Beiträge von nepolino

    :lol: du unterschätzt den Spieltrieb eines Ponys massiv.. :fear: Ich seh so Varianten wie.. die Stelze wird mal eben umgekippt - gucken was passiert (Jugend forscht hätte seine Freude an dem Tier) oder sie apportiert die Dinger.. Auf jeden Fall würde ich nicht lange drauf stehen - selbst ohne Ponyzutun nicht. :hust:

    Okay, dann bin ich mal mutig. :D Der letzte Trick wäre wirklich schön gewesen aber ich habe im Urlaub schon rotiert um überhaupt im Garten die allerallerwichtigsten Dinge vorm Winter fertig zu bekommen. :/ Scheiß Überstunden die letzten Monate... Da war ein Podest bauen einfach nicht mehr drin.

    Trick: Slalom durch die Beine

    Abgabe: 31.10.2019


    Sicher:

    - nepolino mit Peppino, Rouvi, Josy

    -

    -


    Unsicher:

    - pueppi.schlappohr mit Lola

    - Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna

    - Ludmilla mit Rumo

    - Xsara mit Coco

    - Pfeffernaserl mit Carlo

    - italiangino mit Gino

    - ver_goldet mit Hazel

    - Krümel21 mit Alani

    Wenn jemand ne Idee hat, wie ich es Ponytauglich bekomme (die passt nicht durch die Füße neee :D), dann würde ich es mit der Kleinen auch probieren..

    Deswegen habe ich seit Jahren Kurzhaarfrisur. :D Ich arbeite auch draußen und da sind lange Haare einfach furchtbar unpraktisch und sie ständig zusammen wursteln ist ja auch nicht schön. Die Momente im Jahr, wo ich die Haare offen tragen konnte, konnte ich an einer Hand abzählen und dafür brauch ich dann nicht den Mehraufwand beim waschen und trocknen. Kurze Haare kann man super auch in einer Waschschüssel waschen, perfekt. :D

    Jonah-2 ich meinte den Letifend, ganz genau habe ich mich auch noch nicht mit befasst, es jetzt nur mal gehört und im Hinterkopf behalten. Dass eine Impfung keinen hundertprozentigen Schutz bietet, ist klar, dass sie die Sandmücken nicht fern hält auch, ich würde sie aber tendenziell zusätzlich zum Antiparasitika geben wenn ich in den Süden fahre denn Scalibor geht bei uns auch nicht und Advantix hat bei Rouven zumindest schon eine ziemlich schlechte Zeckenwirkung. Vor vielen Jahren, mit Scalibor haben die Mücken uns auch ziemlich attackiert. Ich seh es von den ersten Infos einfach als Ergänzung, als zusätzlichen Schutz und für positive Hunde als Vorbeugung.

    Strava ist momentan sehr eigenwillig bei mir. :hust: GPS mag wohl kein schlechtes Wetter. :pfeif: Heute sind wir auch wieder quer durchs Unterholz jawoll. :nicken: Sagt das Handy zumindest. Mit Pony, zwei Hunden an der Flexi- tja Herausforderungen braucht der Läufer. xD Ich schätze die Strecke war um die sechs Kilometer, es war etwa die Hälfte der letztens korrekt vermessenen knapp 13km und vom gelaufen Tempo käme dass mit der Zeit auch hin. Also soviel zu Genauigkeiten... |)

    Ja Ehrlichose und Babeiose sind auch nicht schön aber wie du sagt, relativ gut behandelbar. Mein erster Grieche hatte Ehrlichose, der zweite Babesien. Es ist halt immer dezent da und bei Stress kann es.. Leishmanien sind echt fies. Von leichten Verläufen bis fast behandlungsresistenten ist viel möglich. Deswegen hoff ich auch, dass der Kelch an uns vorüber geht. Es muss ja nie ausbrechen aber haben will ichs trotzdem nicht. :tropf:

    Ich wäre mir nichtmal so sicher ob du nicht vielleicht wirklich ne Zebramücke gesehen hast. :ka: Über Flugzeug etc kommt sowas heutzutage doch fix mit und im Sommer können die sich hier durchaus halten, überwintern Schaffens eben noch nicht, die südlichen Vertreter aber ich befürchte, es ist nur ne Frage der Zeit.

