yemanja die gesundheitlichen Probleme (Magen/ Darm) kann auch mit dem Stress momentan zusammen hängen. Wenn du ungeduldig wirst halte dir einfach vor Augen wie schwer das für eure Kleine sein muss- pltzl. soviele neue Eindrücke & Anforderungen! da braucht sie jemanden der ihr zur Seite steht, ihr hilft & da scheint sie von deiner Beschreibung her doch schon den Kontakt zu euch zu suchen. Lass ihr noch Zeit das kommt & bitte auch mal Bilder! Das ist hier Standard!
Beiträge von nepolino
-
-
So nun ich heute auch mal!!
Ist der Bruno nicht hübsch??? Schmacht!!!
Was soll ich aber mit nem Jagdhund??? Buh!!!
Maja du vielleicht???
http://www.feifar.de/ffffinest/html/rueden.html
& heir mal ausm Album gemopst... http://picasaweb.google.de/citanadacromo/…868671887021842 -
Schubkarrenrennen ist doch klasse!
oder z.B. 10 Bälle, Numeriert von 1-10 auf einen Haufen legen & dann den Hund mit Bring losschicken, je nachdem welche Zahl er anbringt, dementsprechend viele Punkte. oder mit Glas/ Schüsselchen Wasser (ist ja jetzt warm
) mit Hund gemeinsam so einen Kleinen Hürdenlauf. so mehr fällt mir jetzt grad nicht ein....
-
Na & vielleicht gibts ja da einen AH der sich in dich verliebt & den der Thomas nicht mag & schwupps sitzt er bei dir im Kofferraum!
-
Hey Frida wie st die Entscheidung ausgefallen??? Wenn positiv Bilder!!!!!
-
Toback dann schreib doch gleich das die Welpenphase entscheidend für die Sozialisation ist!
da geb ich dir absolut recht, das ist eine Phase die wenn verpasst später nur eingeschränkt nachgeholt werden kann. Ist doch eine andere Geschichte als mit der Bindung. Die kann auch ein 8 Jahre alter Hund noch genauso zu seinem neuen Besitzer aufbauen wie ein Welpe zu seinem Besitzer. (& nicht nur weil er da was zu fressen bekommt
) so nun genug OT.
Wir warten ab was Esis Vermieter sagt & was der Familien & Hunderat ergibt! -
Also ich find die Idee mit dem Wäscheständer klasse!
selbst wenn sie auf die Idee kommt mit runterziehen wie bei den Kleiderbügeln- das scheppert so ordentlich da wird wohl bald Ruhe sein.
-
aus Erfahrung yemanja kann ich nur sagen lasst ihr Zeit! & habt gaaanz viel Geduld. 2 Wochen ist noch nicht viel Zeit und das sie in Stresssituationen kein Futter nimmt ist normal, wer Panik hat frisst nicht. Kommt später. Momentan versucht ihr einfach Ruhe zu geben, das sie Vertrauen fasst, wenn ihr sie ranruft ggf. hinhocken dann wirkt ihr weniger bedrohlich & ganz lieb säuseln- egal wie die Leute gucken!
Ps. schön find ich die Aussage "meine Heldin"- das ist meine Josy auch jeden Tag für mich! Sie war anfangs auch wahnsinnig panisch, kannte nichts & war zudem vermutlich misshandelt worden- & heute nach 2 Jahren ist sie (fast) ein normaler Hund. Das wird nur Geduld!
für eure Entscheidung!
-
Die Einstellung finde ich gut Esi!
& klar wenn man ein Hund speziell zu einem professinoellen Sportzweck sucht kann ein Hund aus einer speziellen Linie den man von Anfang aufbaut die bessere Wahl sein aber das die Bindung dann nicht stimmt etc ist Blödsinn. Meine beiden sind z.B. beide als Erwachsene Hunde zu uns gekommen & haben eine Topbindung zu uns. & die Hündin aus der Anzeige ist ja schon eingespannt, also völlig ungeeignet ist sie nicht. Guck in Ruhe Esi, du triffst schon die richtige Entscheidung! :2thumbs:
-
Ps. Dani ganz vergessen: ansonsten hab ich so ein Exemplar, Lieb zu allen Menschen & Hunden aber nicht aufdringlich, leichtführig & erziehbar (wenn er den Sinn der Sache einsieht zumindest), gut kontrollierbarer Jagdtrieb aber leider keine Rasse sondern wildeste griechische Strassenmischung!