Beiträge von mutabor

    Hallo,


    inzwishcen waren wir beim AugenTA. Viele Untersucheungen und großes Blutbil einschl. Mittelmeer-/Reisekrankenheiten wurde gemacht. Alle wWerte sind sehr gut, nicht auffällig. Nur der Augeninnendruck ist ziemlich niedrig.


    Sie leidet an einer Uveitis, die Ursachen sind unbekannt (bis jetzt). Grauer Star od. Zusammenhang mit Impfung wird ausgeschlossen.


    Ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass sie schlechter sieht.


    Nun werden Röntgenbilder gemacht, ob sie evtl. einen Tumor hat.


    Seit 3 Tagen bekommt sie Cortisontropfen und die Symptome haben sich schlagartig gebessert, der Fleck ist auch schon kleiner. Aber woher diese Entzündung kommt, weiß man noch nicht.


    Vielen Dank für eure Tipps, wenn es euch interessiert, hatl ich euch weiter auf dem Lufenden. Vielleicht gibt es noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht hat?


    LG
    mutabor

    Hallo,


    natürlich geht es mir nicht darum, dem TA was in die Schuhe zu schieben, sondern darum, dass meinem Goldstückchen geholfen wird.


    Wir hben vom TA Tropfen bekommen, er hat gemeint, sollte es sich damit nicht innerhalb 1 Woche bessern, kann man bakterielle Ursachen ausschließen.


    Es hat sich nichts gebessert, im Gegenteil. Ich denke, ich gehe gleich zu einem AugenfachTA, könnt iht mir einen empfehlen in Nürnberg oder Umgebung? Gerne als PM.
    Danke,
    Grüße

    Wir haben im September 2008 eine Hündin aus Spanien von einer deutschen Pflegestelle "adoptiert". Zu diesem Zeitpunkt war sie laut Pass eimal gegen Tollwut geimpft und hatte Grundimmunisierung gegen Parvo, Lepto und DHPPi.


    Im November 2009 wollte ich sie nachimpfen lassen, wollte aber nur eine 3er-Impfung und keine Tollwut (die wollte ich erst in 1-2 Jahren wiederholen lassen).


    Der Tierarzt hat aber gegen meinen Willen mit Vanguard 7 geimpft, ohne es mir zu sagen, das habe ich erst danach im Pass gesehen. Ich kochte vor Wut und dachte mir nur, zu dem gehe ich eben nicht mehr. Seitdem lese ich mich in das Thema "Impfen" ein, bin aber noch nicht fit.


    Jetzt hat die Hündin seit 4 Wochen eine Augenentzündigung und eine ca. 1/4-Trübung der Linse.


    Meine Frage: Gibt es so etwas als Folge einer Impfung? Was wisst ihr darüber?


    Danke und viele Grüße aus Nürnberg.