Bei mir war es damals so, dass wir gerne einen Hund wollten. Alle waren wir uns einig.
Einen besonderen Rassewunsch hatte keiner von uns. Wobei ich ehrlich gesagt einen Dalmatiner schon immer toll fand, aber direkt danach gesucht hätte ich nicht.
Also schauten wir die Zeitungen durch und fanden eine süße total ansprechende Anzeige mit Dalmatiner-Mix-Welpen. Wir riefen dort an, gingen am SELBEN Tag noch dort vorbei und haben die Mausi am SELBEN Tag direkt mit nach Hause genommen. 
Und haben das ganze bis heute nicht einmal bereut 
Unser damaliger 2.Hund kam aus nicht so schönem Anlass zu uns. Er sollte aufgrund seines hohen Alters und ein paar wirklich leichten Gebrechen (10 jahre alt) einfach eingeschläfert werden. Er war sein ganzes Leben lang Zwingerhund und wurde als Wachhund eingesetzt. Ein schönes Leben hatte er leider nie. Ständig wechselnde Personen die ihn auch nicht immer lieb behandelten 
Wir haben das zufällig mitbekommen mit dem einschläfern und konnten das auf keinen Fall zulassen.
Somit haben wir ihn kurzerhand einfach bei uns aufgenommen.
Tja und er lebte noch 3 glückliche Jahre bei uns und hat seine letzten Abende sehr genossen.
Ich muss oft an ihn denken, denn er war ein toller Hund.
Obwohl er niemals in einer Wohnung gelebt hat, niemals eine Hündin kennengelernt hat (es gab dort nut 4 Wachhunde und alles Rüden) und er hatte nie Kinder gesehen und hat sich trotzdem wunderbar in unsere Familie eingelebt. Er war richtig treudoof und mit unserem Kind hatte er oft liebevoll geschmust.
Tja nachdem er leider verstorben ist, habe ich erstmal lange Zeit gebraucht um das ganze zu verarbeiten und konnte einfach keinen "festen" Zweithund aufnehmen.
Somit haben wir dann einfach Hunde aus dem Tierschutz bei uns aufgenommen bis zur endgültigen Vermittlung.
Und 2008 war ich dann endlich wieder soweit einen eigenen zweiten Hund wieder in die Familie aufzunehmen.
Und das nur deswegen, weil sich ein Bekannter einen Minipinscher-Prager Rattler-Mix geholt hatte und ich hatte ihn bei einem Sommerfest zufällig kennengelernt und mich SOFORT in ihn verliebt. Ich war total faszinierd von dieser kleinen zierlichen Größe und dem dennoch großen starken Charakter und diesem Feger 
Mein Mann war auch gleich verliebt und somit war für uns klar, dass unser nächster Hund auch ein Rattler sein soll.
Und dann ging es auf die Suche im Internet und ca. 3 Wochen später dann war eine Anzeige mit kleinen Welpen bei uns in der Nähe, wo wir dann direkt anriefen und 14 tage später konnten wir die Kleine dann abholen.
Und es war Liebe auf den 1. Blick und bis heute ist es auch so geblieben.
Ich liebe meine beiden Hunde unheimlich und es haben schon viele zu mir gesagt, dass ich Hunde mehr liebe wie Menschen 
Wie war das bei Euch? Wie seit ihr zu euren Hunden gekommen und habt Ihr sie speziell gesucht oder haben sie Euch so zu sagen gefunden?