Beiträge von nepolino
-
-
SpaceOddity ein Puschel reizt mich auch immer wieder aber ich wüsste gar nicht woher sowas bekommen und ich befürchte dann fallen wir komplett auf. Nicht nur als bisschen crazy, sondern als ziemlich eigenartig.

Neuzugang nachlesen? Viel war gar nicht geschrieben, ein bisschen im Freuthread. Es war ein bisschen spontan.

Ich hatte nach Umzug und dem gröbsten durch, so überlegt Pflegestelle zu werden mit Option Endplatz. Josy ist nun gute 14 und wird langsam sichtbar alt. Also Orga angeschrieben, dauert ja gewöhnlich alles etwas, zusammen telefoniert und da war Peppino grad drei Tage in Berlin. Auf Pflegestelle. Und noch gar nicht auf der Homepage zu finden. Sehr ungewöhnlich, da die Orga hauptsächlich in Süddeutschland arbeitet.
Da er sehr zu meinen Wünschen passen könnte, habe ich ihn mir drei Tage später angeguckt und nach ner Stunde war klar, dass ist meiner.
Nix Pflegestelle, nix noch was Vorlaufzeit, ne Woche später hab ich den Zwerg eingesammelt. Nu ist er seit zehn Tagen da und es ist als ob das Puzzle nu vollständig wäre. Ein absolut unkomplizierter, netter und lustiger kleiner Mann der alles versucht mitzumachen so gut er kann. Rouvi hat jetzt nen Kumpel zum spielen, Josy spielt auch manchmal mit - die Jungs jagen sich und Josy darf dann das Opfer mit Kehlbiss erlegen.
So herzig die Bande. Na und was mal ein ausgewachsener Reit und Kutschbegleithund werden mag, der muss natürlich jetzt alles nach und nach lernen. Macht er wunderbar. 
Gute Besserung an Sila und probiere doch mal mit Fahrtrainer wie weit die Aussage eingefahren stimmt.

-
Der Fahrschein ist da ein zweiwöchiger Kurs ja. Ich hatte damals nur die letzten drei Tage mitgemacht um die Pferde kennen zu lernen und die Prüfungen zu absolvieren. Also die Basics lernt man in der Zeit auf jeden Fall und wenn man etwas mehr interessiert ist, kann man gewiss auch mal bei den Kremsern (machen Touren durch die Heide) mitfahren und dort noch einiges lernen. Fahren ist einerseits die Handgriffe im Schlaf beherrschen und andererseits die Pferde lesen können und natürlich die Ausmaße des Wagens und wieviel Platz man für Wendungen etc braucht, einschätzen können. Einfahren kann in zwei Wochen klappen. Zumindest die Grundlagen. Doppellonge, fahren vom Boden könntet ihr ja ggf mit der Vorbesitzerin vom Hof üben und dann der Rest mit Unterstützung.
-
Es ist definitiv was tolles für Pferde, wenn in Ruhe aufgebaut. Payka fährt bald lieber als dass sie geritten wird, ich glaube es kommt ihr anatomisch einfach mehr entgegen und sie ist "freier" als beim reiten. Ich könnte euch in der Lüneburger Heide einen guten Fahrstall empfehlen, der fährt professionell ein und macht es super, mit viel Ruhe aber auch Konsequenz. Man kann dort auch selbst Fahrschein machen usw. Lohnt sich wirklich. Wäre eine Idee für einen zweiwöchigen Urlaub.

-
Wenn man denn einen Stall hat oder einen bauen darf.. Und ganz fest dran glaubt, dass der Wolf dann nicht tagsüber kommt.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Zwerg hat heute Kutsche fahren geübt und natürlich auch nebenher laufen.
Hat er super gemacht aber ob ich es schon ohne Hilfe mache.. Ich glaube nicht. Er pendelt noch viel vor und zurück beim mitlaufen, hat sich zum Ende dann aber gut an Rouven orientiert, der ja sehr zuverlässig voran neben dem Pony läuft. Wird mit etwas Übung und Gewöhnung auch. 
-
So denn. Chantal in Bildern.

Dass ist die Variante mit beiden Vordersitze drin, für Wochenenden, Alltag und so. Für lange Touren werd ich Beifahrer raus nehmen und dort feste Liegefläche installieren und darunter Tisch und Küche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich vermute eher Zorro, dass die Rentierherden mit ein Grund sind warum Leinenzwang. Die typischen nordischen Rassen sind noch sehr ursprünglich, jagen meist sehr intensiv, sind sehr eigensinnig und territorial. Die legen nicht soviel Wert auf Kontakte mit anderen, fremden Hunden. Dass ist bei meinen Hunden nicht anders. Es ist ne Typfrage beim Hund.
Meine ignorieren zb die anderen wenn die Abstand wahren und sich neutral verhalten. Kontaktaufnahme passiert erst wenn erkennbar ist, dass wir jetzt nen Stück zusammen gehen und auch da nur kurz um zu wissen was der andere für einer ist. Mit unserem Neuling wurde erst wirklich nach zwei Tagen agiert. Bis dahin durfte er hier wohnen ja aber er musste Abstand halten, durfte erst als letzter durch die Tür usw..

Zucchini Bilder kommen, ich bin zuhause und da klappt dass nicht. Morgen dann.

-
Chantal ist fertig.
Und es funktioniert gut mit schlafen über den Hunden.
Ich kann mich bequem drehen, ich komm gut hoch und die drei haben unten reichlich Platz. Bzw die Luke nach oben, die ich eingebaut habe, habe ich Rouvi gezeigt und er nutzt es und kommt hoch. Dann kann ich ggf sogar mit ihm oben schlafen und die anderen beiden unten. Genug Platz für alle. 
PS. Meine Hunde fanden Schweden und Co auch sehr entspannt. Keine Hunde die in uns rein gerasselt sind, die waren nach vier Wochen Urlaub tiefenentspannt bei Hundesichtung. Und nach vier Wochen wieder in Deutschland.. Naja..
-
Hundebegnungen fand ich im hohen Norden auch sehr entspannt. Meine Hunde auch.
