Beiträge von nepolino

    Genau eben deswegen, sie ist doch Teil des Teams und mit Peppi blüht sie teilweise nochmal so schön auf.. :herzen1: Er spielt so toll mit ihr, ohne sie zu rempeln und dadurch lässt sie sich doch ab und zu animieren zu kaspern. Dann mit "ihren" Jungs schnüffeln und Peppino zeigen was man für Blödsinn machen kann.. Ach ja.. Wenns wieder kühler ist, kann mans wahrscheinlich auch wieder besser aufteilen, dann könnt ich abwechselnd mit jeweils einem Jung abends Joggen nach dem Pony Joggen und der andere leistet der Omi Gesellschaft. Ach mal schauen. Ich finde ne Lösung für uns. :nicken:

    bLubb, Jupp Sattel passt. Bzw ich habe ja sogar zwei Sättel. Der Distanzsattel und einen Dressursattel, den ich persönlich nicht so gern nehm, da er mich gefühlt zu arg einengt. Aber bei beiden Sätteln dasselbe. Deswegen bin ich ja so ratlos, bei einem Sattel hätte ich ja gesagt ok passt irgendwie nicht aber nehm ich bei den Sätteln die Bügel weg, geht's ja auch. Gestern sind Ross und Reiter dann sogar mit Anleitung galoppiert - nur ohne Bügel eben.

    bLubb, Jupp Sattel passt. Bzw ich habe ja sogar zwei Sättel. Der Distanzsattel und einen Dressursattel, den ich persönlich nicht so gern nehm, da er mich gefühlt zu arg einengt. Aber bei beiden Sätteln dasselbe. Deswegen bin ich ja so ratlos, bei einem Sattel hätte ich ja gesagt ok passt irgendwie nicht aber nehm ich bei den Sätteln die Bügel weg, geht's ja auch. Gestern sind Ross und Reiter dann sogar mit Anleitung galoppiert - nur ohne Bügel eben.

    Ja mit Pad oder ganz ohne Sattel, bzw Sattel ohne Bügel geht alles, ein bisschen Körperspannung fehlt manchmal, bzw die Kondition diese aufrecht zu erhalten aber grundsätzlich hat sie ein gutes Gefühl fürs Pferd. Warum sie mit Sattel - egal welcher- in diese Position wechselt, wo sie ja ein Gefühl fürs "richtig" hat, ist mir ein Rätsel. :ka:

    Vielleicht einfach mal ansehen und schauen ob Sympathie da ist? =) Eigentlich erst nächstes Jahr, Rasse- ah sowas ist zu vernachlässigen, wenns passt, dann passt es, wenn es so sein soll und so, wichtig finde ich, dass man sich sympathisch ist.

    Ich habe mal noch ne Frage an die Reiter, vielleicht hat wer ne Idee. Meine Reitbeteiligung. Ich weiß nicht recht was ihr raten. Ohne Sattel, bzw ohne Bügel sitzt sie ganz gut, mit Bügel sofort ins Hohlkreuz und stellt sich in die Bügel. Jeder Versuch es zu korrigieren ohne rechten Erfolg. Ich bin etwas ratlos. Dadurch kann sies Pony natürlich nicht vernünftig navigieren, treiben, nix. Im Gegenteil, Pony merkt Reiter unsicher, also Obdacht. Reiter merkt Pferd versteift sich usw..

    Ja total, ich hatte einfach nur Angst, dass sie ohne mich ihre letzte Reise antritt.. :verzweifelt: Dumme Nuss. Süße olle Graunase.. Seufz. Alte Hunde machen graue Haare und Falten. :herzen1:

    Mit der Leine ist einfach doof, weil sie will sie nicht mehr. An der Flexi weigert sie sich diese nur einen Millimeter auszuziehen, ich werde nur anklagend angesehen und sie tappt mir dementsprechend vor den Füßen rum- Altersstarrsinn eben. :hust: Die normale Leine geht im Schritt, beim Joggen führt es in aller Regel dazu, dass sie sich dann fast ziehen lässt. Sie will ihr Tempo allein bestimmen, sie will schnüffeln und so. Ich bin jetzt wirklich am hadern ob ich sie überhaupt noch auf kleine Runden mitnehme. Bis jetzt habe ich es immer getan, weil es zum einen ne Zeitfrage ist- separat spazieren und Joggen morgens.. Puh. Aber eben auch weil sie mit möchte und ich es auch wichtig finde, dass sie immer noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Bewegung bleibt. Muskulatur und Kreislauf und so. Dass wir das Tempo anpassen ist ja kein Problem. Ich grübel mal noch.. Und lieben Dank für eure lieben Worte. :bussi:

    Gestern morgen wars zwar immer noch sehr schwül aber zumindest mal kühl dazu, so sind wir ein Rűndchen. Da eben schwül, Jungs nur an den Flexis und Josy mit der kurzen Schlepp neben /hinter uns. Wie immer eigentlich.. Ich auch regelmäßig geguckt was sie tut und kurz bevor ich mit den Jungs links in Wald rein bin, war sie auch noch hinter uns. Hundert/zweihundert Meter in Wald rein, wieder geguckt und keine Josy.. :fear: Gerufen, kurz gewartet - nix. Also zurück, steht sie gewiss irgendwo und schnüffelt oder ist am Waldrand weiter. Wieder auf dem Feld und keine Josy weit und breit. :omg: Geradeaus weiter um zu gucken ob sie da irgendwo - nix, wieder zurück, ins Gras geguckt ob sie irgendwo umgekippt- vom Erdboden verschwunden. Dann sind wir parallel zum Waldweg, den ich gehen wollte übers Feld um da zu gucken. Nix. Weg. Mein armes altes Mädchen verschwunden. Meine Hoffnung war, dass sie zum Auto zurück ist, also da hin. Aber auch da keine Josy. Jungs eingeladen und nochmal alles abgefahren, die Straßen ums Waldstück, falls sie doch irgendwie geradeaus und schneller als ich es ihr zutrauen würde. Aber spurlos weg. :no: Mit Peppino hab ich dann die Ecke wo wir sie verloren haben nochmal in großen Kreisen zu Fuß abgesucht, falls sie doch irgendwie umgekippt sein sollte. Auch nix. Zu guter Letzt bin ich in den Waldweg gefahren, wo ich abgebogen war und da durch die schmalen Pfade weiter- zum Glück ist mein Auto dafür geeignet. Mitten im Wald irrte sie dann umher, hörte nicht mal, dass ich kurz hinter ihr war. Dass sie schwer hört hatte ich ja schon mitbekommen aber so schwer.. Puh. Ich bin dann aus Auto gehüpft und zu ihr hin und als ich sie fast berühren konnte, da hat sie mitbekommen, dass ich da bin und sich in Arm nehmen lassen. :ill: Ich hab mir so Vorwürfe gemacht, fast taub über ne Stunde umher irren, wo ihre größte Angst schon immer war, dass ich plötzlich verschwinde. :( : Meine kleine alte Maus... Auch wenn sie es hasst, so muss sie jetzt an der Leine bleiben, ich weiß bis jetzt nicht, wohin sie getappt ist und wie aber nochmal solch Aktion brauch ich nicht und sie erst Recht nicht. Ich hatte so Angst, dass sie durch den Stress irgendwie umkippt , Kreislauf versagt und ich sie dann nicht finde.. Heut morgen waren wir nur spazieren, ich brauche wohl erst ein paar Tage zum verdauen.