Beiträge von nepolino

    Eigentlich wollte ich ja nicht bestellen ?

    Magst du mir mal Shops verraten, wo du bestellst?

    Und worauf ich achten sollte?

    Mmhh.. Also gut find ich Bergfreund.de, da gibt's gute Filtermöglichkeiten und super Beschreibungen wofür und für wen der Schuh geeignet ist, zündem kann man auf Rechnung bestellen - nicht ganz unübel, wenn man mehrere Paar bestellt.

    Wenn man weiß, was man will, kann auch Amazon nicht der schlechteste Partner sein, liefern schnell, buchen ab und auch Retouren und Rücküberweisung klappen fix. Wer PayPal hat, für den tun sich auch noch viele Möglichkeiten auf.

    Ich weiß ja nicht was du für Füße hast, aber da rinski so vom Sportiva raptor geschwärmt hatte, hab ich den jetzt mal mitbestellt. Den könnt ich mir für dich vorstellen. Breites Fußbett vorn, umschließt den Fuß gut, gibt Halt und wenig Sprengung. Trotzdem gute Dämpfung. Sollte mit Einlagen möglich sein.

    Zusätzlich hatte ich mir jetzt noch Barfußschuhe von Saguaro mitbestellt, die haben Schnürung und gutes Profil, laufen sich sehr angenehm. Inov sind in aller Regel sehr schmale Schuhe mit gutem Profil, sehr leicht, absolut neutrale Sohle.

    Früher bin ich auch Adidas Kanadia gern gelaufen, den gibt's aber anscheinend nicht mehr, ich habe ihn jedenfalls nicht mehr gefunden.

    Grundsätzlich immer ne Nummer größer als die normalen Schuhe bestellen - Inov sogar manchmal mehr- und sonst auch einfach mal durch Testberichte googeln. Bei Trailschuh en kommt man meiner Erfahrung nach kaum ums Bestellen rum, die meisten Laufshops sind auf Straßenschuhe spezialisiert.

    Also die Kombi Matsch und nass und Schuh habe ich vor der Ära der Barfußschuhe mit der Kombi Kompressionssocken und Trailschuh gut bewältigt. Kompressionssocken deswegen, weil die so eng am Fuß liegen, dass nass und Dreck im Schuh nicht zu Scheuerstellen führen. Trail Schuhe nass und modderig sind eben bisschen schwerer. Heute würde ich wahrscheinlich die Socken mit Barfußschuhen kombinieren, die sind nass leichter, muss man aber mit laufen können. =)

    Tritt dass bei jedem Schuh auf oder läufst du momentan nur einen? =) Glückwunsch auf jeden Fall zu zweimal 15 :bindafür:, dass ist ja schon zu 90% halbe Stunde durchgelaufen. :applaus:

    Schwabbelbacke, weil die normalen Laufläden eben Trail mäßig wenig Auswahl haben, bestell ich inzwischen wirklich online. Bisschen doof bei Schuhen, da oft viel Retoure aber ich kann in Ruhe verschiedene Modelle testen. Und jetzt hab ichs Dilemma, dass alle drei gut passen und mein Konto stöhnt. xD

    Ich habe plötzlich wieder drei paar Schuhe. :hust: Bzw fünf, mit den schon vorhandenen Barfußschuhen, die ich aber auch nur mit Rouvi allein laufe und den Stollenschuhen von Salomon.

    Ich hab neue bestellt, da meine fünf Jahre alten, heiß geliebten Straßenschuhe einfach futsch, Sohle ab. :( Die Trail Schuhe, noch erst anderthalb Jahre alt - Sand in der Zwischensohle, total unangenehm und großes Loch im Mesh.. Grmpf.. Die acht Jahre alten Trailschuhe, auch Sand in der Zwischensohle, dadurch viel zu eng. So nu braucht ich also irgendwie was, womit ich die Chaoten laufen kann, mit den neuen Salomon geht's eher nicht, die sind eben nur für Rasen und tiefen Sand, damit bin ich ja letztens auf hartem Geläuf so blöd umgeknickt. Drei bestellt, im Glauben ein Paar passt höchstens - es passen alle und jeder für sich toll. :hilfe: Grmpf.. Schenkt mir auch jemand welche? xD

    laboheme, ich leih dir das Pony, dass will ins Wasser und weil man so abgelenkt ist und nicht kneifen will, geht man einfach hinterher und hüpft selbst bei 15Grad Wassertemperatur beherzt hinterher. :lol: Ich war auch immer so Pussy, oh und kalt und ne und brr- aber dass ist wie mit Laufen mit Hund, wenn der Partner unbedingt weiter will, dann ok, will man ja nicht der Bremsklotz sein. :D Inzwischen funktioniert es auch ohne Pony weil Lerneffekt war, es tut wirklich nicht weh und ist nach dem eintauchen gut. =)

