Wir waren heute kochtechnisch eher faul.
Es gab Backala mit Apfelmus. Und davon gabs viiiiieeel 😃
Wir waren heute kochtechnisch eher faul.
Es gab Backala mit Apfelmus. Und davon gabs viiiiieeel 😃
Heute stand der lange GA1 Lauf an. Hab mir eine schöne 10 km Runde ausgesucht mit meist angenehmen Wegen und zwischendurch anständigen Steigungen. Es ging wirklich gut. Ich bin relativ konstant um die 5 min/km gelaufen. 8 km ging das gut … dann kam ein Beagle. Mit 2 läufigen Mädels hatte ich ganz schön zu tun. Die wollten Beaglnois oder Schneagles machen. Also hab ich nach 8 km aufgehört und bin die letzten 2 km zum Auto gegangen.
Bin jetzt wieder gespannt auf den Muskelkater von gestern vom Crosstraining. Morgen stehen Intervalle an 🙈 stressig so Training
Hab ich von Tecdox
Und die Namen sind in der Disney Schrift wegen der Arielle 🥰
Ich schwöre auch auf unsere Halsbänder mit Cobra Buckle
Hätte gern noch eine Leine mit Kong Frog ... aber die sind mir vor allem an Ambi zu klobig
silberner Labbi
Dann sehen alle den "silbernen Labbi" im Fernsehen und rennen direkt zum Vermehrer und holen sich auch si einen:))
Das Risiko hast bei jeder Rasse
Also die schwärzeste aller schwarzen Seelen sitzt hier bei mir 😈😇
Das war neutral gemeint, in dem Sinne dass es einfach keine Zucht als Zucht Ziel hat, moderate Bärte zu züchten
Man kriegt ja ohne Bart halt auch einfach keine ZZL, auf Ausstellung fliegst da unten durch.
Da würden sie mich mit meinem Mischling vom Hof jagen ![]()
Ich denke da jetzt eher an Typen Richtung Arielle von Wonder2009
Also von der Optik her wird man das schlecht finden können, aber ich meine da einfach Arbeitstyp in drahtiger.
Das hast ja lieb ausgedrückt
sie sieht anders aus, als andere Riesenschnauzer ![]()
Beim Riesenschnauzer ist tatsächlich die Bandbreite zwischen ruhiger Schnarchnase und wirklich aktivem Gebrauchshund sehr groß.
Meine Hündin wird mir oft als "die ist ja noch verrückter, als unsere Malis" beschrieben.
Sie ist klar schnauzertypisch nicht sehr feinfühlig und sehr grobmotorisch.
Aber durchaus immer bereit zu arbeiten und das auch immer höchst motiviert.
Sofern ich das recht in Erinnerung habe, sind ein paar Hunde aus der Zucht auch im Rettungshundebereich in der Ausbildung.
Zur Größe: Der größte Rüde aus der Zucht hat gerade mal ein bissl über 40 kg. Die Arielle ist glaube ich mit 24 kg die leichteste. Es sind alles durchaus gemäßigte Hunde, was die Größe angeht.
Heute gings laufen echt gut. Ich fange ja quasi erst an mal ohne Hund zu laufen.
Also die begleiten mich schon, aber eben im Freilauf, nicht im Zug.
Das war echt ne Qual! Bin ich einfach nicht gewohnt.
Heute konnte ich das erste Mal ganz ohne Pausen durch laufen und meine Uhr zeigt mir an, dass ich immer weniger im roten Pulsbereich laufe.
Es geht also ganz langsam aufwärts.
Morgen hab ich Laufpause, da steht wieder Crossfit an. Freitag laufen meine Freundin und ich unseren langen GA1 Lauf, aber mit Hunden im Zug.
Wenn wir zusammen laufen, geht Hunde im Freilauf net. Elmo und Arielle müssen an der Schleppleine laufen, das gäbe ein Chaos.