Beiträge von Wonder2009

    Ich übe ja fleißig mit meinem Wonder, damit er im Obi durchstarten kann. Nun hab ich mal wieder das apportieren aufgefrischt. Er konnte das mal, aber nun eben nimmer so sauber. Es klappt aber ganz gut.
    Nun hab ich gelesen das ich auf eine Prüfung mein eigenes Apportel mitbringen muss. Ich glaube meines ist nicht prüfungskonform. Zumindest sehe ich bei anderen Leuten immer die gleichen Apportel, aber eben andere als meines. Also kauf ich mir ein neues. So ein schickes buntes xD
    Wie schwer würdet ihr empfehlen? Je schwerer das Holz, um so zuverlässiger hält es der Wondi. Aber Wondi muss ja damit auch mal über eine Hürde, oder? Ach ja, der Wondi ist mit 7 kg ein kleiner Hund.

    Ich laufe zur Zeit recht fleißig. Meistens ohne Hund, da ich meine eigene Kondition verbessern will. Laufe zur Zeit immer so um die 10 km. Mit Hund sind es kürzere Distanzen, dafür eben schneller. Da bin ich so bei 20 min für 5 km. Ich hoffe da geht noch was.
    Für die Fitness vor allem für Ambi gehen wir fast jeden Tag scootern.

    Wenn meine Hunde im Kofferraum sitzen und mir fährt einer hinten drauf, kann es auch ungemütlich werden.
    Ich finde den Hänger für mich, vor allem weil ich kein hundetaugliches Auto hab, dieses aber noch ein paar Jahre fahren will, die beste Alternative. Vor allem der Platz den man hat, ein Traum ...

    Bissl was wird noch kommen, er ist ja erst ein halbes Jahr. Wonder ist mit seinen 37 cm für'n Zwerg recht groß gewachsen. Dafür, und da bin ich sehr froh drum, hat er einen sehr leichten Körperbau. Es gibt ja auch so extrem stämmige Schnauzer die locker 10 kg haben und dabei nicht dick sind. Mein Wondi hat nur zarte 7 kg

    Das ist bei mir immer so das Problem. Mein Haus ist groß genug für 3, in meinem Hundehänger ist noch eine Box frei und da Wondi immer frei läuft hab ich auch noch ne Hand für ne Leine frei. Eigentlich spricht nix gegen einen dritten Hund. Aber nein nein nein ich versuche noch ne Weile vernünftig zu bleiben und dem dritten zu widerstehen:)

    Ooooooh ein Schnauzerthread .... Da bin ich richtig :)

    Hier ist meIn Wonder. Im Moment sieht er eher aus wie ein Plüschmonster, aber ich lass ihm im Winter immer sein Fell.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.