Beiträge von nepolino

    Er ist schon da Xsara, gestern abgeholt und ich habe es nur noch zum Teil geschafft Boxen fertig zu bekommen. Aber egal, er hat seinen eigenen Bereich, der kleine Peppino und nimmt ihn super als Ort zum relaxen und ausruhen an. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlafen oben drauf wird kuschelig ja aber mal sehen, wie es ist. Grundsätzlich bleiben mir 45-50cm bis zum Dachhimmel. Dass ist eben das Dilemma mit großen Hunden, die Boxen müssen ja auch gewisse Höhe haben. Ich hab nun 60cm gewählt, da könnens knapp drin stehen. Peppino hat so lange Haxen, für den könnt es eng werden, wenn er noch Schuss nimmt. Mal schauen. =) Wenn nicht bau ich nochmal um.

    Moinmoin und herzlich willkommen. :applaus:

    Ziehen bei den aktuellen Temperaturen ist wirklich nicht anzuraten außer du magst es morgens um vier draußen rum zu tappen. :D Bis dahin ist Flexi und normales Geschirr gute Alternative, für den Anfang zum Kondition aufbauen, finde ich es sogar viel besser.

    Geschirre wäre am besten anprobieren, wo wohnt ihr denn?

    Ach ja bei Strava gibt's nen DF Laufclub. Gewisse Ungenauigkeiten hat jede App. Im großen und ganzen stimmt es aber was die aufzeichnen.

    Klaro. :D Du besorgst Material und stellst die kulinarische Versorgung sicher. :pfeif: Mohnbrot ist beliebt.. :pfeif:

    Holz ist doch irgendwie nicht ganz so preiswert aber diesmal wollt ich es "schön". Beim ersten Ausbau hab ich ja alles verwertet was der Keller so hergab. :hust:

    Sophie, genau der Punkt, dass meine Hunde ernsthaft wachen, hat mich immer vom Vorzelt abgehalten. Die würden nicht stiften gehen aber mit der Dummheit anderer Menschen rechnen ist immer angebracht, leider. Letztes Jahr hatte ich auf einem Campingplatz nen Husky der immer frei lief und trotz mehrfacher Verwarnung irgendwann mitten in "unserem" Camp stand.

    Ich habe glaube ich ne gute Lösung für mein Problem mit drei Hunden im Berlingo. :applaus: Ich baue drei Boxenabteile ein, damit ist die komplette Ladefläche belegt.

    Eine Box mit den Maßen 120x70 und die anderen zwei sind 95x 65. Ein Einstieg hinten und jeweils einer rechte und linke Schiebetür. Die Abteil lassen sich verbinden durch öffnen der Zwischentüren. Oben drauf nen Deckel, der sich teilweise öffnen lässt, dass Hunde bei längeren Wartezeiten die zweite Etage mit nutzen können. Ist zwar nur 45/50cm hoch aber ich denk zum bequem liegen wirds trotzdem genutzt. Die Höhe des Zwischendecks (wo man auch super Gepäck stapeln kann) ist etwas höher als meine Lehnen vorne und wenn ich die Abtrennung nach vorne (ne OSB Platte) mit ihren Flügelmuttern entferne und mittels Flügelmuttern am Zwischendeck befestige, hab ich eine Liegefläche bis zum Lenkrad. Zwar kuschelig und hoch schrecken nachts rummst aber es sollte funktionieren. :applaus: Und für richtig lange Touren kommt Beifahrersitz dann wieder raus und da wieder Tisch hin und darunter Essen/Wasser/Küche.

    Manchmal ist besser man guckt nicht wie weit es wirklich ist und fühlt sich weit gelaufen und ist total stolz auf sich. :D Ich habe so beim Auto fahren auch immer die tollsten Ideen und dann scheitere ich an der Zeit. Weil wenn dann erst um 22/23 Uhr fertig, sich dann noch motivieren wenn man doch einfach noch in Ruhe Abendessen mag und fünf Minuten runter kommen. Meine Zeitplanung ist irgendwie immer zu optimistisch..

    PS. jennja der Lauf klingt toll und ich würde im Juli ehrlich nicht in Turnhalle übernachten wollen. Hängematte aus Fallschirmseide mitnehmen, die sind super leicht und klein. Und dann vor der Turnhalle. :nicken:

    Regenerationstage nennt sich dass Goof und im Boot chauffiert werden ist cool. dog-face-w-sunglasses Relax gut und dann Vollgas über die Pyrenäen. :hundeleine04: Ich hab gehört, dass da ab und zu Gamsbraten hinter der nächsten Kurve oder Bergkuppe liegt, muss man natürlich schneller als die anderen sein. :pfeif:

    Ruelpserle mein Plan ist ähnlich. So habe ich es letzten Sommer auch gehalten. Lieber öfter kleine Runden als gar nicht weil morgens um vier einfach noch nicht meine Zeit ist. :hust:

    Und für Schwabbelbacke gibt es :barbar:wenn sie den Schweini heut nicht haut. :D Ich kann leider nicht, muss Auto umbauen und sägen und schrauben. :applaus:

