Ui ja ich hätte nen paar Wölfe abzugeben. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Unfreiwillig ja- Karoffelschalen im Kompost, die hatten dann jetzt fleißig gekeimt.
Kartoffelecke will ich auch noch fertig machen, ich bin mir nur noch nicht sicher ob in die Erde oder lieber wieder in Bottiche /Taschen. Letzteres ist unkomplizierter beim ernten. In der neu geschaffenen Kompostecke wäre auch noch Platz dafür.. Ich habe gestern Regenaktion gestartet, bzw mich von selbigem nicht abhalten lassen, nur am Ende, nach 9 Stunden buddeln, schleppen und säen war ich völlig durchweicht und am zittern.
Dusche, warme und trockene Sachen an und gut wars.
Beete sind jetzt alle angelegt und bestűckt, Hochbeete brauchen nur noch die letzte Erdeschicht und dann ihr Saatgut. Ich habe alle, wirklich alle Pflanzen aus dem alten Garten retten können und den Rest gestern in einem Steingarten verarbeitet. Die Steine hab ich natürlich auch mitgenommen.
Das Meerschweinchenbeet ist auch mit Blattchiroce, Luzerne, Klee und Rüben ausgestattet, dann kann ich direkt frisches Futter ernten und reichen. Die zwei Reihen Mais, die ich versuchsweise vor dem einen Hochbeete säen wollte, wurden zu zwei Reihen plus zwei Reihen an den Zäunen zu den Nachbarn... Ich hatte beim Beet vorbereiten vergessen, dass ich die Saattűte aufs Hochbeete gelegt hatte. Nu wars Saatgut nass, musste also alles in die Erde. Wenn die Samen alle keimen und wachsen, halten die Nachbarn mich für bekloppt..Bildchen vom Werk gestern.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bitte unbedingt Bilder ja.
Ich war schon von Maizys Aufnahmen total begeistert. 
-
Aber auch ne Hecke wird die Gänse nicht von der Wiese weg halten, die sind doch nicht blöd und wissen, wo Gras ist. Und warum darf ne Gans nicht auf die Wiese? Weil sich Liegewiesengäste an Häufchen stören?
Aber der Dorfbewohner soll sich die Dorfstraße mit dem Wolf teilen, der die Rehe dort lang hetzt. Hätte das Ganze nicht so viel Kohle gekostet ok aber so Nonsens wird immerhin von Steuergeldern bezahlt, dann sollen die Liegewiesengäste doch bitte in Eigenregie und im Arbeitseinsatz selbst solch Versuche starten. Meine Meinung. -
Läuft doch.

Ich lauf momentan nur der Zeit hinterher. Blödes Schlafbedürfnis aber nu gut, man muss mit dem leben, was die Natur einem geschenkt hat oder so.

-
Ich find grad am Anfang ist genau das Timing eine echte Herausforderung für den Menschen.
Sie zeigen ja oft nur ganz kurz, ganz zart das Gewünschte und da darf man nicht schlafen. -
Wahrscheinlich Verwandte der Füchse, die damals das Kalb im Stall gerissen haben und hinaus geschleppt.

-
Ich hatte es mal angefangen und grds wars super weil einfach schneller aber hab ich von den Hunden gutes Verhalten geklickt bliebs Pony stehen und wollte Keks- noch das Vorgängerpony, was bei weitem in solchen Sachen nicht so fix war wie die Graunase. Zudem war Klicker plus Zügel und Leinen irgendwie.. es fehlten Hände.
Beim Wort kann ichs mit Namen kombinieren "suuuper Josy!" zb und dann wissen die anderen, dass grad eben nur Josy gemeint war. Oft ist es aber dadurch vom Timing suboptimal.. Die Idee mit Target und Fuß könnte beim Pony auch super klappen. Dass behalte ich mal im Hinterkopf, danke Sheltie! 
-
Ich muss auch unbedingt anfangen zu üben. Letzte Woche warPonyumzug und ich habe bei mir die großen Sachen mit LKW weg gefahren und Wochenende hab ich mal eben 120qm gestrichen und neu tapeziert - dass schlimmste hab ich also.
Wer jetzt Farbflecken weg macht und so die Feinarbeiten, dass weiß ich aber auch noch nicht..Kurzum - ich überlege auch noch wie anfangen. Ich vermute auch die Hunde ertragen jegliche Manipulationen an dem Rüssel mit stoischem Blick, das Pony auch- kennt es ja in Planen eingewickelt zu werden oder in Flatterband.. im Agilitytunnel haben wir auch schon gemeinsam gesteckt und sie guckte nur "Keks?"
Aber ich werds trotzdem probieren, es wäre der einfachste Weg. Sonst würde mir beim Pony nur einfallen mit Target zu arbeiten, den sie anstupst und dann diesen zum Fuß führen. Irgendwie so.. -
Wer weiß wozus gut ist. Vielleicht wartet ja noch was viel schöneres auf dich und bis dahin freust dich, dass du keinen Umzugsstress hast. 
Ich hab die Tage beschlossen, es ist mein letzter Umzug - vor allem mit Garten.
Normal, mit allem Gerödel ist ja schon anstrengend aber wer schonmal mit sämtlichen Pflanzen inklusive Bäumen, Eisenbahnschwellen, Terrassenplatten und Steingarten plus Meerschweinchenaußengehege umgezogen ist, der überlegt sich ein zweites Mal sehr - zumindest ab gewissem Alter.
Mein Umzugshelfer für die ganz sperrigen Dinge hat mir Dienstag Abend angedroht meine Nummer zu blocken. Ich weiß gar nicht warum. 