    Deswegen habe ich es mal erwähnt. =) Wer öfter fährt oder wer Scalibor nicht verträgt, für den ist es ne super Alternative. Rund 50€ kostet die Impfung und hält ein Jahr. Interessant auch bei Leishpositiven Hunden, in Studien ist nachgewiesen, dass die Impfung den Ausbruch verhindern bzw arg abmildern kann. Ich habe es auch auf der Agenda, mein Nachwuchs muss im Dezember /Januar nochmal nachgetestet werden und dann mal sehen. In Griechenland war er sauber aber zwei Schwestern positiv auf Leishmanien. Ich find gut, dass sich da was forschungstechnisch tut, irgendwann werden wir Sandmücken vielleicht auch in Deutschland haben, wer weiß, bei den warmen Temperaturen zuletzt..

    Wenn die Hunde seitwärts weg springen bist du nicht schnell genug unten, wenn du Pech hast fliegt dir der Scooter zwischen die Beine oder um die Ohren. Rad hast du mehr zwischen deinen Beinen, gibt auch ordentlich Kratzer beim Sturz aber es "schlägt" nicht so. Weiß nicht wie besser beschreiben. Grundsätzlich ist eben bei beiden Gefährten wichtig, dass die Hunde wirklich sicher im Gehorsam stehen, nicht einfach mal abbiegen und Halt als Kommando bombenfest sitzt. Deswegen ist Canicross vorher durchaus gut, grad bei sehr triebigen Hunden, denen es mit viel Speed noch schneller als eh schon die Sicherungen raus haut :pfeif:, ist es gut, anfangs mit gemäßigter Trieblage zu arbeiten. Also in ruhigem Tempo. Zudem übernehmen sie sich dabei dann tendenziell nicht so schnell.

    Ansonsten ist Scooter cool, hat was von Surfen. :D Man muss eben gucken, was für Wege geht man primär, wenn die Hunde einen zu ich sag ich mal 80-90% allein zu ziehen schaffen, super. Zur Not kann man den Rest schieben, wenn man mit mithelfen nicht klar kommt. Muss man viel unterstützen oder hat sehr unebenes Gelände, dann würde ich eher Rad nehmen, damit kommt man überall lang und kann besser helfen.

    Ich hatte heute Abend etwas Angst vor der Runde, ehrlich gesagt. :ugly: Peppi war sowas von aufgedreht, der hüpfte den ganzen späten Nachmittag wie auf Speed durch den Garten. Und Rouvi ließ sich anstecken. :ugly:

    Wir hatten das Pony heute mal Pony sein lassen und ich habe noch fix Terrassensteine geflext, das wollt ich den Nachbarn gestern nicht antun. Alles verlegt, noch paar Kleinigkeiten hier und da und dann dachte ich, okay die Jungs müssen wohl nochmal laufen.. Seufzend die Arbeit liegen gelassen und die Hunde angezogen. Das Gehupfe verstärkte sich.. :hilfe:

    Wer heute morgen Spaziergang boykottiert hat, sag ich mal nicht. :pfeif: Diese Gesichter. xD "Raus.. Bei dem Wetter.. Dürfen wir wieder ins Bett? " Sie durften.. :regenschirm2: Mittags warens zumindest zum pullern zu überreden.

    An Geschäfte machen war also auch Abends nicht wirklich zu denken, laufen.. Jagen.. Gemeinsam Blödsinn machen.. :fear: Ich richtete mich auf permantes Bremsen ein, hakte um und ließ die wilden Gesellen ihre Energie ausleben. Und es war erstaunlich gesittet. :ka: Grundsätzlich für Josy noch machbar aber die Dame mag momentan nicht mehr Leine laufen. |) Sie durfte im Urlaub ganz viel frei laufen, da kann sie doch nicht plötzlich wieder online.. :no: Nein, dass geht nicht. Da ist sie eine arme geknechtete Omi, die nicht schnüffeln, nicht pullern und überhaupt nix darf. :pfeif: Diese Diskussion führen wir seit 12 Jahren, regelmäßig wieder...:pfeif: Mit Altersstarrsinn gekoppelt besonders spannend. :hust: Naja nach ungefähr 3,5km hab ich dann abgebrochen, manchmal hilft es wenn man einfach drüber weg geht aber heute war nix zu wollen und immer wieder Rucke im Rücken von mir und Rucke im Rücken von Josy, ist für uns beide nicht schön. Sie hatte gut drauf gewirkt, wollte auch unbedingt mit aber nu ja.. :ka: Strava hat schon wieder sehr eigenartig aufgezeichnet, seit ich geupdatet habe. Schade, dass er da so Probleme macht, ich nutz die Aufzeichnungen ja auch gleich um mir Wege einzuprägen aber wenn das App Linien quer durch Wald zeichnet, bringts nicht so viel. |) Jungs schlafen jetzt jedenfalls seelig.