    Ich habe dieses Jahr gar nicht an Landesmeisterschaften teilgenommen, eigentlich war der Plan im Mai mit Rouvi Begleithundprüfung und dann 5 & 2km aber wir waren so im Umzugsstress, ging leider nix. Am Tag vor der Landesmeisterschaft hab ich Wohnung abgegeben und danach den Tag nur geschlafen. Laufen? :hust: Ich wäre keine zehn Meter gekommen.. Hihi. Versuchen wir es nächstes Jahr wieder und treffen uns dann mit den Plűschis? :D

    Schwabbelbacke Pfotothread? Puh.. Ich komme so selten zum Bilder hochladen.. :tropf: Und hab im neuen Zuhause absolut mieses Netz.. Mal sehen. =) Wir waren auf jeden Fall zu viert heute spazieren, nur ich und die drei und es ging gut. :applaus: Ich glaube der Kleine wird mal richtig Freude am Canicross haben, er sieht lauffreudig aus. :nicken: Nur er zieht null an der Leine, da muss ich dann wieder behutsam aufbauen. Wird schon. Erstmal einleben lassen.

    Rinski ich überlege bis heute wie ich mir mental ne Horde Hornissen hinter mir vorstellen kann wenn es um Tempotraining geht aber ich scheitere dran.. xD

    Manchmal kann der Fluchtinstinkt ungeahnte Geschwindigkeiten bewirken. :D Ich erinnere da an einen "ist der letzte Berg bestimmt" Lauf, wo Hornissen unseren Weg kreuzten und ja irgendwie musste ich mich sputen rinski wieder einzuholen. :lol:

    Ich würde übrigens wahnsinnig werden wenn ich ständig Wasser mitschleppen müsste. :hust: Also auch zum Gassi und so. Läufe im Sommer gehen ohne so bis 7/8km, bei kühlen Temperaturen brauch ich eigentlich nie was. Da ich ja oft so spontan zwischendurch ists mir ganz lieb, dass mein Körper da unkompliziert ist, wenn ich nicht könnte weil kein Wasser da. Grmpf. Reicht schon, dass der Handyakku oft fast leer ist, dass ist bei manchen Strecken wirklich doof.

    Ich war jetzt Wochenende nicht mehr. Josy ist einfach zu kurzatmig und zuhause lassen will ich sie nicht. Freitag hab ich sie geröngt und naja.. Es war zu erwarten. :/ Lunge zu Drittel mit Wasser gefüllt und der Rest sieht auch nicht wirklich toll aus. Nu gibt's noch andere Tabletten dazu und mal schauen wie die anschlagen. Braucht eben etwas. Mit Pony sind wir jetzt einfach Kutsche gefahren und Rouvi ist gelaufen und Josy rein gehüpft, sobald sies rocheln anfängt. Da hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt. :applaus:Gestern Abend im kühlen waren wir etwa 15km, die wir zu 80% getrabt sind, dass war für Rouven toll. Und Josy ist zu Anfang etwa 2km mitgelaufen und zum Ende auch nochmal etwa 3km. Wenn es in kleinen Teilstücken besser geht, dann eben so. Donnerstag zieht ja Nachwuchs ein, wenn er sich etwas eingelebt hat hab ich überlegt ob ich nicht kleine Runde mit allen lauf zum pullern und dann mit Rouvi ne größere Runde und mit Nachwuchs und Josy ne kleine Runde. Dass was Josy noch schafft und für den kleinen Mann was er kopfmäßig hinbekommt. Mal sehen. =)

    Es sieht gar nicht so nach Pony aus. xD So lange Füße und so edel. :herzen1:

    Ich muss mal meiner Graunase huldigen. :herzen1: Schere ist inzwischen repariert und so habe ich heut wieder angespannt. Mit Keksen bewaffnet und ein kleines bisschen mit Bauchgrummeln. Erst in Ruhe Geschirr drauf und zwischendurch immer gelobt und Keks. Wagen ganz in Ruhe und Schritt für Schritt eingehangen und immer wieder Lob und Keks. Da war sie aber grundsätzlich sehr unbeeindruckt von.

    Dann hab ich sie mit Wagen dran geführt, auch problemlos, ich bin ja am Kopf. |) Aufgestiegen und im Schritt los. War auch noch entspannt. Etwas unsicher und nervös wurde die Kleine dann erwartungsgemäß beim traben, wenns schepperte und wackelte. Aber sie ließ sich immer wieder einfangen und durchparieren. :herzen1: Und nach und nach kam bei uns beiden das Vertrauen zurück, sie merkte es ist immer noch ok, ich fing an ihr zu vertrauen, hielt die Leinen lockerer, was sie noch mehr zum entspannen brachte usw.. :herzen1: Oh so ein Herzchen. :herzen1:

    Wir haben dann die Hunde aus dem Auto befreit und sind noch eine schöne Tour gefahren und haben sogar einen Baum auf dem Weg gemeistert. Es war wie zuvor und ich einfach seelig. Ein bisschen Angst hatte ich schon, dass sie fahren jetzt doof findet, wo es ihr doch soviel Freude bereitet...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.