Beiträge von nepolino

    Winki die wird mumpfig. :klugscheisser: Lass ihr nicht zuviele Freiheiten, sonst.. :hundeleine04: xD Ich bun auch für längere Ponyvideos- kannst ja auch selbst Kamera postieren, dass mach ich auch so.

    Buddy, lass die Kleine ankommen, schnauf durch und lernt euch erstmal wieder richtig kennen. :streichel: Es gibt einfach unsicherere Charaktere, dass ist beim Pferd/Hund nicht anders als beim Menschen. Und im Alter, wenn ggf alles neu ist usw, dann ist die Unsicherheit größer. Diese Typen brauchen eine Schulter zum anlehnen, jemand der sie führt und Ruhe ausstrahlt. Mach dir keinen Stress, macht erstmal schöne Dinge zusammen und wenns erstmal nur füttern neben der Koppel oder grasen ist plus kuscheln und putzen.

    Und liegt irgendwann nach seinem Spray tastend röchelnd am Boden. :lol:
    Ich lass mal ein allgemeines Fleißhummelchen für euch da. :bindafür: Irgendwann sind wir auch wieder dabei. Ich freu mich schon drauf die neuen Ecken zu erkunden, ein erster Spaziergang Samstagfrüh war vielversprechend. :herzen1:

    Der Betrieb hat seine Tiere auch - wie viele hier- auf mindestens ein Hektar je Großvieheinheit zu stehen. Rundrum Wald und das Dobbrikower Rudel- was willst da machen? Bei einem Milchviehbetrieb fahr ich jetzt täglich vorbei, da sind die Kühe auf riesigen Flächen außerhalb der Melkzeiten draußen. Toll denkt man oder? Ich sah nur, dass die riesen Fläche mit fünf Reihen Spanndraht in etwa 20cm Abstand eingezäunt ist und dachte mir meinen Teil..

    Für feste Streckenlängen, da nehm ich Strecke wo ich weiß, wie lang sie ist aber sonst... neee. |) Am Auto/ Zuhause angekommen und nochmal los? Auch auf feste Pace hinaus laufen stresst mich. Ich hatte mal App die mir immer wieder erklärte wie schnell, wie weit- verdammich dass will ich gar nicht wissen. xD Die App fiel dem löschen zum Opfer.. Ich will abschalten, mal nicht gegen die Uhr leben und eine schöne Zeit mit Hund haben, einfach mal abschalten. Aufzeichnung läuft eher aus Neugierde bzw oft auch um wieder zurück zu finden. Ist wohl wirklich ne Frage dessen, warum man läuft.

    Guckt ihr echt beim laufen wie weit ihr grad seid und lauft ggf noch weiter? :lol: Ne, dass ist mir noch nicht passiert. :D Ich guck wie Hund drauf und in möglichst gutem Moment machen wir Schluss, ich lobe und küssel ihn und dann mach ich Handy aus. Ob da nun 4,7 oder 7,3 stehen ist mir dann völlig wurst. :ops: Hauptsache es war ein schöner Lauf.. :herzen1:
    ich komm momentan leider gar nicht zum laufen, bis Donnerstag wars inklusive Abends auch eh zu warm zum crossen und morgens bin ich grad extra zerschlagen. Sind ja am umziehen die Wauzens und ich und jeden Tag nach der Arbeit und dem Pony spiel ich ne Runde Tetris im Auto, verlade Terrassensteine, Erde, Umzugskartons und co um es im neuen Zuhause auszuladen und gleich einzusortieren bzw die Erde in die Beete zu bringen. Irgendwann 23/24 Uhr ist dann Feierabend.. :sleep: Und morgens um 7/8 wieder arbeiten. Ich glaube, dass wird der letzte Umzug, nochmal zieh ich nicht mit Garten um. :ugly:

    Dass war, was ich meinte Mehrhund. Bevor die Wölfe ausgerottet wurden, hatten wir ein ganz anderes Ökosystem, viel weniger Bevölkerung. Der Wolf, obwohl ursprünglich heimisch, kommt in völlig veränderte Verhältnisse und wird dementsprechend einiges durcheinander bringen bzw tut es schon. Welche Auswirkungen genau dies haben wird, kann vermutlich niemand vorher sagen, dass ist ja immer die Sache mit den kleinen Bausteinchen, die wenn weg ganze Systeme zum einstürzen bringen, dass was Mensch oft nicht überblicken kann. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

    Ui dass ist ja süß, es wird nach Pony tauglich abgestimmt. :herzen1: :applaus: Danke Jedi. :bussi: Aber schäm dich könnt ich mir abgewandelt vorstellen, halt, dass sie den Kopf eben hinterm Bein versteckt. Im Maul halten, dass wäre wahrscheinlich am einfachsten, in jungen Jahren hat sie mir ja schonmal Hundedummy apportiert, ich habe es nur nicht gefördert und ausgebaut weil Pferde und apportieren und dann noch sehr kreative Ponys... :hust: Heute ist es reifer das Spielkind, da würde ich es wagen.

    Bah jetzt hat ers erst abgeschickt als du schon geantwortet hast Sheltie. Sorry. Mit spanischem Schritt wird schwierig, dieses Imponiergehabe ist bei Stuten schwierig. Ole- also spanischer Schritt light, im stehen, dass macht sie gerne aber in Bewegung hab ichs noch nicht geschafft raus zu kitzeln. Ich hatte eher überlegt ob ich sie durch Stangenslalom abrufen könnte - also sie kommt zu mir und nimmt dabei selbstständig Slalomstangen mit. Wird nur schwerzu üben, da wir nächste Woche den Stall wechseln und zwei Wochen Quarantäne einhalten müssen, sprich ich darf in der Zeit keinen Platz o.ä nutzen. Und draußen ist dass doch etwas heiß, Pony im fremden Gelände frei rum tappen lassen.