    Rinski du schaffst die Woche :applaus:, ich zähl auf dich, dann eben nur kurze Runden. Ich hab auch wieder so verdammte 65Stunden Woche aber ab Sonntag dann endlich Urlaub und Samstag nach der Arbeit reit ich mit Pony zum Kranzreiten. :applaus: Dass hält mich aufrecht. :flucht:

    Die Seen haben noch locker 20Grad, also meiner war gestern fast wärmer als die Luft. =) Von daher durchaus ne Option, halt Handtuch mit und eben direkt umziehen und trocken rubbeln, wenn Ole mitschwimmt wäre dass für seinen Rücken ja auch gut. Ich schwimm ja hauptsächlich für Josy - die gern mal keine Lust hat :D -, da sie beim Schwimmen keine Luftprobleme hat und es für die kaputten Knochen schonender ist und da sie dann für etwa zwei Stunden feuchtes Fell hat und dementsprechend nicht so fix aufheizt.

    Ich dachte, okay, zweimal laufen müsste möglich sein, reiten tu ich mindestens viermal die Woche und wenn kann ich noch schwimmen eintragen. :D Gestern warens aber nur zehn Minuten, am See wars grad bewölkt und windig, irgendwie frisch und Josy hat gestreikt, die Jungs waren auch nicht so motiviert, also nach einer Runde abgetrocknet und wieder angezogen. Wasser war ja nicht kalt aber so in nassen Sachen sitzen wäre nicht so toll gewesen.

    :respekt::applaus::bindafür: Super, Glückwunsch zum Meilenstein. :hurra: Zeit ist erstmal völlig Wurst, ich glaube anfangs bin ich 5km auch nie unter 35-40Minuten gelaufen und wenn ich alle mithabe und jeder mal pullern muss, mal dies und jenes anstellt, dann siehts heut auch nicht anders aus. :D Aber allein wäre furchtbar langweilig, dann würde ich die ganze Zeit überlegen wie lange noch.. |)

    Gemütlich auslaufen gestern Abend trifft gut. :hust: Ich und dieser Wald, bzw die Wälder rundum. Jeder für sich riesig, von Zuhause kann ich bis zum nächsten Ort 15km durch Wald laufen, ohne über Straßen zu müssen, vom Pony aus sinds quer durch den Wald bis zum nächsten Ort fast 20km, die Gefahr sich zu verlaufen also nicht unerheblich.. xD

    Ich glaube ich bin grad überhaupt nicht traurig keine Kinder zu haben. :lol: Am besten man legt mit der Entbindung ein Schweigegelübde ab oder klebt diesen kleinen Plappermäulern sorgfältig jeden Morgen den Mund zu. :D Oder hält sich Hunde, die erzählen wenigstens keine Peinlichkeiten...

    Rennrad hat absoluten Suchtfaktor, diese Geschwindigkeit.. grinning-dog-face Mit Mountainbike fahr ich deswegen eigentlich auch gern ohne Hunde, weil ich da viel schneller sausen kann..

    Mit zwei Hunden im Kanu ging immer noch gut, dass ist wirklich schön, diese Ruhe auf dem Wasser.. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Deswegen mag ich schwimmen auch so gern, es entspannt so herrlich. Mit drei Hunden habe ich jetzt Bedenken Kanu noch gelenkt zu bekommen, die drei sind wesentlich schwerer zusammen als ich und ich leider auch kein Navigationsgenie..Ich hätte so Lust im Urlaub mal in Spreewald zu fahren aber ich befürchte ich mache mich unbeliebt auf den Fließen. :lol:

    So um mal wieder zum Thema zu kommen - wir waren heute endlich mal wieder laufen. "Nur" 24Grad, dass war fast kalt. :D Pony und Rouvi hatte ich am Strick, Josy und Peppino liefen frei. Immer schön Josys Tempo getrabt, auch in der Hoffnung, dass meine Lunge dann morgen nicht wieder motzt und komplett zu macht. Als Josy anfing zurück zu fallen, hab ich nochmal angehalten, sie geknuddelt, nochmal neu angetrabt aber die Luft war raus, fiel wieder schnell zurück. Also Schritt, alle gelobt und weiter spaziert. Im Glauben, wir sind eh wieder fast am Ausgangspunkt.. Ein Stück weiter kamen mir Zweifel.. Da dürfte links keine Lichtung sein.. Wo sind wir? weary-dog-face Naja irgendwie waren wir falsch abgebogen und nach Blick auf die Karte und an der nächsten Abzweigung stehend, wusste ich auch wo wir waren. Den Weg war ich schonmal, wunderschön, hatte ihn nur nicht wieder gefunden. :hust: So mussten wir noch gute 5km zurück spazieren.. Dass war aber für Josy okay, gemütlich, dass schafft sie. Vielleicht können wir im Urlaub ja doch paar Wanderungen unternehmen, heut waren es ja auch gute 10km.