Beiträge von Luna0809

    nein, glaub ich nicht, allerdings neigt Luna auch ganz selten zu Fieber, hatte sie eigentlich noch nie, selbst bei ihrer Mandelentzündung nicht. Ich werde aber gleich zur Sicherheit noch mal Fieber messen, habe gott sei Dank gerade ein Neues (eigentlich für Kinder, braucht nur 10 Sek) gekauft...

    Ja, ich befürchte das auch... Ich habe zwar einen Kragen mitbekommen, aber Luna legt sich mit dem Kragen nicht hin, bleibt zitternd sitzen. Habe das gestern abend ausprobiert (wollte ihr zum schlafen einen umlegen, da ich dann evtl nicht mitbekomme wenn sie an ihre Beine geht), aber sie saß gefühlte 30 Minuten stocksteif dort, bis ich es nicht mehr aushielt... Jetzt ist immer jemand rund um die Uhr bei ihr, so bleibt ihr wenigstens der doofe Kragen erspart...Danke für den Tipp mit den Quarkwickeln. Das ist eine gute Idee!

    Hallo Chris,

    danke für deine Nachricht. Luna hat kein Antibiotika oder sonstige Tabletten bekommen.
    Allerdings wurde sie dienstags geimpft (Tollwut, Zwingerhusten usw.) und mittwochs abends lahmte sie plötzlich.
    Erst dachte ich es wäre wieder eine Knochenhautentzündung (hatte sie öfters als Welpe bzw Junghund) und bin dann direkt am Donnerstag in die Tierklinik. Da wurde dann geröntgt, Blut abgenommen (Test Borreliose, Rheuma usw.) und die Gelenke waren schon da angeschwollen (es war Flüssigkeit zu fühlen) und Luna reagierte schmerzempfindlich auf beiden Seiten. Das ist jetzt drei Wochen her.

    Die arme Maus hat die ganze Nacht gefiept und ihre eine Pfote ist sehr angeschwollen. Sie tut mir so leid. Sie bekommt jetzt Metacam, aber sie hat dennoch Schmerzen (glaube ich). Ich trage sie quasi nur noch durch die Gegend und mir tut der Rücken schon weh (ja, mir ist heute einfach zu jammern zu Mute). Leider habe ich keinen Garten und muss so einige Meter Luna tragen um sie abzusetzen. Dort weigert sie sich aber ihre Geschäfte zu erledigen. Es muss "ihre Wiese" sein, die ist allerdings einige hundert Meter entfernt. Außerdem darf sie nicht ohne Leine laufen. Aber mit Leine erledigt sie höchstens mal Pipi und das auch sehr ungern. Für das größere Geschäft muss ich sie einfach ableinen, sonst macht sie es nicht. Ich bin echt fertig, sie tut mir sooo leid :(

    Danke Dobby für deine Hilfe!

    Ich mache mir echt Sorgen. Dabei habe ich so sehr gehofft heute endlich eine Diagnose zu bekommen.
    Ich zweifele momentan auch an allem, dabei kommt mir die TÄ sehr kompetent vor und die Klinik hat hier einen augezeichneten Ruf.

    Kann es nicht morgen schon Freitag sein? Und dann bleibt ja noch abzuwarten ob die Ergebnisse wirklich schon Freitag da sind. Das ist zwar möglich, aber sicher ist anscheinend hier gar nichts...

    Mache mich schon sehr verrückt und suche im Netz nach all möglichen Ursachen, dabei finde ich aber nicht wirklich was was mir weiterhilft..........

    Hallo ihr,

    wie in dem Thread "Ellenbogendysplasie- was jetzt beachten?" schon beschrieben, hat Luna Probleme mit beiden Ellenbogen. Der Verdacht lag auf Ellenbogendysplasie, auf den Röntgenbildern sah man aber nicht viel und daher wurde Luna heute endoskopisch operiert. Leider ohne wirkliches Ergebnis, ich verzweifele langsam - seit knapp drei Wochen diese Ungewissheit! Die TÄ hat es so formuliert: Die gute Nachricht ist, dass Luna keine Gelenksplitter oder so in den Ellenbogen hat. Allerdings Entzündungen und der Ursprung ist weiterhin ungeklärt. Sie wurde nun punktiert und die Ergebnisse wurden ins Labor geschickt. Wir hoffen dass wir die Ergebnisse am Freitag bekommen.
    Lunas Blut wurde vor 2 Wochen bereits u.a. auf Borreliose, Rheuma, Anaplasmose usw. getestet - ohne Ergebnis.
    Alle sind ratlos. Und ich verzweifele.
    Die TÄ hat mich gefragt ob wir mit Luna schon mal in südlichen Ländern waren. Aber dieses ist nicht der Fall. Luna war lediglich mit uns im Sommer in Dänemark.
    Leider sind durch die Entzündungen bereits weiche Knorpel vorhanden, so dass die Folge einer Arthrose sehr wahrscheinlich ist, laut TÄ.

    Jetzt heißt es weiter abwarten. Es ist wie in einem Albtraum.
    Hat jemand eine Ahnung von Entzündungen in den Gelenken? Es sind ja auch beide Ellenbogen betroffen, was ja auch komisch ist. Hat jemand Tipps/Ideen?

    Ich wäre sehr dankbar!

    Zitat

    Im Freilauf - keine Chance. Da ist die Wurst schneller weg als ich erkenne was es ist ;)

    daher:

    das ist bei mir LEIDER genauso :)
    Übe zwar eifrig das "nein" und auch das Kommando "aus", aber bei Wurst bzw. anderen Leckereien, da setzt der Verstand einfach aus. Und leider sind hier immer mal wieder Gerüchte mit Rasierklingenködern im Umlauf, mein Albtraum.

    naja, das kann ich nicht bestätigen, allerdings war Luna bei der Kastra auch schon 14 Monate alt.
    Sie ist sehr klein für einen Labrador / Golden Retriever, ihre Mutter ist deutlich größer.
    Luna wiegt auch nur 20kg, hat auch nach der Kastra nicht zugenommen (bzw. ich achte streng darauf).

    Ich würde es mir auch gut überlegen, es ist keine leichte Entscheidung und hier im Forum scheiden sich die Geister bei dieser Frage...