Beiträge von nepolino

    Es ist einfach passiert.

    Ich sage dazu nur: 120 Setzlinge.

    Ja, was kann ich dafür wenn alle Samen aufgehen und sich dann nichtmal irgendwelche Keimlinge und später Tomatenwelpen, wie üblich in Tod stürzen? Sie töten? Nein, dass kann ich nicht. Ich hab ja schon verschenkt was ging aber der Rest musste halt im Garten versteckt werden.

    verruecktsein - immer wenn jemand was anderes behauptet, hol das Beispiel Setzlinge vor. :nicken:

    Ich überlege schon die ganze Zeit wo ihr die ganzen Pflanzen im Auto hintut.. bei mir waren es letztes Jahr so roundabout 120Tomatensetzlinge plus der ganze andere Kram.. ich bräuchte einen Hänger.. Es gibt doch diese Showroomdinger aus Glas. Perfekt. Sonne, Licht.. |)

    Hast du denn nichts aus den Erfahrungen vom letzten Jahr gelernt, wo du tonnenweise Tomaten und Weintrauben mit auf Kanutour genommen hast, weil du mehr Zeug hattest als ein ganzer Fußballclub verspeisen kann? :see_no_evil_monkey:

    Jaja schon aber es war ja auch nicht der Plan soviele Tomaten zu haben. Es ist einfach passiert. Sowas passiert immer so einfach.. :ka: :ugly:

    verruecktsein dann bist du jetzt für mich als hochorganisiert und diszipliniert abgespeichert. Und vernünftig. Ja mit einer so kleinen Reiseruppe geht dass.. :applaus: :nicken:

    Ich überlege schon die ganze Zeit wo ihr die ganzen Pflanzen im Auto hintut.. bei mir waren es letztes Jahr so roundabout 120Tomatensetzlinge plus der ganze andere Kram.. ich bräuchte einen Hänger.. Es gibt doch diese Showroomdinger aus Glas. Perfekt. Sonne, Licht.. |)

    Dass würde mir wiederum Sorgen machen. :hust: Hier wird auch meines Erachtens nach recht viel gespielt. Im Garten mal 10Minuten der mit dem oder alle gemeinsam.. Beim Spaziergang fängt Platschi oft an rumzuhüpfen wie eine kleine Ziege und beisst dann in die Jungs rein, in der Hoffnung einer macht mit. Manchmal hat sie Erfolg, manchmal nicht, dann versucht sie es bei mir nochmal. Und ich tue ihr den Gefallen gerne. :herzen1:

    Mit Frodo liegt sie durchaus auch mal ne Std zusammen auf dem Sessel und sie maulrangeln, machen dabei allerhand lustige Geräusche, sacken kurz ermattet zusammen, einer will aber noch, also weiter, dann der andere "oh nur noch 5Minuten" und so geht es hin und her und beide strahlen und schlafen irgendwann aneinander gekuschelt ein. :smiling_face_with_hearts: Dass sind so diese Dinge, die kann ich nicht bieten, ich seh es nur wenn ich zb grad Küche aufräume und für Moment halte ich dann inne und genieße den Anblick.

    Gute Besserung :nicken: Hier hats jetzt auch geschneit, ich werd morgen früh auch erstmal fix ne Runde mit den Pferdchen drehen. Die kamen die letzte Woche bisschen kurz weil HundeOPbetreuung. Und mit Pony, Buggy und 3 Hunden.. ich weiß noch nicht |)

    Aber die 2 Moppelponies durften heute auf dem Platz ein bisschen laufen. Ging letzte Woche auch nicht, weil erst knüppelhart, dann vereist, dann 1cm Glitsch obendrauf. Heut war gleichmässig Glitsch und mein Pony meinte dass ist perfekt um zu bocken. |) Ich hab weggeguckt..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe schon manches Mal gedacht, der große Unterschied zwischen Hunde- und Katzenmenschen ist der, dass die Katzenmenschen damit besser leben können nicht immerzu der Mittelpunkt ihres Haustieres zu sein. Dass kristallisiert sich hier auch etwas raus. Die Halter haben "Angst" nicht mehr der Nabel der Welt für ihren Hund zu sein.

    Also ich bin ganz ehrlich froh drum, nicht jedes Bedürfnis meiner Hunde allein befriedigen zu müssen. Ich bin wahnsinnig wichtig für sie, jeder hat seine Momente mit mir, alle gemeinsam kuscheln, was üben- jeder versucht den anderen zu übertrumpfen und trotzdem ist es ein Wir. Dass ist unbeschreiblich schön. :smiling_face_with_hearts: Es ist anders als mit einem Hund aber durch die Pferde, Haus, Garten, Arbeit usw- einem Hund könnte ich nicht gerecht werden.

    So haben sie immer noch sich und sei es miteinander im Garten liegen und Nachbarn beobachten, zusammen kuscheln, Maulrangeln, Kissen annagen.. :pfeif: - es findet sich meist jemand zur Interaktion und trotzdem ist hier nicht die wilde Jagd im Haus. Da ist nix wuselig oder aufgedreht. :ka:

    Und Regeln sind hier auch wenige. Die Hauptregel ist eigentlich auch nur "es wird niemand gemobbt und unnötig angezickt nur weil einem grad danach ist". Ansonsten nur die Basics, meins ist meins, ich habe im Zweifel das letzte Wort und jedem seine Individualdistanz ist heilig. So brauch ich wenig korrigieren und wenn dann weiß derjenige schon an der Tonlage wie ernst es mir ist.

    Da gibts dann Frodo der in dem Moment den Revoluzer auspackt und gerne nochmal nachfragt ob ich dass jetzt wirklich so meine und Peppi der sofort die Friedenspfeife holt und Pina ist so dazwischen. Je nachdem um was es geht. Das Pony auch. Man kennt doch seine Hunde/Tiere und kennt ihre Stärken und Schwächen.