Lach nur. Mein rechtes Ohr ist heute tiefenrein. Aber ich bin es ja gewohnt. Sie mag es auch sonst mir den Nacken zu lecken und hinter den Ohren.. Und jetzt hab ich auch noch nen Hund, der mich hingebungsvoll ableckt wenn er darf. Ich glaube ich muss nicht mehr täglich duschen.
Die Hunde haben es übrigens ohne lecken hinbekommen. Rouvi wieder etwas vorsichtig aber sehr motiviert, Josy mal nicht hibbelig sondern ruhig und konzentriert und Peppino war auch völlig angetan, der saugt ja eh alles neue grad auf wie ein Schwamm und ist dabei auch nicht hibbelig, sondern denkt gut nach was gemeint sein könnte. Mal sehen was draus wird.
Ey hier wird sich nicht über Hunde beschwert, dies Ihr auslecken ja? Noch ein Wort darüber und ich tausch gegens Pony.. Ich habe nicht bedacht, dass Pony Hände ja liebt. Halt ihr Finger hin und sie leckt sie hingebungsvoll ab.. Halte eine Flüstertüte aus Händen hin, gibt's zum einen das Problem, dass die Nase eigentlich zu groß ist um wirklich zwischen die Finger zu passen und zum zweiten flüstert sie nicht, sondern leckt und leckt und leckt.. Ich muss mir wohl ne Flüstertüte basteln.
Ach na dann macht man eben andere schöne Dinge. Ich will Payka grad flüstern als Trick beibringen, muss ich endlich mal anfangen. Wäre dass nicht auch was für Halbrentner? Mit meinem Jungspundhund trau ich mich Kutsche grad noch nicht allein, ich bin allerdings mehr als baff, dass er beim reiten schon so toll mitmacht. Dass er an der Leine rechts bleiben muss hat er nach zwei Wochen super verinnerlicht, der Zwerg ist unheimlich. Aber den mal auszulasten wird spannend, der hat eine Energie, puh. Nach Input schläft er und zuhause trabt er dann fröhlich durch den Garten, findet irgendwen mit dem er spielen kann, schläft ne Runde und dann trabt er wieder fröhlich umher. Der erinnert mich vom Energielevel an Josy in jungen Jahren. Die ist 60km mitgelaufen, Runde geschlafen und dann kam sie mit Beute, kaum, dass das Pferd abgesattelt war.
Ich habe das Zampa mal gegoogelt, sieht dem Faster sehr ähnlich. Grundsätzlich könnte ich mir ein Freeback gut beim Viszla vorstellen, meist haben die ja einen großen Galoppsprung, für den ein freier Rücken gut ist. Und wenn ihr da zum anpassen fahren könnt, umso besser. Ich glaub @najira hatte auch mal von da eins? Kann dass sein? Oder wildsurf, die ist ja auch aus der Schweiz.
Nonstop ist von der Qualität super und die Verstellbarkeit genial. Manchen Hunden ist es zuviel Material, es ist recht steif. Dass muss man letztendlich ausprobieren
Ich habe das Zampa mal gegoogelt, sieht dem Faster sehr ähnlich. Grundsätzlich könnte ich mir ein Freeback gut beim Viszla vorstellen, meist haben die ja einen großen Galoppsprung, für den ein freier Rücken gut ist. Und wenn ihr da zum anpassen fahren könnt, umso besser. Ich glaub @najira hatte auch mal von da eins? Kann dass sein? Oder wildsurf, die ist ja auch aus der Schweiz.
Nonstop ist von der Qualität super und die Verstellbarkeit genial. Manchen Hunden ist es zuviel Material, es ist recht steif. Dass muss man letztendlich ausprobieren
Ja sie ist ein Traum. So mag mans doch eigentlich haben oder? Gemütlich und sicher durchs Gelände zockeln, Stoppelfeld er mitnehmen (dass genieße ich so, der Senior war da ja etwas äh.. Speziell. Wenn man Selbstmord als Option sah, war Stoppelfeld gut.. Hihi) Ansonsten bisschen Dressurplatz, bisschen springen und als Krönung noch fahren. Ok Dressur und Springen sind wir keine glänzenden Überflieger aber wir haben Spaß. Und dass find ich so wichtig, ich bin immer traurig über Leute, die am Pferd gar nicht richtig Freude haben.
Ich habe mich letztens richtig über ne Dame geärgert, die mir jetzt schon zweimal am Springplatz begegnet ist. Junges Pferd, super Gänge, super bemüht und sie nur am motzen und meckern. Über den Drecksbock der nicht stehen bleibt beim aufstehen - ey der ist vier - über den Springplatz, weil da stehen Hindernisse im Weg und sie kann nur außen rum reiten und den s.. Service und und. Ja wenn man große Bögen braucht, dann stellt man die Hindernisse um, dass ist nicht Aufgabe des Stallpersonals und überhaupt mag ich so destruktive Menschen gar nicht. Das Josy gewufft hat hat sie dann auch gestört. Oohh..
CCaruso, ich drücke die Daumen, dass es doch nochmal wahr wird. Liegts am Pferdchen oder am Hund, dass gemeinsamer Spaß grad nicht geht?
Piccadilly also meine Hunde stört Stoppel nicht. Mais ist fies, der ist ja so hart. Da reite ich nicht drauf. Außer es sind breite Spuren vom Trecker da. Ich nehm eh immer lieber die Spuren, da sind Mäuselöcher meist zugewalzt aber eh ich galoppiere trab ich ne Spur immer erst einmal ab. Da bin ich bisschen paranoid. Denk dann an Stoppelbilder, wenns bei euch soweit ist. Ich weiß es ist irgendwie kitschig aber trotzdem ist es doch soooo schön mit Stoppelfeld. Macht dein "Pony" doch bestimmt oder?
Bei uns ist genau gegenüber vom Stall ein Stoppelfeld seit Mittwoch. Gestern konnte ich nicht mehr widerstehen und habe es gleich genutzt um mit dem Zwerg mal Freilauf zu testen. Rouvi durfte auch, weil mittendrauf ist es übersichtlich. Und solange kein Reh in Sicht ist es mit ihm ja unkompliziert, ist er ein super Reitbegleithund. So schade, dass es ihm bei Wild so die Sicherungen raus haut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zurück am Stall warens dann alle müde. Dabei waren Pony und ich noch auf dem Dressurplatz und die Wuffs hatten schon ne Runde unterm Baum derweil geschlafen.
Wenn du Ideen brauchst, guck mal im Campingthread, da hab ich den aktuellen Umbau gezeigt. Im Prinzip hab ich die hintere Ladefläche komplett überdacht und nach vorne Gitter eingezogen, dass sie nicht zwischen die Vordersitze rutschen. Trennwand quer rein, dass die Hunde nicht so weit fliegen und die ich zur Hälfte öffnen kann - wenn sie im Auto warten, können sie dann zusammen. Auf den Zwischenboden passen Einkäufe, Gepäck und dort ist mein Schlafplatz beim campen.
Ich habe das Gitter seit gut elf Jahren drin und selbstgebaute Boxen/Campinglösungen inklusive Rückbank weg, seit vier Jahren und es hat nie jemand interessiert. Ein Außenspiegel, der einen Minidefekt hatte, den musste ich beim dritten TÜV austauschen. Zweimal hats niemand interessiert aber dann.