosen im Sack ist auch ein Klassiker. Planen, die wedeln. Es geht nicht mal drum, dass einem sowas zwingend mal begegnet aber zum Beispiel der Tunnel ist super, um zu üben, dass plötzlich was irgendwo vor geschossen kommt. Und die Hunde haben auch Spaß.
Es geht ja mehr drum, dem Pferd begreiflich zu machen, dass es egal was passiert, sich auf seinen Menschen verlassen kann und für manche Menschen ist es gut zu wissen, oh Kinderwagen haben wir schonmal geübt.
Im fortgeschrittenen Stadium würde ich sogar mal mit zwei, drei Pferdchen - ganze Truppe gibt wahrscheinlich Protest
- im Dorf und der Stadt spazieren, vorm Lidl anbinden, einer geht Bananen kaufen.. 
So und ich muss jetzt noch fix zeigen, was mir Freitag noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mortimer ist bei mir angekommen und war soooo liebevoll verpackt.
Und er hat die Reise gut überstanden, nu kann er ein Indianerpony werden.
Und ich hab ein Pony, was mich beim Autofahren begleiten kann. 
-
Grundsätzlich nur vom Endstand, dass was man abgeben mag. Beim "versteck dich" hatten wir ab und zu auch mal Trainingsvideos gezeigt, war doch recht spannend, wie es andere gelöst haben. Ist aber kein Muss.
Ich hab uns ab und an für mich gefilmt, da sind mir einige Timingfehler aufgefallen. Es muss am Ende auch noch nicht perfekt sein, jeder Hund/jedes Pony lernt unterschiedlich schnell. Hauptsache es macht Spaß, an Details kann man auch später noch feilen. 
-
Fotos immer Tinka.

Fullani super, auf dich hatte ich auch gehofft.
Schnell eintragen gehen und dann fleißig üben und Videos machen. Ich bin mal gespannt, wie ihr das wegdrehen löst, zu mir hin ist easy aber vom Keks weg, doch eine kleine Herausforderung. 
-
och ich glaube es hätte jedes Pony Freude dran und die Vision, wie sich vier Shettys auf Handsignal kreiseln- da krieg ich Herzchen in den Augen.
